BLOG|REVIEWS|GAME-LOG|LIVE-STREAMoffline
Logo icksmehl.de

Drakengard

Charaktere

beigetragen von Arche

Caim


Alter: 24
Pakt-Partner: Roter Drache
Preis des Paktes: Stimme
Zeichen des Paktes: Zunge


Caim ist der Sohn einer Königsfamilie und musste den brutalen Mord an seinen Eltern durch einen schwarzen Drachen des Imperiums mit ansehen. Sein Hass auf das Imperium ist seitdem ins Unermessliche gewachsen und er lebt nun einzig und allein für seine Rache als Soldat in den Reihen der Konföderation. In seinen Augen brennt ein kaltes und grimmiges Feuer der Entschlossenheit.

Inmitten des blutigen Mahlstroms des Krieges steht ein Krieger namens Caim. Er war einst der Prinz eines kleinen Königreiches, bis seine Eltern brutal von einem rotäugigen Drachen des Imperiums abgeschlachtet wurden und seine Nation vernichtet wurde. Jetzt lebt er nur noch für seine Rache auf dem Schlachtfeld im Dienst der Konföderation. Eines Tages, mitten in einer heftigen Schlacht mit den Soldaten des Imperiums, wird ihm zugetragen, dass das Schloss seiner eigenen Armee belagert wird. Seine Schwester Furiae, die Göttin, deren Aufgabe es ist, die Siegel der Welt zu beschützen, befindet sich in diesem Schloss. Es ist das Verlangen des Imperiums nach Kontrolle, aus dem dieser furchtbare Krieg entbrannt ist. Caim stürzt sich, auf sich allein gestellt, in den Kampf gegen die Übermacht der imperialen Soldaten, um seine Schwester zu retten.


Drache


Alter: ca. 10.000 Jahre (genaues Alter unbekannt)

Der Drache ist ein ausgesprochen würdevolles und überlegenes Wesen. Er ist davon überzeugt, dass er nur seine Stimme erheben muss, um jedes Lebewesen vor ihm erzittern zu lassen. Drachen werden von anderen Lebewesen als die Krone der Schöpfung angesehen, von den Göttern damit beauftragt, die Evolution durch ihre "Prüfungen" voranzutreiben und all jene zu vernichten, die zu schwach sind, um das Leben zu verdienen. Als Schöpfungen der Götter sind Drachen imstande, jede Prüfung, die die Götter der Welt auferlegen, zu überstehen.

Das Feuer der Rache überwindet den Hass und ein Drache wird zum Ross des Kriegers. Nachdem der schwer verwundete Caim durch das Netz der imperialen Armee zum Schloss durchbricht, erwartet ihn ein schockierendes Spektakel. Vor ihm, vom Imperium gefangen und in Ketten gelegt, befindet sich ein purpurroter Drache. Ein Mitglied derselben Spezies, die seine Eltern ermordete. Von seinem Zorn geblendet, erhebt Caim sein Schwert, um dem verhassten Biest den Todesstoß zu versetzen.


Furiae


Alter: 19

Furiae ist Caims Schwester und als eine königliche Prinzessin tut sie sich schwer damit, sich mit ihrer Rolle als Göttin abzufinden. Mit einer melancholischen Zuneigung zu ihrem Bruder tief in ihrem Herzen, verbringt sie ihre Tage nun in fast völliger Abgeschiedenheit und nur ihre traurigen Gebete leisten ihr Gesellschaft. Durch ihre wohlbehütete Erziehung ist sie außerstande, für sich selbst zu sorgen und muss sich auf die Stärke anderer verlassen.

Als sie 14 Jahre alt war, ernannten die Hohepriester, geleitet von Vorzeichen, Furiae zur neuen Göttin und ihr Leben war seitdem nie mehr dasselbe. Ihr Königreich wurde vernichtet, ihre Eltern ermordet und ihr die Bürde des Daseins als Göttin auferlegt. Als das ganze Ausmaß ihres verfluchten Schicksals sich vor ihr ausbreitete, verlor Furiae alle Hoffnung. Ihr Bruder schloss sich der Konföderation an und Furiae wurde auf sein Schloss gebracht um dort von der Armee der Konföderation beschützt werden zu können. Dennoch verlor Furiae jegliche Bindung an ihr weltliches Leben. Während die Schlacht vor den Toren des Schlosses tobt, kann sie nichts weiter tun, als stille Gebete auszusprechen.


Inuart


Alter: 20
Pakt-Partner: Schwarzer Drache
Preis des Paktes: Gesang
Zeichen des Paktes: Nacken


Inuart ist der Sohn einer Adelsfamilie in Caims einstigem Königreich. Er hat eine wunderschöne Stimme und ist ein virtuoser Harfenspieler. Obgleich er aufrichtig und ehrlich ist, ist sein Herz schwach. Als die Situation ernst wird, braucht er jemanden, an den er sich klammern kann, um nicht seiner spirituellen Verzweiflung zu erliegen. Die Person, auf die er sich am meisten verlässt, ist seine einstige Verlobte Furiae.

Im Schloss steht ein Mann an Furiaes Seite und kämpft, um sie zu beschützen. Inuart ist Caims Jugendfreund und war der Verlobte von Furiae, bis zu jenem schrecklichen Tag, an dem Furiae zur Göttin ernannt wurde. Aber obgleich dies ihre Heirat unmöglich machte, wurde seine Liebe zu ihr nur noch stärker. Inuart strebt danach, ein so starker Kämpfer wie sein Jugendfreund zu werden, aber er weiß nur zu gut, dass er neben Caim nicht viel mehr als ein schwaches Kind ist. Seine gemischten Gefühle gegenüber Caim und seine hoffnungslose Liebe zu Furiae könnten ihm eines Tages zum Verhängnis werden...


Verdelet


Alter: 72
Pakt-Partner: Versteinerter Drache
Preis des Paktes: Haare
Zeichen des Paktes: Schädel


Verdelet ist der einzige Hohepriester, dessen Pflichten es ihm gestatten, persönlich mit der Göttin zu sprechen. Er verfügt zwar über keinerlei militärische Macht, ist dafür aber eine hochgestellte Autoritätsperson in der Konföderation. Verdelet ist ein frommer Mann und achtet immer sorgfältig darauf, das Richtige zu tun und zu sagen. Allerdings tritt in Krisensituationen sein Egoismus und Selbsterhaltungstrieb in den Vordergrund. Als er noch jung war, schloss er einen Pakt mit einem Drachen ab, der jetzt in versteinerter Form weiterexistiert. Verdelet selbst hat keinerlei Kampffertigkeiten.


Leonard


Alter: 32
Pakt-Partner: Fee
Preis des Paktes: Augenlicht
Zeichen des Paktes: Augen


Leonard ist ein rechtschaffener und gutherziger Mann, der das Blutvergießen des Krieges verabscheut. Aber trotz des ihm innewohnenden Anstands wird er von dem Wissen um seine Schwächen und Fehler der Vergangenheit geplagt. Er gibt sich allein die Schuld für den Tod seiner Brüder. Die böse Fee macht sich seine Labilität zunutze, um ihm einen Pakt aufzudrängen. Leonard hat Seere sehr gern, vermutlich weil dieser ihn an seine Brüder erinnert. Er tut alles, um ihn vor seinen Feinden zu beschützen, natürlich auch vor Arioch. Leonard bekämpft unwillentlich das Imperium an der Seite Caims, seinem Gefährten.


Arioch


Alter: 24
Pakt-Partner: Undine und Salamander
Preis des Paktes: Gebärmutter
Zeichen des Paktes: Unterleib


Die Elfe Arioch war einst eine liebende Mutter und Ehefrau, bis der Mord an ihrer Familie durch das Imperium sie in den Wahnsinn trieb. Seitdem wird sie von einer unersättlichen Mordlust angetrieben und hat es auf jedes Kind abgesehen, das ihr über den Weg läuft. Sie verspürt keinerlei Schuldgefühle für ihre Morde, sondern nur ekstatisches Vergnügen an dem Auslöschen jedes jungen Lebens, das ihrem Wahnsinn zum Opfer fällt. Sie hat es ständig darauf abgesehen, Seere zu ihrem nächsten Opfer zu machen, was sie zu einer äußerst gefährlichen Gefährtin macht. Niemand weiß so recht, wieso Verdelet es ihr gestattet hat, der Gruppe beizutreten.


Seere


Alter: 6
Pakt-Partner: Golem
Preis des Paktes: Zeit
Zeichen des Paktes: Ganzer Körper


Seere wurde von seiner Mutter über alles geliebt und mit Zuneigung überschüttet. Dadurch hat er allerdings einen tiefen Schuldkomplex über die Vernachlässigung seiner Zwillingsschwester Manah entwickelt. Vielleicht ist dies der Grund, aus dem er selbst die brutalste Misshandlung zu überstehen imstande zu sein scheint. Er ist ein liebes Kind und benimmt sich immer gut, neigt allerdings zu Selbstmitleid, womit er versucht, die Verantwortung für seine Missetaten abzuschütteln. Er schließt sich Caim an, um nach seiner verschollenen Schwester zu suchen.

Bilder
Charaktere
Tipps & Tricks
Videos
Waffen
Weltkarte
Chrono Cross Chrono Cross
Discworld Discworld
Discworld II Discworld II
Dragon Quest IX Dragon Quest IX
Drakengard Drakengard
Final Fantasy Final Fantasy
Final Fantasy II Final Fantasy II
Final Fantasy III Final Fantasy III
Final Fantasy IV Final Fantasy IV
Final Fantasy V Final Fantasy V
Final Fantasy VI Final Fantasy VI
Final Fantasy VII Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX Final Fantasy IX
Final Fantasy X Final Fantasy X
Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII
FF Tactics Final Fantasy Tactics
Kingdom Hearts Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II Kingdom Hearts II
Metal Gear Solid 2 Metal Gear Solid 2
Suikoden Suikoden
Suikoden II Suikoden II
Suikoden IV Suikoden IV
+ Mehr Spiele
RPG²
CetraConnection
FinalCraft
How bad was that game again, Kaoru?
KH-Mansion.net
Squareport
Askendia.de
Suikoversum.de
Zeldanet
Shaded Hearts
ALLE LINKS
DISCLAIMER
Alle genannten Marken- und Warenzeichen unterliegen den Bestimmungen der jeweiligen Eigentümer
Dieser Website liegen keine wirtschaftlichen oder kommerziellen Zwecke zugrunde