Askendia.de


Eine Seite, die sich großteils mit Rollenspielen auf dem PC oder der Konsole befasst, stellenweise aber auch in andere Genres ausschlägt. Außerdem Heimat der Askendia-RPG-Welt.

Binary Scroll


Die tägliche Dosis Kurznews und Nonsens, präsentiert von evilseven. Ein Bild oder Video sagt manchmal eben mehr als tausend Worte… ;)

CetraConnection


Große deutschsprachige Seite über alles, was mit Final Fantasy, Square Enix und J-RPGs im Allgemeinen zu tun hat. Großer Schwerpunkt liegt auf Final Fantasy VII und seinen zahlreichen Ablegern.

FinalCraft


Eine der älteren Final-Fantasy-Seiten im deutschsprachigen Raum, mit viel Content zur ganzen Serie und einer aktiven Community im Hintergrund. Behandelt nebenbei auch noch andere Franchises wie z. B. Shadow Hearts, Star Ocean und Warcraft.

Golden Sun Zone


Eine deutsche Fanseite, die alles zum Nintendo-Rollenspiel „Golden Sun“ bietet, von Karten über Datenlisten zu Komplettlösungen und mehr.

How bad was that game again, Kaoru?


Eine kleine (aber umfangreiche) Review-Seite von Kaoru. Behandelt überwiegend Rollenspiele, darunter (anders als der Seitenname vermuten lässt) sogar viele gute.


Ein deutschsprachiges, unregelmäßig erscheinendes Online-eZine mit Fokus auf (überwiegend japanischen) Rollenspielen. Befasst sich sowohl mit Klassik-Titeln als auch mit aktuellen Spielen – in Form von Reviews, Retrochecks, Interviews und Kommentaren. Das Projekt ist eine experimentelle Nebenbeschäftigung von Matze, seines Zeichens Betreiber der wundervollen Suikoden-Fanpage „Suikoversum.de“.

RPG Oase


Wird leider nicht mehr fortgeführt, bietet aber umfassende Inhalte über Spiele-Serien wie z. B. Zelda, Golden Sun, Harvest Moon, Seiken Densetsu, Breath of Fire, Final Fantasy, Lufia und viele mehr. Das dazugehörige Forum (Seiken Densetsu Community) ist immer noch sehr aktiv.


Ehemals FF Otaku“, ehemals „Square Network“, ehemals „Squarenet“, ehemals RPG-Reich“, ehemals RPG no sekai“ (hab ich was vergessen?). Die wohl älteste und beständigste Seite zum Thema Final Fantasy, Rollenspiele und Square Enix, die es im deutschsprachigen Raum gibt. Quasi der Todesstern unter den RPG-Seiten. Immer mit den aktuellsten News, einer gewaltigen Community und umfangreichem Game-Content.

Shaded Hearts


Eine weitere große Kingdom-Hearts-Seite mit Infos, Bildern, Videos und vielen Lösungshilfen zu allen Teilen der Serie. Natürlich auch immer mit den neuesten Neuigkeiten und einer anwachsenden Community.

Suikoversum.de


Ehemals Suikoden3.de – Eine umfassende deutsche Seite rund um Konamis Suikoden-Reihe – von Fans, für Fans. Enthält Hintergrundinfos, Spieltipps, News und ein großes Forum.

Tales-of-All.de


Eine deutsche Fanseite, die sich voll und ganz der Tales-Reihe von Namco widmet. Behandelt werden alle Hauptspiele und Begleittitel sowie alles Weitere, was mit der Serie zu tun hat, wie z. B. „Tales of the World“ oder die zahlreichen Anime-Produktionen.

Zelda-Forum.com


Das Zelda-Forum schlechthin, mit über 3.000 Mitgliedern. Hier dreht sich alles rund um „The Legend of Zelda“ und alles, was irgendwie dazugehört.