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010–B

Ozmo-Hase

Untier / Haso

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene: Schwingenwiese, Schlangengrün 20 843 880 341 1 100

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 19 18 24 19 23 13 16 5

Immun
  • Todesurteil
  • Inakt
Schwäche
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Wolle
  • Wasser-Maginit
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Telepo-Stein
  • Arkana (Urne)
  • Aero-Splitter
  • Balance-Splitter (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Wasser-Maginit
  • 150 Gil
  • Goldhelm
064

Mesmerize

Untier / Sklavenil

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene: Schwingenwiese, Erdspirale, Hawro-Grünland 22 1.568 220 852 1 158

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 25 13 32 17 27 15 15 0

Immun
  • Todesurteil
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Eis

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Eisenhülle
  • Blitz-Maginit
  • Bronzekolben
  • Mähnenkanz (Wissen: Waldläufer)
  • Arkana (Urne)
  • Echokraut
  • Mähnenkanz (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Eisenhülle
  • Blitz-Maginit
  • Aries-Stein
065–A

Roter Chocobo

Vogel / Chocobo

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene 1: Hawro-Grünland, Windkrumme Gräser 23 1.180 401 703 1 165

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 21 12 36 23 28 11 13 13

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Gemach
Schwäche
  • Blitz
  • Wasser
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Feuer-Maginit
  • Chocobo-Feder (Wildern)
  • Gizar-Kraut (Wissen: Waldläufer)
  • Chocobo-Feder
  • Gizar-Kraut
  • Arkana (Urne)
  • Taurus-Stein
  • Gizar-Kraut (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Feuer-Maginit
  • Taurus-Stein
  • Federhut

Anmerkungen
1 Erscheint mit 30 % Wahrscheinlichkeit, sobald mindestens sechs Chocobos in der Gegend besiegt wurden.
065–B

Schwarzer Chocobo

Vogel / Chocobo

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene: Hawro-Grünland, Windkrumme Gräser 23 1.180 401 703 1 165

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 21 12 36 23 28 11 13 13

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Gemach
Schwäche
  • Blitz
  • Wasser
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Dunkel-Maginit
  • Chocobo-Feder (Wildern)
  • Gizar-Kraut (Wissen: Waldläufer)
  • Chocobo-Feder
  • Gizar-Kraut
  • Arkana (Urne)
  • Chocobo-Feder
  • Gizar-Kraut (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Dunkel-Maginit
  • Chocobo-Feder
  • Chocobo-Feder
065–C

Weißer Chocobo

Vogel / Chocobo

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Phon-Küste 1: Hacaui-Ufer 37 3.786 779 1.825 1 277

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 31 16 46 23 49 19 23 8

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Toxin
  • Inakt
  • Gemach
Schwäche
  • Blitz
  • Wasser
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Chocobo-Feder
  • Gizar-Kraut (Wissen: Waldläufer)
  • Eis-Maginit
  • Gizar-Kraut
  • Arkana (Urne)
  • Echokraut
  • Gizar-Kraut (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Chocobo-Feder
  • Taurus-Stein
  • Adaman-Weste

Anmerkungen
1 Wenn man von den Pora-Pora-Dünen zum Kaima-Hügel auf einem Chocobo reitet.
065–D

Brauner Chocobo

Vogel / Chocobo

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ostwüste Dalmascas 1: Große Youma-Düne 32 3.211 724 1.678 1 261
B Salika-Wald 2: Jahresring-Pfad, Lichtgefleckte Dielen 35 3.922 797 2.009 1 377

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 31 16 44 23 49 18 22 8
B 33 16 48 27 53 21 23 12

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Gemach
  • Toxin A
Schwäche
  • Blitz
  • Wasser
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Feuerstein A
  • Chocobo-Feder B
  • Chocobo-Feder (Wildern)
  • Gizar-Kraut (Wissen: Waldläufer)
  • Chocobo-Feder A
  • Erdstein B
  • Gizar-Kraut
  • Arkana (Urne)
  • Taurus-Stein A
  • Gegengift B
  • Gizar-Kraut (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Feuerstein A
  • Chocobo-Feder B
  • Taurus-Stein A
  • Chocobo-Feder B
  • Federhut A
  • Flockenmütze B

Anmerkungen
1 Erscheint mit 50 % Wahrscheinlichkeit.
2 Erscheint mit 90 % Wahrscheinlichkeit, bevor Antares zwei grüne oder braune Chocobos frisst. Danach mit 50 %.
065–E

Grüner Chocobo

Vogel / Chocobo

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Salika-Wald 1: Jahresring-Pfad, Lichtgefleckte Dielen 35 3.922 797 2.009 1 377

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 33 16 48 27 53 21 23 12

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Gemach
Schwäche
  • Blitz
  • Wasser
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Chocobo-Feder
  • Gizar-Kraut (Wissen: Waldläufer)
  • Wind-Maginit
  • Gizar-Kraut
  • Arkana (Urne)
  • Chocobo-Feder
  • Gizar-Kraut (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Wind-Maginit
  • Riechsalz
  • Taurus-Stein

Anmerkungen
1 Erscheint mit 10 % Wahrscheinlichkeit, bevor Antares zwei grüne oder braune Chocobos frisst. Danach mit 50 %.
065–F

Roter Chocobo St. 99

Vogel / Chocobo

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene 1: Hawro-Grünland 99 239.686 999 11.949 50 3.325

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 50 41 71 30 104 33 39 19

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Öl
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Blitz
  • Wasser
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Schleife
  • Steinchen (Wildern)
  • Nethril (Wissen: Ritter)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Elixier
  • Final-Elixier
  • Angeli-Seele

Anmerkungen
1 Erscheint mit einer Chance von 1 zu 256, nachdem man das Schwert des Paktes erhalten und mindestens sechs Chocobos im Gebiet besiegt hat.
066

Uuh

Untier / Strigidae

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene: Schlangengrün, Schluchttal 22 1.729 290 817 1 153

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 23 12 31 16 27 14 13 2

Immun
  • Todesurteil
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Feder
  • Erd-Maginit
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Augentropfen
  • Arkana (Urne)
  • Kogarasumaru
  • Zauberhut (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • 40 Gil
  • Feder
  • Aries-Stein
067

Montisaurus

(fliegend)
Vogel / Sturzgeier

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene: Schwingenwiese, Dagan-Flachland 22 1.896 284 1.029 1 165

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 23 14 37 17 26 12 13 6

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Gemach
Schwäche
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Feder
  • Wind-Maginit
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Rute
  • Arkana (Urne)
  • Allheilmittel
  • Riesenfeder (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Dunkel-Maginit
  • Wecker
  • Aries-Stein
068

Viper

Untier / Schlange

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene: Schwingenwiese, Dagan-Flachland 21 1.430 145 921 1 153

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 23 12 32 18 25 14 13 4

Immun
  • Todesurteil
  • (Umkehr)
  • Toxin
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Fertigleder
  • Dunkel-Maginit
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Edelleder
  • Arkana (Urne)
  • Schlangenrute
  • Hi-Potion (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Dunkel-Maginit
  • Wecker
  • Aries-Stein
069

Zagnar

Gigant / Behemoth

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene: Schwingenwiese 24 3.179 212 1.206 2 204
B Ozmone-Ebene: Schwingenwiese, Dagan-Flachland, Windkrumme Gräser 24 3.179 212 1.206 2 204

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A/B 26 11 34 15 28 14 13 0

Immun A
  • Stopp
  • Konfus
  • Gemach
Immun B
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Toxin
Schwäche
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Erd-Maginit
  • Edelleder (Wildern)
  • Edelleder
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Elimini-Splitter
  • Arkana (Urne)
  • Hi-Potion
  • Riesenleder (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Erd-Maginit
  • Gemini-Stein
  • Doublet
070

Kruzigator

Untier / Gator

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene: Erdspirale 1, Dagan-Flachland 2, Windkrumme Gräser 3, Schlangengrün 4 23 2.273 185 1.135 1 221

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 26 11 34 17 29 13 12 0

Immun
  • Todesurteil
  • Toxin
  • Sturz
  • (Inakt)
Schwäche
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Feuer-Maginit
  • Wolle (Wildern)
  • Goldnadel
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Wolle
  • Arkana (Urne)
  • Ordinärwolle

Klauen selten sehr selten
  • Bacchus Tropfen‘
  • Aries-Stein
  • Hammer

Anmerkungen
1 Bei einer Spielzeit von 0 bis 14 Minuten.
2 Bei einer Spielzeit von 15 bis 29 Minuten.
3 Bei einer Spielzeit von 30 bis 44 Minuten.
4 Bei einer Spielzeit von 45 bis 59 Minuten.
071

Sylph

Elementar / Sylph

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene 1: Hawro-Grünland, Windkrumme Gräser 45 48.042 999 12.627 7 1.320

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 30 33 38 25 66 48 52 2

Immun
  • Feuer
  • Blitz
  • Eis
  • Wasser
  • Heilig
  • Schatten
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Stumm
  • Öl
  • Virus
  • Inakt
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Erde
Absorbiert
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Wind-Maginit
  • Geisterstein
  • Sylph-Stein
  • Arkana (Urne)
  • Äther
  • Elektrum (Wissen: Propheten)

Klauen selten sehr selten
  • Wind-Maginit
  • Geisterstein
  • Sylph-Stein

Anmerkungen
1 Erscheint nur bei bewölktem Wetter.