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Hinweis: Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die originale PlayStation-2-Version von FINAL FANTASY XII. In der Neuauflage „The Zodiac Age“ gibt es einige Unterschiede hinsichtlich der hinterlassenen und stehlbaren Gegenstände. Wir reichen diese Informationen demnächst für alle betroffenen Seiten nach.

325

Bota-Kröte

Schmelke

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Salika-Wald 1: Jahresring-Pfad 36 51.752 999 5.776 13 2.061

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 41 25 80 20 76 27 31 4

Immun
  • Lehm
  • Todesurteil
  • Toxin
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Blitz
Absorbiert
  • Eis

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Horn
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Platinhelm
  • Froscheier (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Riesenhorn

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle. Ist aufgrund seines Unsichtbar-Zustands möglicherweise schwer zu erkennen. Wenn man die Gruppe mit „Reflek“ belegt und einen Angriffszauber auf den Gegner abprallen lässt, wird er sofort sichtbar.
326

Died

(fliegend)
Wyvern

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Mosphora-Berge 1/2: Himmelsgrat 50 78.100 999 8.997 13 3.400

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 44 30 92 24 84 27 30 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Flügel-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Trugweste

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle. Man muss zuvor das Schwebegras-Rätsel gelöst haben.
327

Schuckhornkröte

Kaiserechse

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Tchita-Hochland 1: Garten von Abschied und Aufbruch 38 27.886 999 3.666 10 1.667

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 37 22 73 19 57 22 25 3

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Horn
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Riesenhorn
  • Froscheier (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Jagdarmbrust

Anmerkungen
1 Erscheint an der markierten Stelle, nachdem man mindestens eine 22er-Serie (z. B. Serpents oder Kaiser Morbols) erreicht hat, während man sich im Tchita-Hochland aufhält. Es darf zwischendurch kein Kristall zum Speichern genutzt werden.
328

Aeros

(fliegend)
Flunderdrache

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene 1: Schluchttal 24 12.837 922 2.201 5 1.239

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 30 20 67 18 36 12 13 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Blitz
Absorbiert
  • Eis

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Krummzahn
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Drachenritter)
  • Drachenzahn
  • Ashura (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Drachenflügel

Anmerkungen
1 Erscheint ein paar Sekunden nachdem der Bullgator besiegt wurde.
329

Grimalkin

Quahl

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Tchita-Hochland 1/2: Waskus-Hügel 39 23.421 999 2.604 11 1.797

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 37 24 75 23 61 24 29 8

Immun
  • Lehm
  • Todesurteil
  • Blind
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Eis
Absorbiert
  • Blitz

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Schnauzer-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Quahl-Schnurrhaar

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 10 % Wahrscheinlichkeit anstelle eines Quahl.
330

Tyranno

Wildsaurus

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ostwüste Dalmascas 1/2: Sande der Entscheidung 51 126.384 608 14.629 14 5.245

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 46 23 94 28 88 31 30 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Rex-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Kollaps-Splitter

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit anstelle des Wildsaurus.
331

Nekhbet

Cockatrice

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ostwüste Dalmascas 1: Wüstenfeld 6 3.979 492 629 3 428

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 19 16 39 16 25 6 9 5

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Toxin
  • Gemach
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Daune
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Spitzhut
  • Daune (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Regenbogenei

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit, nachdem eine Cockatrice besiegt wurde.
332

Aberisk

Archeodinos

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ridorana-Katarakt 1/2: Garten ewiger Zeit 50 105.424 588 13.941 13 5.020

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 45 23 92 26 86 29 28 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Öl
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Dino-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Achtkant

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 30 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle.
333

Lichtiris

Nekrophobia

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Henna-Minen 1: Verbindungstunnel C, Stollen 2 65 175.375 999 13.433 18 3.468

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 52 45 79 24 104 33 39 3

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Glaskugel
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Doppelskull
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Geistermittel

Anmerkungen
1 Erscheint mit 10 % Wahrscheinlichkeit, nachdem ein Hektokulus besiegt wurde.
334

Darstia

Überseele

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Westwüste Dalmascas 1: Sandfelde 18 7.272 955 1.101 3 601

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 26 18 42 13 28 8 7 2

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Toxin
  • Virus
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Mord-Buch
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Flammenstock
  • Capricornus-Stein (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Mord-Buch-Mille

Anmerkungen
1 Erscheint sofort, wenn die TP eines Gruppenmitglieds unter 10 % fallen.
335

Polter-Lich

Lich

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Grabstätte Raithwalls 1: Südflügel-Galerie 21 7.584 930 1.328 4 671

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 26 18 42 14 30 10 13 1

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Toxin
  • Virus
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Glaskugel
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Himmelskugel
  • Todespuder (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Loxely-Bogen

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit, wenn ein Lich in den kritischen Zustand gerät und mit „Schisma“ eine Kopie von sich beschwört. Schwerkraft-Zauber und die Technik [1.000 Stacheln] können dabei helfen, falls die regulären Angriffe der Gruppe zu viel Schaden anrichten.
336

Istyrn

Sensenmann

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1/2: Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke 44 34.222 999 4.261 11 1.998

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 38 27 65 18 64 24 24 4

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Knochen-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Seelentau

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint zunächst mit 2 % Wahrscheinlichkeit. Alle zehn Sekunden, die man sich in der Zone aufhält, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um weitere 2 %. Nach etwas mehr als acht Minuten erscheint das Monster garantiert.
337

Teufelsseele

Nekromagie-Geschöpf

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Megakristh 1: Infra Mobilitas Ordovizium, Infra Mobilitas Devon Ultimus, Iustare Aquarius, Ordovizium Pholem WeEn, Infra Mobilitas Silur Muta, Supra Mobilitas Ordovizium Muta, Infra Mobilitas Devon Muta, Supra Mobilitas Silur Muta 62 121.852 999 11.494 17 3.158

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 52 44 77 23 102 31 36 2

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Glaskugel
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Gungnir
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Lebenskerze

Anmerkungen
1 Erscheint mit 5 % Wahrscheinlichkeit anstelle eines Lebensverbieters.
338

Worrles

Starrgus

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Totenstadt Nabudis 1/2: Gang reiner Versprechen 50 63.938 999 7.305 13 2.483

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 43 30 72 19 83 27 30 4

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Orkus-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Seelenpuder

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Wenn man einen Dunkelelementar (selten) von der nördlichen Markierung zur südlichen Markierung führt.
339

Yuggernaut

Golem

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Verwunschener Wald 1: Pfade weißer Magie 47 76.491 999 5.393 12 2.295

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 39 25 65 18 69 30 32 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Holz
  • Arkana (Wissen: Studiosus)
  • Weiße Maske
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Mistilteinn

Anmerkungen
1 Erscheint an der markierten Stelle, wenn die Minutenzahl der Gesamtspielzeit zwischen 0 und 10 steht.
340

Negamur

Nachtläufer

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Miriam-Stillschrein 1: Obhut des Schwertkönigs 32 18.970 999 2.718 7 1.228

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 36 23 57 15 47 16 21 3

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Toxin
  • Virus
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Mord-Buch
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Nihiga-Splitter
  • Mord-Buch-Mille (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Capricornus-Stein

Anmerkungen
1 Nachdem man mindestens 30 Minuten im Miriam-Stillschrein verbracht hat, muss man ein Schattenross in „Obhut des Schwertkönigs“ besiegen und das Gebiet anschließend neu betreten.