| Zauber des Helden | |||
|---|---|---|---|
| Level | Zauber | MP | Beschreibung |
| 1 | Plop | 3 | Lässt eine Gegnergruppe verschwinden. |
| 2 | Heilung | 2 | Stellt bei einem Verbündeten min. 30 LP wieder her. |
| 3 | Fauch | 2 | Versengt einen einzelnen Feind mit einem kleinen Feuerball. |
| 5 | Mittelheilung | 4 | Stellt bei einem Verbündeten min. 75 LP wieder her. |
| 7 | Teleportation | 4 | Teleportiert zu bereits besuchten Orten. |
| 9 | Knister | 4 | Versengt mehrere Feinde mit einem lodernden Feuer. |
| 11 | Heilige Schutzaura | 4 | Schützt vor schwächeren Monstern. |
| 13 | Hintertür | 4 | Man kann Dungeons sofort verlassen. |
| 15 | Schnarch | 4 | Lässt einen Gegner einschlafen. |
| 17 | Kikeriki | 2 | Weckt einen Verbündeten auf. |
| 19 | Spielverderber | 2 | Erzeugt einen magieneutralisierenden Nebel. |
| 21 | Abhärtung | 2 | Verwandelt die Gruppe in Stahl. |
| 23 | Wumm | 8 | Eine große Explosion schädigt alle Feinde. |
| 25 | Zack | 4 | Ein Feind wird vom Blitz erschlagen. |
| 27 | Vollheilung | 6 | Stellt bei einem Verbündeten alle LP wieder her. |
| 28 | Neue Chance | 8 | Belebt einen Verbündeten mit der Hälfte der LP. |
| 32 | Megaheilung | 15 | Stellt bei allen Verbündeten alle LP wieder her. |
| 34 | Zickzack | 15 | Lässt mächtige Blitze auf alle Feinde niedergehen. |
| 37 | Zickzackzuck | 15 | Mit vereinter Kraft wird ein Blitz auf den Feind niedergeschleudert. |
| 39 | Risiko | 20 | Versuch Dein Glück! Nur Fortuna kennt die Zukunft. |
| 50 | Gigaschwert | 15 | Ein Schwert mit Blitzkraft erschlägt einen Feind. |
| Zauber von Borja | |||
|---|---|---|---|
| Level | Zauber | MP | Beschreibung |
| 1 | Knirsch | 2 | Piesackt einen Feind mit messerscharfen Eiszapfen. |
| 3 | Schwächung | 3 | Verringert die Abwehr eines Feindes. |
| 5 | Gähn | 3 | Lässt einen Feind einschlafen. |
| 7 | Hintertür | 4 | Man kann Dungeons sofort verlassen. |
| 8 | Boing | 4 | Lässt gegnerische Zauber abprallen. |
| 9 | Teleportation | 4 | Teleportiert zu bereits besuchten Orten. |
| 11 | Knack | 5 | Schlitzt mehrere Feinde mit scharfen Eiszapfen auf. |
| 14 | Beschleunigung | 3 | Beschleunigt einen Verbündeten. |
| 17 | Ticktack | 4 | Lässt die Zeit bis zum Morgengrauen/Abenddämmerung verstreichen. |
| 19 | Energieschub | 6 | Verdoppelt die Angriffskraft eines Verbündeten. |
| 21 | Megaschwächung | 4 | Verringert die Abwehr mehrerer Feinde. |
| 23 | Schnüffel | 2 | Lokalisiert versteckte Schätze auf einer Ebene. |
| 25 | Magieentzug | — | Stibitzt MP bei einem Gegner und fügt sie den eigenen hinzu. |
| 27 | Klirr | 11 | Durchbohrt alle Feinde mit messerscharfen Eiszapfen. |
| 30 | Wirrwarr | 5 | Macht einen Gegner konfus. |
| 32 | Krack | 11 | Lässt auf mehrere Feinde Eiszapfen niederregnen. |
| Zauber von Kyrill | |||
|---|---|---|---|
| Level | Zauber | MP | Beschreibung |
| 1 | Heilung | 2 | Stellt bei einem Verbündeten min. 30 LP wieder her. |
| 4 | Stärkung | 3 | Verstärkt die Abwehr eines Verbündeten. |
| 6 | Fata Morgana | 4 | Erzeugt Illusionen, die den Gegner verwirren. |
| 8 | Entgiftung | 2 | Heilt einen Verbündeten vor Vergiftung. |
| 12 | Ätsch | 3 | Hindert eine Gegnergruppe am Zaubern. |
| 14 | Megastärkung | 4 | Verstärkt die Abwehr aller Verbündeten. |
| 16 | Mittelheilung | 4 | Stellt bei einem Verbündeten min. 75 LP wieder her. |
| 18 | Wupp | 4 | Ein Fluch schickt einen Feind ins Jenseits. |
| 21 | Neue Chance | 8 | Belebt einen Verbündeten mit der Hälfte der LP. |
| 24 | Schwupp | 7 | Schickt mehrere Feinde ins Jenseits. |
| 27 | Vollheilung | 6 | Stellt bei einem Verbündeten alle LP wieder her. |
| 30 | Multiheilung | 10 | Stellt bei allen Verbündeten min. 75 LP wieder her. |
| 33 | Wiedergeburt | 15 | Belebt einen gefallenen Verbündeten wieder. |
| Talente von Torneko | |||
|---|---|---|---|
| Level | Talent | MP | Beschreibung |
| 2 | Schleicher | — | Verringert das Risiko, von Gegnern gefunden zu werden. |
| 5 | Adlerauge | — | Findet nahegelegene Städte. |
| 7 | Spürnase | — | Zeigt die Anzahl der Schätze auf einer Ebene. |
| 11 | Pfiff | — | Sofortiger Zufallsangriff, gut zum Trainieren. |
| Zauber von Maya | |||
|---|---|---|---|
| Level | Zauber | MP | Beschreibung |
| 1 | Fauch | 2 | Versengt einen einzelnen Feind mit einem kleinen Feuerball. |
| 3 | Schwächung | 3 | Verringert die Abwehr eines Feindes. |
| 5 | Knister | 4 | Versengt mehrere Feinde mit einem lodernden Feuer. |
| 9 | Teleportation | 4 | Teleportiert zu bereits besuchten Orten. |
| 9 | Hintertür | 4 | Man kann Dungeons sofort verlassen. |
| 11 | Krach | 5 | Schädigt alle Feinde mit einer kleinen Explosion. |
| 14 | Brutzel | 6 | Verbrennt mehrere Feinde mit einer lodernden Feuerwand. |
| 16 | Magieentzug | — | Stibitzt MP bei einem Gegner und fügt sie den eigenen hinzu. |
| 19 | Zisch | 4 | Verbrennt einen einzelnen Feind mit einem großen Feuerball. |
| 21 | Sicheres Geleit | 2 | Die Verbündeten nehmen keinen Schaden bei gefährlichem Terrain. |
| 23 | Wumm | 8 | Eine große Explosion schädigt alle Feinde. |
| 27 | Schmor | 10 | Versengt mehrere Feinde mit einem Höllenfeuer. |
| 30 | Paff | 18 | Verwandelt Maya in einen feuerspeienden Drachen. |
| 33 | Schmurgel | 6 | Äschert einen einzelnen Feind mit einem riesigen Feuerball ein. |
| 36 | Kabumm | 15 | Alle Feinde werden von einer mächtigen Explosion verschlungen. |
| Zauber von Mina | |||
|---|---|---|---|
| Level | Zauber | MP | Beschreibung |
| 1 | Heilung | 2 | Stellt bei einem Verbündeten min. 30 LP wieder her. |
| 3 | Entgiftung | 2 | Heilt einen Verbündeten vor Vergiftung. |
| 5 | Gähn | 3 | Lässt einen Feind einschlafen. |
| 8 | Säusel | 2 | Fegt durch die Feinde wie ein kleiner Wirbelwind. |
| 10 | Dingdong | 2 | Heilt die Verbündeten vor Paralyse. |
| 13 | Mittelheilung | 4 | Stellt bei einem Verbündeten min. 75 LP wieder her. |
| 16 | Schnarch | 3 | Lässt einen Feind einschlafen. |
| 20 | Neue Chance | 8 | Belebt einen Verbündeten mit der Hälfte der LP. |
| 23 | Saus | 4 | Fegt durch die Feinde wie ein starker Wirbelwind. |
| 26 | Vollheilung | 6 | Stellt bei einem Verbündeten alle LP wieder her. |
| 29 | Abschirmung | 6 | Schützt die Verbündeten vor Feuer und Eis. |
| 32 | Braus | 8 | Fegt durch die Feinde wie ein mächtiger Wirbelwind. |
| 35 | Einer für alle | alle | Mina gibt ihr Leben, um alle Verbündeten zu heilen. |
| Zauber von Psaro | |||
|---|---|---|---|
| Level | Zauber | MP | Beschreibung |
| — | Krack | 11 | Lässt auf mehrere Feinde Eiszapfen niederregnen. |
| — | Kabumm | 15 | Alle Feinde werden von einer mächtigen Explosion verschlungen. |
| — | Megaschwächung | 4 | Verringert die Abwehr mehrerer Feinde. |
| — | Drachenhieb | — | 1,5-facher Schaden bei Drachen. |
| — | Teufelsbeil | — | Mit 50%iger Chance sofortiger Tod bei einem Feind. |
| — | Erntemond | — | Fährt durch alle Feinde. Je mehr Feinde, umso weniger Schaden. |
| — | Schnarch | 3 | Lässt einen Feind einschlafen. |
| — | Vollheilung | 6 | Stellt bei einem Verbündeten alle LP wieder her. |
| — | Multiheilung | 10 | Stellt bei allen Verbündeten min. 75 LP wieder her. |
| — | Teleportation | 4 | Teleportiert zu bereits besuchten Orten. |
| — | Hintertür | 4 | Man kann Dungeons sofort verlassen. |
| — | Sicheres Geleit | 2 | Die Verbündeten nehmen keinen Schaden bei gefährlichem Terrain. |
| — | Heilige Schutzaura | 4 | Schützt vor schwächeren Monstern. |
| 36 | Energieschub | 6 | Verdoppelt die Angriffskraft eines Verbündeten. |
| 38 | Wiedergeburt | 15 | Belebt einen gefallenen Verbündeten wieder. |
| 40 | Metallhieb | — | Starker Schaden bei Metallgegnern. |
| 42 | Schwuppdiwupp | 15 | Ein Fluch schickt alle Feinde ins Jenseits. |
| 44 | Dünne Luft | — | Erzeugt einen Vakuumwirbel, der alle Feinde in Stücke reißt. |
| 46 | Störwelle | — | Entfernt Unterstützungszauber bei allen Feinden. |
| 49 | Paff | 18 | Verwandelt Psaro in einen feuerspeienden Drachen. |
| 53 | Blitzgewitter | 25 | Streckt alle Feinde mit mächtigen Blitzen nieder. |
| 60 | Magieexplosion | alle | Löst mit der gesamten Restmagie eine gewaltige Explosion aus. |