Gehe zu Monstername:
Gehe zu Monster-ID:

Hinweis: Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die originale PlayStation-2-Version von FINAL FANTASY XII. In der Neuauflage „The Zodiac Age“ gibt es einige Unterschiede hinsichtlich der hinterlassenen und stehlbaren Gegenstände. Wir reichen diese Informationen demnächst für alle betroffenen Seiten nach.

293

Aspidokeron

Adaman Taimai

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Cerobi-Steppe 1/2: Fedik-Fluss 43 63.546 999 5.538 11 2.652

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 39 24 80 17 62 28 28 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Panzer-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Rotlegierung

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle.
294

Aerias

Blutsauger

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Lhusu-Minen 1: Ortam-Brücke 13 3.033 167 378 3 408

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 18 12 43 18 25 7 7 5

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Konfus
  • Toxin
  • Gemach
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Flatterzahn
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Goldkürass
  • Taurus-Stein (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Fledermausflügel

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen.
295

Feninress

Emeraltas

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Phon-Küste 1/2: Vadou-Strand 39 60.188 999 5.327 10 2.397

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 39 23 80 16 58 25 27 0

Immun
  • Lehm
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Vallum-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Adamantite

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal und ist der erste Auftrag, den man vom Colonel an der Phon-Küste erhält, um als Mitglied in den Jagdring aufgenommen zu werden. Nachdem Feninress besiegt wurde, muss man zum Colonel zurückkehren und mit einem der drei Kopfgeldjäger (Wolle, Ralle oder Kalle) sprechen und ihre Herausforderung annehmen. Erst dann erscheinen die anderen 29 Exoten-Monster, die ein Signum besitzen.
2 Erscheint an der rot markierten Stelle, wenn man etwa zehn Sekunden an der blauen Markierung verweilt.
296

Anubis

Abyss

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Sohen-Höhlenpalast 1/2: Pfad der Selbstfindung 39 19.314 599 1.961 11 1.507

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 35 19 71 26 59 23 24 12

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Blut-Signum

Klauen selten sehr selten

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Wenn man den Geheimraum von der mittleren Insel in der Grotte der Zeit betritt. Dazu muss man das Wasserfall-Rätsel des Sohen-Höhlenpalasts lösen, indem man die Gruppe (wie auf dieser Karte abgebildet) gemäß Uhrzeigersinn von außen nach innen durch alle zehn Pfade der Grotte manövriert.
297

Nimmersator

Wollgator

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ostwüste Dalmascas 1: Ufer des Nebula-Flusses 32 7.281 178 1.230 3 756

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 24 10 50 15 27 7 5 0

Immun
  • Lehm
  • Toxin
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Erde
Absorbiert
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Wolle
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Prädikatwolle
  • Prädikatwolle (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Wind-Maginit

Anmerkungen
1 Erscheint nach drei Minuten an der markierten Stelle, wenn bis dahin kein Kaktor in der Zone besiegt wurde. Dazu zählen auch Kaktoren, die von anderen Monstern in der Zone gerissen werden. Diese sollte man im Auge behalten und verteidigen.
298

Barmu

Schizo

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Grabstätte Raithwalls 1: Große Passage 20 9.178 339 1.201 4 621

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 25 18 64 14 31 14 11 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Stein
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Studiosus)
  • Beteigeuze
  • Marmor (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Lamias Tiara

Anmerkungen
1 Erscheint an der markierten Stelle, wenn man eine 12er-Serie erreicht (z. B. mithilfe der Vampire), ohne den Ort zwischendurch zu verlassen.
299

Bullgator

Domigator

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene 1: Schluchttal 24 14.078 275 2.168 5 1.161

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 31 12 61 17 34 12 11 0

Immun
  • Lehm
  • Toxin
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Erde
Absorbiert
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Wolle
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Dämonenkürass
  • Zerbrochene Klinge (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Prädikatwolle

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle. Nachdem er besiegt wurde, erscheint Aeros.
300

Vishnu

Deydara

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Richtfeuer (Sockelebene) 1: Quellenkorridore IV 58 79.489 999 7.096 14 2.330

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 42 29 94 22 85 33 33 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Stein
  • Arkana (Wissen: Studiosus)
  • Schleife
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Orichal

Anmerkungen
1 Erscheint an der markierten Stelle, nachdem mindestens zehn Deydaras in der Sockelebene besiegt wurden.
301

Gaviator

Baritogator

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1/2: Hauptkanalsektion 10 47 80.871 778 8.021 13 3.332

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 44 20 83 20 81 26 30 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Erde
Absorbiert
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Flammen-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Antarktiswind

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint an der rot markierten Stelle, wenn man etwa zehn Sekunden an der blauen Markierung verweilt. Das Wasser im Kanal muss abgelassen worden sein.
302

Pus

Gallert

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Cerobi-Steppe 1: Nordterrasse 43 33.056 999 3.959 11 1.905

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 37 26 71 17 61 40 22 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Feuer
Absorbiert
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Grünsäure
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Silbersäure
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten

Anmerkungen
1 Erscheint sofort, nachdem alle Monster in der Zone besiegt wurden.
303

Höhenwolf

Wolf

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Mosphora-Berge 1: Pfad zum Gipfel 35 14.337 269 2.541 8 1.056

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 35 20 73 19 50 17 20 7

Immun
  • Todesurteil
  • Toxin
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Erde
Absorbiert
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Wolfsfell
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Kraftreif
  • Hades-Flamme (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Luxuspelz

Anmerkungen
1 Erscheint mit 7 % Wahrscheinlichkeit anstelle eines Isegrims.
304

Hektokupus

Hektokulus

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Henna-Minen 1/2: Stollengabelung B 49 61.711 999 6.766 13 2.355

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 42 29 76 18 80 43 28 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Eis
Absorbiert
  • Blitz

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Gel-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Hastga-Splitter

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 50 % Wahrscheinlichkeit, nachdem der Gatteröffnungs-Schalter betätigt wurde.
305

Kaiserwolf

Schakal

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Westwüste Dalmascas 1/2: Sandfelde 42 19.775 401 2.382 11 1.652

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 37 22 78 22 61 24 25 9

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Erde
Absorbiert
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Mahlzahn-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Wolfsblut

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle, nachdem zuvor der Limbuswolf in „Sonnenverbrannte Erde“ besiegt wurde. Die Westwüste Dalmascas darf zwischendurch nicht verlassen werden.
306

Lunte

Schmihröl

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Sohen-Höhlenpalast 1: Weg ohne Versuchung 38 32.616 999 4.264 11 1.815

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 37 25 71 17 58 38 21 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Grünsäure
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Sanctus-Splitter
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Silbersäure

Anmerkungen
1 Erscheint sofort, nachdem alle Wendigos und Grubenteufel in der Zone besiegt wurden. Diese erscheinen mit 25 % Wahrscheinlichkeit. Mithilfe des Speicherkristalls in der Nähe kann man das Gebiet so oft neu laden, bis die richtigen Monster erscheinen.
307

Limbuswolf

Isegrim

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Westwüste Dalmascas 1: Sonnenverbrannte Erde 17 4.173 122 593 3 466

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 24 14 52 15 26 9 7 3

Immun
  • Todesurteil
  • Toxin
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Wolfsfell
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Luxuspelz
  • Libra-Stein (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Gladius

Anmerkungen
1 Erscheint an der markierten Stelle, nachdem mindestens 20 Monster vom Typ Wolf in der Westwüste Dalmascas erledigt wurden. Wenn der Limbuswolf besiegt wird, besteht eine 40 % Wahrscheinlichkeit, dass anschließend der Kaiserwolf im Gebiet „Sandfelde“ erscheint.
308

Hypergranate

Bomber

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ogir-Yensa-Sandsee 1: Raffinerie I 18 4.698 840 651 3 533

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 24 20 49 15 24 10 15 5

Immun
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Bomber-Asche
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Drachenritter)
  • Blitzstock
  • Bomber-Fragment (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Bomber-Hülle

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen.