Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login

[Kein Avatar gewählt]
Zur Hauptseite
Anonymous

Site-Update: "Discworld" (30.12.2008)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    icks.forumium Foren-Übersicht -> News-Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikkusu-sama
Mog of War
<font class=rang-admin>Mog of War</font>

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di, 30. Dez 2008 09:54    Titel: Site-Update: "Discworld" (30.12.2008) Antworten mit Zitat

Zum Abschluss dieses sonst eher update-armen Jahres soll es zumindest einmal noch ein kleines Update hier auf icksmehl.de geben. Die neue Sektion befasst sich mit dem ersten der insgesamt drei Grafik-Adventures aus der Discworld-Reihe, basierend auf den Romanvorlagen vom britischen Bestseller Terry Pratchett. Dazu habe ich ein kleines Review, eine Screenshot-Galerie, zwei Übersichtskarten sowie eine bebilderte Komplettlösung vorbereitet.

» Zur Discworld-Sektion «

Wer noch kein Fan des Scheibenwelt-Universums oder klassischer 2D-Adventures im Allgemeinen ist, erhält damit die einmalige Gelegenheit, eine weitere Videospielperle vergangener Tage kennenzulernen. Und ob's Euch passt oder nicht, die Rubriken zu den beiden Nachfolgern Discworld II und Discworld Noir sind auch schon in Arbeit... ;-P

Befürworter der Initiative: "Lern' deine eigene Muttersprache, du Idiot!" °___°
http://www.icksmehl.de
webmaster@icksmehl.de
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pochy
Weckdienst
Weckdienst

Sternzeichen: Waage

BeitragVerfasst am: Di, 30. Dez 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nett, eigentlich wollte ich Discworld schon längst mal spielen, konnte mich bisher aber nie dazu überwinden, aber durch die Sektion hab ich jetzt einenn neuen Anreiz, mal schaun ob was draus wird.
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass noch an der Seite gearbeitet wird Very Happy

Da fällt mir ein, ich wollte ja noch eine Monkey Island-Rubrik hinzusteuern...
Pik
Ballholer
Ballholer

Sternzeichen: Skorpion

BeitragVerfasst am: Mi, 31. Dez 2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals mit Teil II angefangen und wußte nicht mal, daß es Bücher davon gibt.
Discworld Noir hab ich für die PS da, hab aber keine Lust das mit der PS zu spielen Very Happy. Aber da läuft mir sicherlich nochmal die PC-Version über den weg.
Discworld findet man ja überall im Netz rumfliegen, nur nicht die CD-Version mit deutscher Sprachausgabe :/

Zitat:
Im Nachhinein machen fast alle Rätsel irgendwie Sinn und sind nachvollziehbar, jedoch würde ein normal denkender Mensch z. B. niemals auf die Idee kommen, eine Krake zusammen mit klumpigem Pudding in ein Plumpsklo zu stecken, bloß um an eine goldene Gürtelschnalle zu gelangen.

Ja Very Happy. Die alten Adventures können alle mit solch brillanter Kombinatorik aufwarten ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NeoTStyle
Dekan
Dekan

Sternzeichen: Jungfrau

BeitragVerfasst am: Mi, 31. Dez 2008 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte dieses ominöse Discworld und mein Discworld Noir wären ganz verschiedene Spiele.

Habe mir Noir mal einfach so gekauft, ich wusste ja nicht mit was ich mich da eingelassen hab, ich hasse es, oder jedenfalls hasste ich es vor 8 Jahren, als ich es das letzte mal spielte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
CT
Resteesser
Resteesser

BeitragVerfasst am: Fr, 02. Jan 2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön. Smile

Gelegentlich müsste ich (als Fan klassischer Adventures) mal Discworld II (PSone) ausprobieren, das ich vorletztes Jahr für fünf Euro vom Flohmarkt mitgebracht habe. Aber man kommt ja zu nichts. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ikkusu-sama
Mog of War
<font class=rang-admin>Mog of War</font>

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Aug 2009 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ich werde jetzt über's wochenende mal das discworld-2-review schreiben, die komplettlösung ist nämlich *hust* schon seit oktober 2008 fertig und ich hab grad zeit + lust... Rolling Eyes Rolling Eyes (seltene kombination)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    icks.forumium Foren-Übersicht -> News-Kommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.