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Hinweis: Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die originale PlayStation-2-Version von FINAL FANTASY XII. In der Neuauflage „The Zodiac Age“ gibt es einige Unterschiede hinsichtlich der hinterlassenen und stehlbaren Gegenstände. Wir reichen diese Informationen demnächst für alle betroffenen Seiten nach.

357

Chaosgeist

Schattenalb

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Richtfeuer (Subterran) 1: Hinter den Schatten Nord 53 342.179 999 27.404 15 8.340

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 43 50 62 27 89 50 53 3

Immun
  • Feuer
  • Blitz
  • Eis
  • Erde
  • Wasser
  • Wind
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Stumm
  • Öl
  • Virus
  • Inakt
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Steinchen
  • Elektrum (Wissen: Kampfmagier)
  • Elixier
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Achtkant

Anmerkungen
1 Erscheint mit 25 % Wahrscheinlichkeit. Die Notfahndung nach Düstergott muss abgeschlossen sein.
358

Totengerippe

Warlock

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Lhusu-Minen 1/2: Flöz 5, Flöz 6 60 99.466 999 7.593 18 2.803

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 51 44 77 25 102 33 36 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Fäulnis-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Trugweste

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 5 % Wahrscheinlichkeit anstelle eines Schattenlords.
359

Imdugud

(fliegend)
Montisaurus

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Nam-Yensa-Sandsee 1: Schwindende Küste 18 8.318 316 1.105 3 668

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 25 13 56 15 28 8 7 5

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Schlaf
  • Toxin
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Erde
Absorbiert
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Feder
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Windfeder
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Schutzkürass

Anmerkungen
1 Erscheint an der rot markierten Stelle, wenn man zehn Sekunden an der blauen Markierung verweilt. Die Positionierung muss exakt stimmen. Nachdem das Monster aufgetaucht ist, wird es sich aus der Entfernung auf die Gruppe zubewegen.
360

Köpfer

Henker

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Paramina-Schluchten 1/2: Garlydain-Gletscher 30 14.142 361 2.286 7 1.069

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 34 14 57 16 43 19 18 0

Immun
  • Lehm
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Toxin
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Caput-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Fluchfleisch

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint zusammen mit dem Scharfrichter, nachdem alle Monster in der Gegend besiegt wurden.
361

Chocobo-Führer

Chocobo

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ogir-Yensa-Sandsee 1/2: Südliche Tankzufahrt 48 43.383 999 4.977 13 2.032

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 41 22 81 26 81 26 30 13

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
    Ein zufälliges Element.
Absorbiert
    Alle Elemente bis auf ein zufälliges.

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Feder-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Hi-Äther

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle.
362

Wendysth

Wendigo

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Sohen-Höhlenpalast 1/2: Kanon-Gang 39 30.408 590 4.255 11 1.896

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 38 19 52 19 62 25 21 0

Immun
  • Lehm
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
Schwäche
  • Blitz
Absorbiert
  • Eis

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Furcht-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Gemini-Stein

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint an der rot markierten Stelle, wenn man vier Wendigos innerhalb von fünf Minuten besiegt.
363

Knochnaga

Turmdrache

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Phon-Küste 1/2: Ti’Araunu-Kap 38 51.745 999 6.831 11 3.515

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 43 24 84 21 66 30 26 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Blitz
Absorbiert
  • Eis

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Tatzel-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Rossharnisch

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle.
364

Scharfrichter

Durahan

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Paramina-Schluchten 1: Garlydain-Gletscher 30 30.515 621 3.888 11 1.789

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 38 18 67 19 64 26 22 0

Immun
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Toxin
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Eiterfleisch
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Ritter)
  • Obelisklanze
  • Fluchfleisch (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Damaskus-Stahl

Anmerkungen
1 Erscheint zusammen mit dem Köpfer, nachdem alle Monster in der Gegend besiegt wurden.
365

Fledderdrache

Drachenzombie

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Miriam-Stillschrein 1/2: Ort des Wiedersehens 43 51.745 999 6.831 11 3.515

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 43 24 84 21 66 30 26 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Naga-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Leo-Stein

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Wenn man drei Drakovis besiegt und den Ort neu betritt.
366

Emot

Durahan

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Cerobi-Steppe 1/2: Wegesscheide 43 30.815 623 3.950 11 1.986

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 38 20 67 19 65 27 22 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Trauer-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Damaskus-Stahl

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle.
367

Höllen-Vinek

Schattenross

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Totenstadt Nabudis 1: Kraftstrotzende Korridore, Gang reiner Versprechen, Flure sanfter Melodien, Nischen der Edelmütigen, Lichtdurchflutete Korridore 49 52.536 999 6.770 13 2.361

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 42 29 72 21 80 27 36 8

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Stille-Grimoire
  • Arkana (Wissen: Magus)
  • Großrüstung
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Wunderlampe

Anmerkungen
1 Erscheint sofort, nachdem man sechs Überseelen in Nabudis besiegt hat.
368

Rächer

Bune

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Richtfeuer (mittlere Ebene) 1/2: Stufe der Verzauberung 62 106.038 948 11.043 16 3.031

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 52 39 79 24 102 34 32 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Urian-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Muramasa

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle, oder wenn man alle Monster in der Gegend besiegt und den Ort neu betritt.
369

Par

Melissa

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ridorana-Katarakt 1: Stätte ferner Tage 49 52.536 999 6.770 13 2.361

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 42 29 72 21 80 27 36 8

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Berserker
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Stille-Grimoire
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Magus)
  • Scorpius-Stein
  • Libelle (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Gastra-Armbrust

Anmerkungen
1 Wenn man alle Monster in der Zone besiegt und den Ort anschließend neu betritt.
370

Artic

Behemoth

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Zertenian-Grotten 1/2: Am Ende des Meeres 42 52.701 746 5.527 11 2.841

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 40 20 76 18 65 26 23 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Inakt
  • Defix
  • Berserker
Schwäche
  • Eis
Absorbiert
  • Blitz

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Grimm-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Behemoth-Schnitzel

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint an der markierten Stelle, wenn man eine 12er-Serie (am besten mit Melissa) in der Zone erreicht. Die Serie muss nicht zwingend in derselben Zone begonnen werden.
371

Filhott

Purpurmaus

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Golmore-Dschungel 1: Schneisen im Dickicht 25 6.160 302 744 5 760

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 28 15 53 21 37 14 13 6

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Toxin
  • Gemach
Schwäche
  • Erde
Absorbiert
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Flatterzahn
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Großzahn
  • Ras Algethi (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Taurus-Stein

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen. Man muss „gründlich“ in die Ecken reingehen, damit das Monster sich zeigt. Es ist nicht notwendig, vorher alle Morbols in der Gegend zu besiegen.
372

Geächteter Urutan-Yensa

Urutan-Yensa

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ogir-Yensa-Sandsee 1: Raffinerie II 18 4.161 237 635 3 412

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 23 14 50 18 26 9 7 3

Immun
  • Lehm
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Erdstein
  • Steinchen (Wildern)
  • Bizen-Osafune

Klauen selten sehr selten
  • Hi-Potion

Anmerkungen
1 Erscheint an der markierten Stelle, wenn man mindestens 100 Urutan-Yensa besiegt, ohne die Ogir-Yensa-Sandsee zwischendurch zu verlassen. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, ein wertvolles Katana zu erhalten, sollte man vor dem Kampf versuchen, eine möglichst hohe Serie von besiegten Urutan-Yensa aufzubauen (goldenes Beute-Symbol).