ikkusu-sama Mog of War

Geschlecht:  Dabei seit: 30.04.2001 Beiträge: 3271 Wohnort: Wiewunderland Status: Offline
|
Verfasst am: Fr, 10. Jul 2009 18:13 Titel: |
|
|
square hat mit final fantasy 11 eigentlich nur einen großen fehler gemacht: es kam zu früh!
im jahr 2002 hat sich keine sau für online-rollenspiele interessiert. darüber hinaus steckten die online-funktionen der meisten konsolen noch in den kinderschuhen und waren sehr instabil. außerdem wollte (oder konnte) nicht jeder spieler seine monatlichen gebühren mit einer kreditkarte bezahlen.
heute ist das alles ganz anders: mmorpgs sind extrem populär und auch die meisten aktuellen konsollen können problemlos ins internet und sogar plattformübergreifend miteinander kommunizieren. gebühren lassen sich bequem per bankeinzug begleichen und überhaupt sind videospiele an sich beliebter geworden. (auch wenn ich jedes mal ko**** möchte, wenn ich die wii-werbungen mit den katalog-models und den überglücklich lachenden bilderbuchfamilien sehe)
ich denke zu zeiten von world of warcraft und konsorten ist es aus kommerzieller sicht ein sehr kluger schachzug von square enix, auf den fahrenden zug mit aufzuspringen, auch wenn leider ein paar treue fans der hauptserie auf der strecke bleiben werden, so z. B. auch ich.
ich persönlich bin zwar ein freund von online-rollenspielen, aber ich möchte dafür nicht bezahlen und somit werde ich wohl abermals verzichten müssen, leider, denn ich hätte z. B. auch sehr gerne ff11 gespielt und wow reizt mich ebenfalls. aber was soll's? wahrscheinlich wird es von ff14 sowieso zig ableger und spin-offs geben, die man auch offline oder zumindest ohne überhöhte gebühren genießen kann...  |
|