|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ikkusu-sama Mog of War

Geschlecht:  Dabei seit: 30.04.2001 Beiträge: 3271 Wohnort: Wiewunderland Status: Offline
|
Verfasst am: Mo, 04. Jan 2010 22:18 Titel: !ckSens Video-Walkthroughs |
|
|
Für alle, die sich fragen, was ich in letzter Zeit so treibe, ob ich überhaupt noch spiele oder an icksmehl.de weiterarbeite, habe ich hier zumindest temporär eine Antwort: Ich sehe mir leidenschaftlich gerne Playthroughs, Longplays und Speedruns von Videospielen an (wissen einige ja bereits). Nebenbei gibts dann natürlich die Arbeit, meine Serien und Animes sowie auch hin und wieder mal ein bisschen Zocken, und nicht zu vergessen mein Bett, mit dem ich das meiste davon kombiniere...
Nun habe ich sogar angefangen, meine eigenen Video-Walkthroughs aufzuzeichnen und auf YouTube zu veröffentlichen. Begonnen hat alles mit Enemy Zero, danach entwickelte sich die Liste folgendermaßen:
Enemy Zero (PC) [ 2:15:20 ]
http://www.youtube.com/view_play_list?p=5080C3FF470E05F4
Torico / Lunacy (SAT) [ 2:07:58 ]
http://www.youtube.com/view_play_list?p=4CB55CFC6D5A6964
Bug Too! (SAT) [ 2:08:42 ]
http://www.youtube.com/view_play_list?p=BB3601E18E6F29DA
Johnny Bazookatone (PSX) [ 1:02:05 ]
http://www.youtube.com/view_play_list?p=013A3379E6012B7B
Swagman (SAT) [ 1:53:38 ]
http://www.youtube.com/view_play_list?p=12F05FA2119F646B
Bug! (SAT) [ 1:54:53 ]
http://www.youtube.com/view_play_list?p=76DF579091903830
Deep Fear (SAT) [ 1:53:46 ]
http://www.youtube.com/view_play_list?p=933BBB46675FC284
James Bond 007: The Duel (GG) [ 45:45 ]
http://www.youtube.com/view_play_list?p=2587C32C727CE276
Wie sieht's mit euch aus? Habt ihr ähnliche Projekte laufen oder schonmal selber solche Videos erstellt? Gibt es Spiele, von denen ihr euch unbedingt einen Video-Walkthrough oder sogar Speedrun wünschen würdet? Oder könnt ihr damit gar nichts anfangen?
Postet eure Erfahrungen und Meinungen, natürlich lese ich auch gerne Feedback zu meinen Videos... 
Zuletzt bearbeitet von ikkusu-sama am Mo, 14. Jun 2010 21:44, insgesamt 10-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Roxas Schatzmeister

Alter: 21 Sternzeichen:  Geschlecht:  Dabei seit: 27.03.2007 Beiträge: 635 Wohnort: Castle Oblivion Status: Offline
|
Verfasst am: Mi, 06. Jan 2010 01:57 Titel: |
|
|
Wo hast du diese uralten Games nur her?
Nimmst du sie vom Computerbildschirm über einen Emulator auf? Oder hast du eine so gute Cam?
Ich überlege mir meinen selbstgestellten Legend of Zelda Links Awaking Hardmode aufzunehmen und bei youtube reinzustellen.
Was das betrifft hätte ich gerne ein Paar infos von dir bezüglich des Aufnehmens.
Btw akzeptiert meine Freundin das ich Zocke, sie zockt sogar mit mir oder sieht mir bei FF zu weil sie die Story interessiert. Aber ich glaube ich würde richtig stress von ihr bekommen hätte ich soviele Stationen wie du !ckS. (soll nicht böse gemeint sein)
Ich weiß nicht, zum ansehen von Speedruns und Walkthroughs fehlt mir die Geduld!!! Erstens habe ich keine Zeit mich vor so etwas zu setzen um es mir wie eine Fernsehserie anzuschauen und zweitens würde ich manche Games lieber selbst spielen, als mir einen Walkthrough anzusehen.
Einzige Ausnahme war Skyblazer und da nervt mich das dumme Gequatsche von dem Typen. Hoffe das Spiel mal im Wii Store zu finden damit ich's mir holen kann.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher jedem das seine.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ikkusu-sama Mog of War

Geschlecht:  Dabei seit: 30.04.2001 Beiträge: 3271 Wohnort: Wiewunderland Status: Offline
|
Verfasst am: Di, 02. Feb 2010 11:39 Titel: |
|
|
betrachtet meine neueste schaffung!!!
| Roxas hat Folgendes geschrieben: | Wo hast du diese uralten Games nur her?
Nimmst du sie vom Computerbildschirm über einen Emulator auf? Oder hast du eine so gute Cam? |
ich nehme die spiele - wenn möglich - über einen emulator auf. für pc-spiele nehme ich FRAPS. ich hatte auch schon diverse geräte, mit denen man direkt von der konsole aufzeichnen konnte, aber die sind mir mit der zeit alle kaputt gegangen oder lieferten keine wirklich brauchbare qualität... -_-'
| Zitat: | Ich überlege mir meinen selbstgestellten Legend of Zelda Links Awaking Hardmode aufzunehmen und bei youtube reinzustellen.
Was das betrifft hätte ich gerne ein Paar infos von dir bezüglich des Aufnehmens. |
mit snes-aufnahmen kenne ich mich noch nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es entweder direkt über den emulator oder alternativ mit FRAPS geht, dann aber wahrscheinlich mit ruckelndem bild. du kannst natürlich auch von der gba-version aufnehmen, falls du willst.
| Zitat: | | Ich weiß nicht, zum ansehen von Speedruns und Walkthroughs fehlt mir die Geduld!!! Erstens habe ich keine Zeit mich vor so etwas zu setzen um es mir wie eine Fernsehserie anzuschauen und zweitens würde ich manche Games lieber selbst spielen, als mir einen Walkthrough anzusehen. |
in der regel dauern ja nur die wenigsten speedruns, speziell von rollenspielen, länger als 2 stunden, und sowas schaue ich mir nie am stück an. alles andere betrachte ich persönlich je nach länge entweder als "kurzen zeitvertreib" oder als "abendfüllendes programm", insofern gibt's da für mich keinen unterschied zu normalen serien oder filmen...
| Zitat: | | Einzige Ausnahme war Skyblazer und da nervt mich das dumme Gequatsche von dem Typen. |
ja, ich kann diese audio-kommentierten "let's-play"-serien auch nicht ab! glücklicherweise war ich noch nie auf so ein video angewiesen, wenn es darum ging, dass ich ein spiel unbedingt als speedrun oder walkthrough sehen wollte, aber freiwillig würd ich mir das mit dem geschwätz nicht antun. |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyRulez Bibliothekar

Alter: 21 Sternzeichen:  Geschlecht:  Dabei seit: 27.09.2006 Beiträge: 1303 Wohnort: Die Mülltonne in der Sesamstrasse Status: Offline
|
Verfasst am: Mi, 03. Feb 2010 21:11 Titel: |
|
|
sehr gelungenes video! da bekommt man ein richtig tolles nostalgisches gefühl. lediglich die musik wird nach ner weile etwas nervtötend...aber das ist wohl geschmackssache. hätte nicht gedacht, dass du auch ein fussball-spiel angespielt hast
was so speed-runs oder walkthroughs angeht so bin ich da geteilter meinung, einerseits finde ich sowas eigentlich ne total coole idee und finde manche zum teil richtig gut umgesetzt, aber andererseits finde ich wirklich selten die zeit dafür mir solche sachen wirklich in ruhe anzusehen |
|
| Nach oben |
|
 |
ikkusu-sama Mog of War

|
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010 00:01 Titel: |
|
|
| AndyRulez hat Folgendes geschrieben: | | lediglich die musik wird nach ner weile etwas nervtötend... |
schade dass du das findest, wo ich gerade bei der musikwahl sehr sorgfältig und wählerisch vorgegangen bin. ich wollte unbedingt etwas schnelles elektrisches, das aber nicht allzu trancelastig ist und sich schön dezent im hintergrund hält. die beiden stücke, die man im video hört (ja, es sind 2), haben letztendlich das rennen gemacht, und als jemand, der ja normalerweise extrem selbstkritisch mit sich und seinen werken umgeht, bin ich persönlich sogar sehr mit dem endergebnis zufrieden. ich habe mir das video nun schon selber zig-mal angesehen und merke jedes mal gar nicht, wie schnell 10 minuten umgehen können... ein gutes zeichen!
aber wie du ja schon selber sagst, kann man es in sachen musik niemals jedem recht machen. irgendwo müssen immer kompromisse gemacht werden und für diese 100-games-in-10-minutes-videos ist trance/techno/electro nunmal die gängige musikwahl. ich wollte also schon ein bisschen mit dem strom schwimmen...
| Zitat: | hätte nicht gedacht, dass du auch ein fussball-spiel angespielt hast  |
hab ich nicht, da spielen zwei computer-teams gegeneinander und ich hab's nur aufgenommen
allerdings gehört worldwide soccer zu den sehr wenigen fußballspielen, die ich früher sogar noch selber gezockt habe. heute interessieren mich die spiele, genau wie der sport an sich, nicht die bohne. ich hab ein paar aktuelle in der "sammlung" (*hust*), aber halt nur damit sie da sind... (das gleiche gilt für kampfspiele) |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyRulez Bibliothekar

Alter: 21 Sternzeichen:  Geschlecht:  Dabei seit: 27.09.2006 Beiträge: 1303 Wohnort: Die Mülltonne in der Sesamstrasse Status: Offline
|
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010 19:06 Titel: |
|
|
| !ckS hat Folgendes geschrieben: | . ich habe mir das video nun schon selber zig-mal angesehen und merke jedes mal gar nicht, wie schnell 10 minuten umgehen können... ein gutes zeichen!
|
ja ich finde auch die 10 minuten gehen verdammt schnell rum, vor allem, wenn man bei gewissen spielen einfach denkt "hey das kenn ich doch, ist ein super titel und ich würd ihn verdammt gerne mal wieder anzocken!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Roxas Schatzmeister

Alter: 21 Sternzeichen:  Geschlecht:  Dabei seit: 27.03.2007 Beiträge: 635 Wohnort: Castle Oblivion Status: Offline
|
Verfasst am: Fr, 05. Feb 2010 09:13 Titel: |
|
|
super Video!
Castelvania Symphonie of the Night direkt am Anfang, war meiner Meinung nach einer der BESTEN Titel für die PSX und ich bin froh das ich es noch Original und unbeschadet besitze!!
Hexen ist ein alter Klassiker ich habs noch hier im N64 Regal stehen.
Und auch Tomb Raider... soviele tolle Erinnerungen, ein gutes Video du kriegsMog.
Die Musik finde ich übrigens sehr gut, woher ist der Titel?
Ich habe gehofft in deiner Sammlung ist ein Spiel was ich als Kind gerne gespielt habe, aber den Titel leider nicht mehr kenne.
Es war fürs SNES und man hat einen Verbrecher gespielt der immer auf den Dächern von Hochhäusern landete und sich durch die Etagen stehlen musste ohne erwischt zu werden. Kennst du (oder ihr) es?
Ich hab schon unzählige male bei Youtube gesucht aber es leider nie gefunden.
Derzeit Spiele ich im übrigen auf dem SNES Secret of Evermore eines meiner Lieblingsspiele. (Ich finde die Welle der alten Klassiker wird mehr gespielt als so manche heutigen Spiele.)
Die rufen auch gute Erinnerungen hervor! |
|
| Nach oben |
|
 |
ikkusu-sama Mog of War

|
Verfasst am: Do, 22. Apr 2010 04:33 Titel: |
|
|
mein neues playthrough ist jetzt fertig und online!
Link: Swagman Video Walkthrough
wie angekündigt hab ich mir diesmal Swagman vorgenommen und es innerhalb von 2 tagen zweimal durchgespielt: einmal normal auf der konsole und dann nochmal zum aufnehmen am emulator. ich weiß nicht, was davon stressiger war, auf jeden fall hab ich's jetzt hinter mir und kann mich endlich neuen sinnlosen dingen widmen... >__> |
|
| Nach oben |
|
 |
ikkusu-sama Mog of War

|
|
| Nach oben |
|
 |
Roxas Schatzmeister

|
Verfasst am: Di, 27. Apr 2010 09:14 Titel: |
|
|
Oh weh, das wird ja immer schwerer Hut ab!
Der eine Sprung kurz vor der letzten Phase des Endgegners war ganz schön knapp oder.
Schade das der Hintergrund manchmal so unerträglich flimmert. |
|
| Nach oben |
|
 |
ikkusu-sama Mog of War

|
Verfasst am: Di, 27. Apr 2010 15:10 Titel: |
|
|
boh, dieses spiel hat mich in den wahnsinn getrieben!!!
nicht nur, weil die level immer länger und schwieriger wurden, sondern weil immer alles in einer aufnahme perfekt klappen musste, ohne dass ich sterbe oder mich verlaufe. solche knappen sprünge wie der beim endgegner gab es in der eiswelt an jeder ecke und wenn da nur einmal das timing nicht ganz passte, konnte ich gleich von vorne anfangen. ich glaube an manchen stellen sieht man sogar ganz deutlich, mit wie viel vorsicht und ehrfurcht ich mich an passagen herantaste, welche auf den ersten blick ganz harmlos erscheinen. hatte ich eine stelle dann endlich gemeistert, klappte es plötzlich woanders nicht mehr so reibungslos wie bei den 10 anläufen davor, oder ich verlor irgendwo mehr energie als eingeplant und wurde noch kurz vor ende eines levels gekillt! -_-'
am schlimmsten war die letzte welt mit dem labyrinth am ende! es ist schon schwierig genug, überhaupt in einem rutsch so weit zu kommen, aber wenn man dann nur den halben weg kennt und den rest quasi erraten muss, während man mit schweißtränen auf der stirn um seine zwei noch verbleibenden hitpoints bangt, wirds richtig frustrierend. mir ist es zweimal passiert, dass ich bis zum schluss perfekt durch's level kam und mich dann im labyrinth verlaufen habe und von den kleinen lila viechern totgerannt wurde. da war die erleichterung natürlich umso größer, als ich es schließlich doch geschafft hatte und nach 2 tagen "dreharbeiten" (ich nenne es immer so *g*) endlich die fette spinnenkönigin in den vulkan schieben konnte, was ich seit 15 jahren nicht mehr gemacht habe...
das problem mit den flackernden hintergrundbildern finde ich im übrigen nicht halb so schlimm wie die ständigen framerate-einbrüche beim zweiten teil. diesmal lief wenigstens alles flüssig! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|