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Hinweis: Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die originale PlayStation-2-Version von FINAL FANTASY XII. In der Neuauflage „The Zodiac Age“ gibt es einige Unterschiede hinsichtlich der hinterlassenen und stehlbaren Gegenstände. Wir reichen diese Informationen demnächst für alle betroffenen Seiten nach.

341

Amstein

Mithril-Golem

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Zertenian-Grotten 1: Sanduhrental 39 60.216 999 5.023 11 2.085

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 38 24 62 18 62 28 26 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Erz
  • Arkana (Wissen: Studiosus)
  • Dämonenpanzer
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Mithril

Anmerkungen
1 Erscheint an der rot markierten Stelle, wenn man etwa zehn Sekunden an der blauen Markierung verweilt.
342

Rarvafresser

Gargoyle

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Megakristh 1/2: Supra Superficies Mobilitas usw. 48 108.646 999 10.601 17 2.971
B Megakristh 1/3: Infra Mobilitas Karbon usw. 62 108.646 999 10.601 17 2.971

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A/B 51 45 82 26 100 33 39 16

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Berserker
Schwäche
  • Eis
Absorbiert
  • Blitz

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Dämonenauge
  • Arkana (Wissen: Magus)
  • Danjuro
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Scorpius-Stein

Anmerkungen
1

Die genauen technischen Voraussetzungen, damit der Rarvafresser sich zeigt, sind unbekannt. Eine sichere Methode ist, genau 256 Monster zu besiegen, nachdem zuletzt ein Standortwechsler benutzt wurde. In der Nähe von Standortwechsler XX gibt es eine Vielzahl von Mutter-Granaten, die sich dafür anbieten. Nachdem der Rarvafresser erschienen ist und besiegt wurde, kommt er wieder, wenn man weitere 30 bis 255 Gegner in einer Zone besiegt.

Tipp: Der Rarvafresser besitzt den besten Dolch im Spiel! In der Zodiac-Version kann man die automatische Speicherfunktion ausnutzen und den Kampf immer wieder neu laden, bis die Waffe hinterlassen wird.

2 Ort mit Standortwechsler III bis IX.
3 Ort mit Standortwechsler X, XIII bis XVII und XX.
343

Bastiond

Babuil

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Richtfeuer (obere Ebene) 1: Gang zum Höhepunkt II 60 136.878 999 8.732 14 2.840

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 44 28 72 21 86 35 35 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Öl
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Schatten
Absorbiert
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Stein
  • Arkana (Wissen: Magus)
  • Riesenhelm
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Einherier

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit, wenn man den farblosen Standortwechsler benutzt.
344

Arioch

Baron

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Nabreus-Sümpfe 1/2: Einschläfernde Lande 48 43.540 999 5.621 13 2.101

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 40 28 74 22 77 28 35 11

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Letum-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Weisenring

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle.
345

Balt-Viper

Viper

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Mosphora-Berge 1: Weg zum Firmament 35 21.452 353 3.275 8 1.351

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 36 17 70 20 51 18 20 6

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Toxin
  • Inakt
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Schlangenhaut
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Kaiserleder
  • Schlangenauge (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Aries-Stein

Anmerkungen
1 Erscheint an der markierten Stelle, wenn die Minutenzahl der Gesamtspielzeit zwischen 10 und 20 steht. Man muss zuvor in der Storyline die Phon-Küste besucht haben, damit der Ort zugänglich wird.
346

Fidiel

Dunkel-Skeletton

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Westwüste Dalmascas 1: Felsfalte 19 5.195 449 932 3 511

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 25 14 42 16 26 9 6 3

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Toxin
  • Virus
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Knochensplitter
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Lanze
  • Bruchspeer (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Capricornus-Stein

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen.
347

Midgar-Olm

Basilisk

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Golmore-Dschungel 1: Lichtlose Pfade 25 9.249 249 1.708 5 961

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 31 14 58 18 36 14 12 4

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Blitz
Absorbiert
  • Eis

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Schlangenhaut
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Sakurasaezuri
  • Kaiserleder (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Schlangenzahn

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen.
348

Kristallritter

Kreuzritter

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Megakristh 1/2: Supra Mobilitas Kambrium Ultimus 62 101.570 999 10.133 17 2.793

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 52 42 79 26 100 32 33 14

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Kristall-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Lichtergewand

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Wenn man von Standortwechsler XX zur Sagittarius-Tor-Steuerung läuft und dem Weg weiter folgt, zurück zum Standortwechsler XX.
349

Nasarnil

Sklavenil

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Giza-Ebene 1/2: Sternregenfeld 46 39.972 810 4.583 12 2.027

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 40 20 78 22 67 26 32 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Eis
Absorbiert
  • Blitz

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Ross-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Mähnenkanz

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint in der Trockenzeit mit 40 % Wahrscheinlichkeit anstelle eines Sklavenils.
350

Grabritter

Schattenlord

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Golmore-Dschungel 1: Pfad fallender Blätter 25 41.376 999 4.782 13 1.873

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 40 25 72 22 76 26 29 9

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • (Toxin)
  • Virus
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Knochensplitter
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Diamanthelm
  • Blutknochen (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Totenkopf

Anmerkungen
1 Erscheint an der markierten Stelle, wenn man eine 21er-Serie in der Zone erreicht. Dafür bieten sich die Dunkel-Skelettons an, die überall auf dem Pfad erscheinen, nachdem alle anderen Monster in der Gegend besiegt wurden.
351

Victor

Schejd

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Nam-Yensa-Sandsee 1/2: Ersehnte gelbe Erde 47 55.434 927 5.470 13 2.297

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 43 22 80 23 80 28 33 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Huf-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Ares-Ring

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen.
352

Zombie-Lord

Lebensverbieter

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Grabstätte Raithwalls 1/2: Nordflügel-Galerie 39 21.599 999 2.510 11 1.436

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 35 22 62 19 58 21 22 0

Immun
  • Lehm
  • Todesurteil
  • Schlaf
  • Virus
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Seelen-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Kreuzhelm

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint an einer der markierten Stellen, wenn die Minutenzahl der Gesamtspielzeit zwischen 0 und 29 steht.
353

Golxitite

Slaxi

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Lhusu-Minen 1: Flöz 11 46 43.121 525 4.389 12 2.001

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 38 19 81 17 68 24 26 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Fertigleder
  • Arkana (Wissen: Ritter)
  • Großaxt
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Riemenzeug

Anmerkungen
1 Erscheint an der markierten Stelle, nachdem alle Monster in der Gegend besiegt wurden, einschließlich der Mimik-Monster, die sich als Schatz tarnen. Möglicherweise muss man den Ort vorher verlassen und neu betreten.
354

Wiedergänger

Ghul

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Vorklärsektion 4 41 22.066 999 2.479 11 1.638

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 36 24 62 19 63 25 24 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Faulfleisch
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Kollaps-Splitter
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Fluchfleisch

Anmerkungen
1 Nachdem man mindestens fünf Minuten in der Zone verbracht hat, besteht eine 8 % Wahrscheinlichkeit, dass das Monster an der markierten Stelle erscheint. Alle 15 Sekunden erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um weitere 8 %. Wenn das Monster nach acht Minuten nicht erschienen ist, muss man die Zone verlassen und es erneut versuchen. Das Wasser im Kanal muss abgelassen worden sein.
355

Heiligengeist

Lichtalb

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Richtfeuer (Subterran) 1: Finsterebene Süd 53 342.179 999 27.404 15 8.340

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 43 50 62 27 89 50 53 2

Immun
  • Feuer
  • Blitz
  • Eis
  • Erde
  • Wasser
  • Wind
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Stumm
  • Öl
  • Virus
  • Inakt
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Schatten
Absorbiert
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Steinchen
  • Elektrum (Wissen: Propheten)
  • Elixier
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Weisenstock

Anmerkungen
1 Wenn man zuvor Chaosgeist besiegt hat und den Ort aufsucht, ohne zwischendurch das Subterran zu verlassen oder an einem Kristall zu speichern.
356

Worrell

Banshee

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Nabreus-Sümpfe 1: Zischende Nebel 47 37.369 999 3.641 13 1.878

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 40 26 69 20 78 27 30 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Faulfleisch
  • Arkana (Wissen: Kampfmagier)
  • Königinnenwache
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Capricornus-Stein

Anmerkungen
1 Erscheint an einem der Ausgänge des Gebiets, wenn die TP eines Gruppenmitglieds unter 20 % fallen.