Es gibt zwei Charaktere in Final Fantasy VII, die nicht automatisch zur Gruppe stoßen, sondern im Rahmen eines Sidequests angeworben werden müssen. Diese Charaktere sind Yuffie, das verschlagene Ninja-Mädchen aus Wutai, und Vincent, der wortkarge Revolverheld und ehemalige Shinra-Agent.

Wie man Yuffie bekommt

Yuffie treibt sich in den Wäldern der Junon-Gegend herum. Im Kampf erscheint sie lediglich als „Mysteriöser Ninja“. Nachdem ihr sie besiegt habt, findet ihr euch auf einer Landschaft wieder. Benutzt auf keinen Fall den Speicherpunkt, da Yuffie euch sonst beklaut und davonläuft!

Wenn ihr sie ansprecht, wird sie euch zu einem weiteren Kampf herausfordern. Sagt Yuffie, dass ihr kein Interesse habt. Weiter sagt ihr, dass ihr vor Angst wie versteinert seid. Wenn Yuffie sich zum Gehen wendet, müsst ihr sie bitten, einen Moment zu warten. Yuffie wird Cloud fragen, ob er möchte, dass sie mitkommt. Er sagt stimmt und schon gehört Yuffie zum Team.

Wie man Vincent bekommt

Um Vincent ins Team zu holen, müsst ihr nach Nibelheim in die Shinra-Villa und dort den Tresor im oberen Stockwerk öffnen. Die Hinweise zur richtigen Kombination sind im ganzen Haus verteilt:

  1. Rechts 36
  2. Links 10
  3. Rechts 59
  4. Rechts 97

Achtet während der Eingabe darauf, die Zahlen nicht zu überspringen bzw. nicht zu weit zu drehen! Habt ihr die Kombination schließlich korrekt eingegeben und den Safe geöffnet, müsst ihr gegen ein Monster namens „Nummernlos“ kämpfen. Eine Strategie gegen ihn findet ihr in unserem Boss-Guide und auch in der Komplettlösung.

Anschließend bekommt ihr die Substanz Odin sowie den Schlüssel, der euch Zugang zum verschlossenen Raum im Keller verschafft. Begebt euch also nach unten und untersucht den Sarg, in dem Vincent liegt. Sprecht ihn mehrmals an, damit er euch seinen Namen verrät. Danach legt er sich aber wieder hin und will in Ruhe gelassen werden.

Sobald ihr versucht, den Keller zu verlassen, wird Vincent euch folgen und der Gruppe beitreten, weil er es sich anders überlegt hat.