Drakengard Waffen

von Arche

Waffen ernähren sich von dem Blut ihrer Feinde. Je mehr Feinde du mit deiner Waffe vernichtest, desto stärker wird sie. Die Angriffskraft steigt an und außerdem könnten sich ihr Aussehen, die maximalen Komboschläge und die ihr innewohnende Magie verändern.

Story-Modus

1.)

Knochenbrecher

Axt

1-2: Automatisch nach Beendigung des Verses.

2.)

Skaldenlied

Langschwert

1-8: Südwestlich vom Startpunkt bei der Kaserne alle Gegner töten.

3.)

Drachenlanze

Speer

1-10: Vom Startpunkt den rechten Korridor entlang und über die Stiege in das 2. Geschoss. Die Schatzkiste ist in der Karte des Gebietes eingetragen.

4.)

Sünde und Sühne

Schwert

1-10: Im 2. Geschoss, in der Balkongalerie, wo je Durchgang (vier Stück) zwei große Ritter sind, diese töten und die Schatzkiste erscheint in einer der seitlichen.

5.)

Tyrannenhammer

Hammer

2-3: Alle Gegner auf der Startseite besiegen, bevor man über die Brücke geht. Besiege nun die Gegner auf der Brücke und die Schatzkiste erscheint.

6.)

Jungfernklinge

Schwert

2-6: Links neben dem Hauptziel deiner Mission in einer kleinen Hütte.

7.)

Bauernstreich

Streitkolben

2-V: Oberhalb des Hauptziels deiner Mission in einer Hütte.

8.)

Weisenstab

Stab

2-XIII: In einem Seitental musst du alle Gegner töten. An dieser Stelle bist du zuvor in Vers 8 gestartet. Die Schatzkiste erscheint in der Nähe der Brücke östlich des großen Felsens und des Flusses.

9.)

Klingenbrecher

Schwert

3-7: Gehe in westliche Richtung, bis du auf zwei Felsen triffst. Hier findest du die Schatztruhe.

10.)

Rotgier

Axt

3-XIV: Im östlichen Höhlendurchgang den großen Ritter töten, der nicht als Hauptziel gekennzeichnet ist, und die Schatzkiste erscheint im brennenden Gefängnis.

11.)

Wolfstöter

Speer

3-XV: Gehe vom Startpunkt Richtung Südwesten. In einem brennenden Gebäude ist die Schatzkiste.

12.)

Raikuni

Hellebarde

4-5: Ignoriere alle Gegner und gehe zum großen Felsen in der Mitte der Ebene. Bei diesem Felsen ist ein schmaler Pfad, wo vier Oger-Krieger sind. Töte diese und die Schatzkiste erscheint am Ende des Pfades.

13.)

Samsaravanas

Schwert

4-VI: Nordwestlich vom Startpunkt, neben einem Felsen, ist die Schatzkiste.

14.)

Heiliger Streitkolben

Streitkolben

5-3: Ignoriere alle Gegner und töte zuerst die sechs Katapult-Bediener (zwei je Katapult; eines ist im Südwesten, eines im Südosten, eines im Norden), danach töte 200 Soldaten und das in einer Zeit von unter 10 Minuten.

15.)

Nobuyoshi

Langschwert

5-6: Sprich 2-mal mit dem knienden Soldaten und die Schatzkiste erscheint neben dir.

16.)

Flamberge

Langschwert

6-4: Töte alle Gegner, die sich im zweiten Geschoss aufhalten.

17.)

Mondfeuer

Langschwert

8-4: Töte die ersten vier Hauptzielgruppen und die Oger-Krieger, und die Schatzkiste erscheint in einer Seitengasse.

18.)

Sudegrimm

Axt

9-2: In einer Seitengasse, wo vier normale Soldaten sind, ist die Schatzkiste.

19.)

Liebeswahn

Axt

10-II: Töte alle Gegner im dritten Raum vor dem Aufgang in das nächste Geschoss. Dann erscheint die Schatzkiste beim kreuzförmigen Raum.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
20.)

Todbringer

Langschwert

10-II: Töte alle Gegner, die sich im zweiten Geschoss befinden.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
21.)

Trauersfreund

Streitkolben

10-III: Die Schatzkiste steht links neben deinem Startpunkt.

22.)

Gifthieb

Axt

10-3: Renne bis zum letzten Raum, wo der Aufgang zum zweiten Geschoss ist. Dort angekommen, erscheint die Schatzkiste in dem Raum mit den vielen Türen. Der Raum ist in der Karte eingetragen.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
23.)

Witwentod

Hellebarde

10-3: Im zweiten Geschoss, im nordwestlichen Raum. Der Raum ist in der Karte eingetragen.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
24.)

Blutmahr

Schwert

11-1: Vom Startpunkt durch den rechten Korridor, durch die zwei Räume, dann den Korridor Richtung Norden entlang und bei der ersten Abzweigung links. Danach kommt man zu einer Kreuzung. Dort dann nach rechts in den mittleren Raum im Norden (es steht eine heilende Schatzkiste dort) und jetzt Richtung Osten in den nordöstlichen Raum. Wenn man diesen Weg genauso gegangen ist, erscheinen in diesem Raum jetzt Gegner. Die alle töten und die Schatzkiste erscheint im Raum.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
25.)

Marabus

Stab

11-1: Gehe ins dritte Geschoss und töte die vier Hauptziele. Danach erscheint eine Schatzkiste vor dir mit einem Schlüssel und eine Schatzkiste im zweiten Geschoss in dem runden Raum. Wenn du den Schlüssel genommen hast, gehe nicht zur Tür bevor du die Schatzkiste im zweiten Geschoss geöffnet hast. Im zweiten Geschoss angekommen, siehst du auf der Übersichtskarte ein neues Hauptziel. Nachdem du die Schatzkiste geöffnet hast, kannst du zurück ins dritte Geschoss zur Tür oder du gehst zum neuen Hauptziel, das zu einem alternativen Ende führt.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
26.)

Todessense

Hellebarde

11-2: Am Startpunkt geradeaus, über die Brücke und dann auf der rechten Seite ist die Schatzkiste.

27.)

Teufelsschuppe

Hellebarde

11-II: Laufe in das erste Geschoss zum südlichen Raum, wo du in Vers 1 gestartet bist, und besiege alle Gegner dort bevor die Missionszeit unter 55 Minuten ist (das heißt, du hast 5 Minuten Zeit). Dann erscheint die Schatzkiste in diesem Raum.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
28.)

Schädelspalter

Streitkolben

11-II: Die Schatzkiste erscheint nach 15 Minuten im östlichen Raum im ersten Geschoss.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
29.)

Takamasa

Langschwert

12-3: Töte alle Gegner in den Seitengassen, bevor du die Hauptziele angreifst.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
30.)

Balberiths Tränen

Speer

12-3: Nachdem du die fünf untoten Krieger (erstes Hauptziel) getötet hast, fliege nach Norden und töte dort alle Baby-Gegner, die nicht als Hauptziel gekennzeichnet sind.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
31.)

Seelenfänger

Hammer

12-6: Nach 15 Minuten erscheint die Schatzkiste in der nordöstlichen Sackgasse.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
32.)

Kadavermacher

Streitkolben

Leonard Sühne, Vers 3: Ignoriere alle Hauptziele und gehe Richtung Westen ins letzte Tal und töte dort alle berittenen Ritter. Dann erscheint die Schatzkiste im Garnisonslager.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
33.)

Dämonenspalter

Langschwert

Leonard Sühne, Vers 4: Bevor man die drei Geister tötet, die Schatztruhe suchen, die rechts neben einer Stiege ist.

34.)

Abtrünnigensichel

Hellebarde

Leonard Sühne, Vers 6: Töte alle jungen Rekruten, die alleine sind.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
35.)

Drachenklaue

Schwert

Seeres Gebet, Vers 2: Die Schatzkiste ist in einer Nische im Süden (in der Karte eingetragen).

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
36.)

Stab des Philosophen

Stab

Seeres Gebet, Vers 5: Töte alle 264 Goblins in einer Zeit unter 6 Minuten, ohne die Hauptziele zu töten.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
37.)

Longinius

Speer

Seeres Gebet, Vers 6: Ignoriere alle Gegner und gehe Richtung Nordwesten, bis die Felswand eine Rechtskurve macht. Dort hinter einem runden Felsen ist die Schatzkiste versteckt.

38.)

Zwillingselfen

Hellebarde

Seeres Gebet, Vers 8: Töte zuerst die zwei Katapult-Bediener und dann alle Goblins.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
39.)

Eisenbastard

Langschwert

Seeres Gebet, Vers 10: Besiege alle Gegner in einer Zeit unter 5 Minuten.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.

Freie Expedition

40.)

Todestanz

Schwert

Zeitlimit:

Magieangriff:

ja

Lebensenergie:


Das Schloss der Königin: In den Lüften.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
41.)

Jagdknecht

Schwert

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Die Schlossumgebung: Vom Startpunkt Richtung Osten den Weg entlang bis zum östlichen Seitental, in dem eine Kaserne steht. Im Seitental bis zur Kaserne alle Gegner töten und die Schatzkiste erscheint bei der Kaserne.

42.)

Usurpator

Speer

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Das Schlossinnere: Vom ersten ins zweiten Geschoss gehen, wo zwei Räume sind, und dort alle Gegner töten.

43.)

Metzgerschwert

Schwert

Zeitlimit:

2:30 Minuten

Magieangriff:

ja

Lebensenergie:


Der ruhige Forst: In den Lüften.

44.)

Blutwappen

Speer

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Das Dorf der Elfen: Über die Brücke und dann rechts. Alle Gegner dort töten und am Ende des Weges erscheint die Schatzkiste.

45.)

Drachenhieb

Streitkolben

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Das Tal der Elfen: Alle Gegner um den Schrein töten und die Schatzkiste erscheint im Schrein.

46.)

Vaterlandsliebe

Langschwert

Zeitlimit:

4:10 Minuten

Magieangriff:

Lebensenergie:


Der Wald des Siegels: In den Lüften.

47.)

Lilienscheide

Langschwert

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Die imperiale Garnison: Die Schatzkiste erscheint nach 25 Minuten beim letzten Hauptgegner.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
48.)

Nautilas Speer

Speer

Zeitlimit:

3:00 Minuten

Magieangriff:

Lebensenergie:


Die Wüste im Mondschein: In den Lüften.

49.)

Nachtmarter

Streitkolben

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Der Wüstentempel: Die Schatzkiste erscheint nach 20 Minuten im brennenden Gefängnis.

50.)

Basiliskenturm

Hammer

Zeitlimit:

8:00 Minuten

Magieangriff:

Lebensenergie:

mindestens 25 %

Der Meerestempel: In den Lüften.

51.)

Injurius

Langschwert

Zeitlimit:

3:20 Minuten

Magieangriff:

ja

Lebensenergie:


Das winterliche Ödland: In den Lüften.

52.)

Exekutor

Axt

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Die Siedlung im Gebirge: Fliege zu dem Canyon im Osten und töte alle zehn schwarzen Oger und die Schatzkiste erscheint dort.

53.)

Leibwächter

Langschwert

Zeitlimit:

3:20 Minuten

Magieangriff:

Lebensenergie:


Das Azur-Gebirge: In den Lüften.

54.)

Heiliger Kristallstab

Stab

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Das Hügelland: Töte 1.250 Soldaten und die Schatzkiste erscheint.

55.)

Gefallener Engel

Speer

Zeitlimit:

Magieangriff:

ja

Lebensenergie:

mindestens 75 %

Die Himmelsfestung: In den Lüften.

56.)

Sturmbringer

Speer

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Im Inneren der Himmelsfestung: Töte 150 Gegner und die Schatzkiste erscheint.

57.)

Jugendtraum

Schwert

Zeitlimit:

5:00 Minuten

Magieangriff:

ja

Lebensenergie:

mindestens 50 %

Die imperiale Stadt: In den Lüften.

58.)

Brodemhoen

Hellebarde

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Die imperiale Stadt in Trümmern: Ignoriere alle Gegner und fliege mit deinem Drachen bis ans andere Ende der Stadt. Dort angekommen, springe vom Drachen ab und gehe zu der Stiege und die Schatzkiste erscheint.

59.)

Schatzmacher

Hammer

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Der Altar in der imperialen Stadt: Ignoriere alle Gegner und laufe zum ersten Bild auf der rechten Seite und siehe es dir an. Dann zum ersten Bild auf der linken Seite, dann das siebte Bild auf der rechten und zuletzt das siebte Bild auf der linken Seite. Dann erscheint die Schatzkiste.

60.)

Teufelszepter

Streitkolben

Zeitlimit:

4:10 Minuten

Magieangriff:

ja

Lebensenergie:


Das Purpur-Gebirge: In den Lüften.

61.)

Giereslohn

Langschwert

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Die unwegsamen Berge: Töte die fünf schwarzen Oger.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
62.)

Windsinger

Hellebarde

Zeitlimit:

9:00 Minuten

Magieangriff:

Lebensenergie:


Das Kolosseum: Töte neun der zehn Gegnergruppen.

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
63.)

Gelübdebruch

Streitkolben

Zeitlimit:

3:40 Minuten

Magieangriff:

ja

Lebensenergie:

mindestens 25 %

Die Meeresfestung: In den Lüften.

64.)

Ozymandias Speer

Speer

Zeitlimit:

Magieangriff:

Lebensenergie:


Im Inneren der Meeresfestung: In der Festung sind zehn Schatzkisten mit Schlüsseln versteckt (sieben im ersten Geschoss, zwei im zweiten Geschoss, eine im dritten Geschoss). Finde sie alle und die Schatzkiste erscheint im ersten Geschoss (in der Karte eingetragen).

Nur im normalen Schwierigkeitsgrad.