Bis der Tod uns scheidet!

Tod ist Opfer eines Anschlags geworden und droht aus der Welt zu scheiden (welch Ironie)! Da Rincewind nur ungern auf Ewigkeit den Posten des grimmen Schnitters übernehmen würde, tut er nun alles daran, dem Sensenmann wieder auf die Beine … oder, äh … Knochen zu helfen.

Wir finden uns zu Beginn von Akt 4 auf der Weltkarte wieder und entdecken einen neuen Ort mit der Bezeichnung „Kochenknack“. Dort begeben wir uns als erstes hin und sammeln den Korken neben dem zerfetzten Hut ein. Anschließend geht es nach Djelibeby.


Djelibeby

Stellt euch an den Eingang und wartet, bis der Prospektor (welcher im zweiten Akt schon mal erwähnt wurde) auf seinem Kamel eintrifft. Während er weg ist, untersucht ihr die Satteltasche an seinem Kamel und entdeckt darin eine Feldflasche. Dann nehmt ihr den verwesenden Arm aus eurer Truhe und versteckt ihn in der Satteltasche. Der Prospektor wird wieder abreisen und einen neuen Ort auf der Weltkarte zugänglich machen.


Jungbrunnen

Verlasst Djelibeby und folgt dem Prospektor zum Jungbrunnen. Rincewind kann hier die Feldflasche mit Wasser auffüllen. Danach verstopft er den Brunnen mit dem Korken und füllt Tods Lebensuhr mit dem Sand auf, der zum Vorschein kommt.

In einer überaus aufwändig animierten 3D-Sequenz findet Tod zu alter Gestalt zurück und bewahrt Rincewind vor einem Attentat. Alles scheint sich zum Guten gewendet zu haben, bis plötzlich die Elfenkönigin durchdreht und den Bibliothekar der Unsichtbaren Universität auf den höchsten Turm Ankh-Morporks entführt (genug der Ironie!).

In einem spannenden Epilog ist unser Held Rincewind einmal mehr gefragt, die Stadt vor einer Katastrophe zu bewahren.


Epilog – Queen Kong

Redet mit Schnapper, der euch erstklassige Blasen von klatschianischen Mäusen verkauft. Rincewind legt die Blasen in die Truhe und kombiniert sie mit der Feldflasche. Anschließend schaut er sich den Raben aus der Nähe an und redet mit Oma Wetterwachs über das Tier. Sie wird sich nach Aufforderung des Zauberers in den Raben hineinprojizieren, was euch Gelegenheit verschafft, ihren Besen vom Boden aufzuheben.

Jetzt müssen wir nur noch die Blasen in Rincewinds Inventar packen und ihn auf dem Besen fliegen lassen, um das Spiel zu beenden…