Cecil Harvey


Cecil verbrachte seine Jugend als Waisenkind am Rande des Königreichs von Baron. Heute leistet der 20-Jährige seinen Dienst als befehlshabender Offizier der königlichen Luftflotte, den „Red Wings“. Dafür wurde er im Namen der Majestät zum dunklen Ritter ausgebildet, was ihn zu einem Meister des schwarzen Schwertes macht.

Leider fällt es ihm nicht leicht, die starken Gefühle seiner Angebeteten, Rosa, zu erwidern. Hinter seiner Maske verbirgt sich ein unvorstellbar schmerzvolles Leiden, das ihn jedoch nicht daran hindert, seine Menschlichkeit zu wahren.

Eines Tages begibt er sich auf eine Reise, die ihn zu seiner wahren Bestimmung führen soll. So geschieht es auch, dass Cecil nach einem erbitterten Kampf mit dem inneren Ich zum Paladin wird und die Macht der weißen Magie erlangt.

Kain Highwind


Genau wie sein bester Freund und zugleich ärgster Rivale Cecil, steht auch Kain in den Diensten des Königreichs von Baron. Dort ist er jedoch nicht als dunkler Ritter tätig, wie es von den meisten anderen Kriegern verlangt wird, sondern als Dragoner.

Als stolzerfüllter Sohn eines einst sehr angesehenen Drachenritters ist Kain auf Sprungattacken spezialisiert, was ihn zu einem Meister des Speeres macht. Nichtsdestotrotz kann er seinem Vater nur bedingt das Wasser reichen.

Er hält grundsätzlich eine gewisse Distanz zu anderen Menschen, trägt sein Herz aber dennoch am rechten Fleck. Nur seine heimliche Zuneigung zu Rosa bereitet ihm Kopfzerbrechen.

Rosa Farrell


Genau wie es einst zwischen ihren Eltern der Fall war, trainiert Rosa ihre magischen Fähigkeiten hauptsächlich Cecil zu Liebe.

Trotz ihrer häufig in Erscheinung tretenden Zurückhaltung besitzt Rosa einen sehr starken und unerbittlichen Willen, der sogar Cecil immer wieder ins Staunen versetzt.

In Sachen Weißmagie steht sie ihrer Mutter, welche früher ebenfalls für das Königreich von Baron kämpfte, in nichts nach. Sie ist die stärkste Heilerin im Team und zudem gut im Umgang mit Pfeil und Bogen, daher für die hintere Kampfreihe bestens geeignet.

Rydia of Mist


Bevor ihre Heimat bei der Ankunft Cecils niedergebrannt und ihre Mutter dabei getötet wurde, lebte dieses geheimnisvolle junge Mädchen friedlich im Dorf der Beschwörer. Erst nachdem ihr klar wird, dass Cecil vom König hintergangen worden ist, schließt sich die 7-jährige Rydia dem dunklen Ritter an.

Dank ihrer hervorragenden magischen Talente und der einzigartigen Fähigkeit, mächtige Kreaturen aus der Unterwelt zu beschwören, ist Rydia eine große Bereicherung für das Team. Ihre physischen Defizite sollten aber Grund genug sein, sie in die hintere Kampfreihe zu verfrachten.

Mit ihrer ehrlichen, heiteren und mutigen Art gelingt es Rydia immer wieder, ihre Kameraden selbst in schwierigen Zeiten fröhlich zu stimmen.

Gilbert Chris von Muri


Ein attraktiver junger Prinz aus dem Wüstenkönigreich von Damcyan. Gilbert verleugnete seine adelige Herkunft und verzichtete auf die Thronfolge, um stattdessen die Freiheit eines Barden genießen zu können.

Dennoch ist sein Herz mit einer seltsamen Trauer erfüllt, vor allem nachdem seine große Liebe Anna stirbt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich der Gruppe von Cecil anzuschließen. Sein weiches Herz allerdings könnte ihm früher oder später zum Verhängnis werden.

Gilbert ist ein sehr, sehr schwaches Partymitglied, auf das eigentlich von vornherein verzichtet werden kann. Seine Spezialtechniken erfüllen allesamt keinen großen Zweck, und auch sein Harfenspiel ist von eher fragwürdigem Nutzen.

Tellah


Obwohl seine magischen Fähigkeiten mit der Zeit immer mehr verblasst sind, genießt Tellah in seiner Heimat Mysidia ein hohes Ansehen unter den Zauberern. Er mag einen unfreundlichen Eindruck machen, doch hält er stets an seinen Prinzipien fest.

Cecil und seine Gruppe treffen den Magier, als dieser sich gerade auf der Suche nach seiner Tochter Anna befindet, die mit einem gewissen Barden entlaufen sein soll.

Tellah verfügt über einige der mächtigsten Zaubersprüche, an die er sich jedoch nur teilweise erinnern kann. Manchmal kommt es allerdings vor, dass ihm der eine oder andere Spruch kurzfristig wieder einfällt.

Yang Feing Leiden


Dieser wortkarge Zeitgenosse ist der oberste Mönch im Königreich von Fabul. Von außen mag der höchst disziplinierte Karatemeister eher gelassen wirken, doch birgt sein Inneres eine unbesiegbare Seele.

Seine mächtigen Elementarklauen machen Yang zu einem Gegner, dem wirklich keiner gewachsen ist. Zusammen mit seinen Anhängern bereist er den Mt. Hobs, wo er auf Cecil und dessen Gruppe stößt und sich ihnen anschließt.

Aufgrund seiner beträchtlichen Schlagkraft gehört Yang ohne Frage in die vordere Kampfreihe gestellt. Vor allem seine Spezialfähigkeiten machen ihn zu einem unverzichtbaren Partymitglied.

Palom und Porom


Die jüngsten Mitstreiter an Cecils Seite sind Zwillinge und studieren unter der Führung des Dorfältesten von Mysidia die Künste der schwarzen und weißen Magie.

Während Palom ein doch recht fragwürdiges und unreifes Benehmen an den Tag legt, gibt sich seine Schwester dagegen höflich und pflichtbewusst. Zusammen können die beiden Zwillinge einen Spezialangriff ausführen, der erheblichen Schaden anrichtet.

Cid Pollendina


Cid arbeitet als Hauptingenieur in der königlichen Luftflotte von Baron. Er hat unter anderem das Luftschiff erfunden und liebt es, den Wind in ferner Höhe zu spüren und mit jungen Leuten zusammen zu arbeiten.

Als Cecil, den er selbst als eigenen Sohn ansieht, ihn um Hilfe bittet, schließt er sich ohne zu zögern an. Trotz seines fortgeschrittenen Alters, kann Cid gewissenlos in die vordere Kampfreihe gestellt werden. Mit seiner [Study]-Fähigkeit analysiert er Feinde auf Schwachpunkte.

Edward Geraldine


Edge gehört zur eblanischen Königsfamilie und ist bestens mit den Geheimnissen des Ninjitsu vertraut. Der großmäulige Ninja gibt sich selbst sehr selbstsicher und draufgängerisch, kann aber auch gesellig und lustig sein. Vor allem bei Frauen kommt er sehr gut an, auch wenn er bei seinen Handlungen nur selten Rücksicht auf Verluste nimmt.

Nachdem er zu Cecils Gruppe stößt (was leider erst relativ spät im Spiel geschieht), erlaubt er sich des Öfteren kleinere Streitigkeiten mit Cid und Rydia.

Edge kämpft mit zwei Waffen gleichzeitig, verfügt dafür jedoch nur über eine eher mittelmäßige Defensive. Dennoch ist er ein würdiger Kandidat für die vordere Kampfreihe, nicht zuletzt aufgrund seiner nützlichen Spezialfähigkeiten.

FuSoYa


Dieses mysteriöse Wesen scheint nicht von der Erde zu stammen. Dennoch legt es eine immense Weisheit an den Tag und verfügt sogar über vernichtende Zaubersprüche wie [Meteor].

Mithin der beste Zauberer im Spiel, sowohl was weiße als auch schwarze Magie angeht. Gut aufgehoben in der hinteren Kampfreihe. Jede weitere Information über diesen Charakter wäre aber leider auch schon zu viel des Guten.