Final Fantasy Monster-Guide

von iKKz

Aeros


  • Flying Fortress (1F/2F/4F/5F)
  • Temple of Chaos (Verg., B4)

HP:

358

Angriff:

53

Abwehr:

4

Z-Abwehr:

130

Gil:

807

EXP:

1.614

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kann hart zuschlagen.

Anaconda


  • Marsh Cave (B3)
  • Terra Cavern (B1)
  • Umgebung Crescent Lake

HP:

80

Angriff:

22

Abwehr:

10

Z-Abwehr:

56

Gil:

50

EXP:

165

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kommt in Horden.

Aquos


  • Sunken Shrine (3F/4F)
  • Sunken Shrine (2F)
  • Temple of Chaos (Verg., B3)

HP:

300

Angriff:

69

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

130

Gil:

800

EXP:

1.962

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

  • Quake
  • Fire
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kann hart zuschlagen.

Basilisk


  • Umgebung Citadel of Trials
  • Temple of Chaos (Verg., B1)

HP:

196

Angriff:

30

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

91

Gil:

658

EXP:

1.977

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Schwer zu finden.

Black Widow


  • Umgebung Temple of Chaos
  • Temple of Chaos
  • Marsh Cave (B2)

HP:

28

Angriff:

10

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

28

Gil:

8

EXP:

30

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann seine Gegner vergiften.

Bloodbones


  • Marsh Cave (B2)
  • Ice Cavern (B1/B3)

HP:

144

Angriff:

26

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

76

Gil:

378

EXP:

378

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Ice
  • Death
  • Confuse
  • Paralysis

Info:

Zu Beginn des Spiels sehr kräftig.

Blue Dragon


  • Tower of Mirage (2F/3F)

HP:

454

Angriff:

92

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

200

Gil:

2.000

EXP:

3.274

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake
  • Bolt

Info:

Kann im 3F nur an einer einzigen Stelle gefunden werden.

Centipede


  • Umgebung Crescent Lake
  • Mt. Gulg (B1/B2)

HP:

222

Angriff:

39

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

116

Gil:

300

EXP:

1.194

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann hart zuschlagen.

Chimera


  • Tower of Mirage (1F/2F)
  • Flying Fortress (2F/3F)
  • Temple of Chaos (Verg., 1F)

HP:

300

Angriff:

30

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

130

Gil:

2.500

EXP:

2.064

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Hinterlässt viel Geld.

Crawler


  • Marsh Cave (B1/B2)

HP:

84

Angriff:

1

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

51

Gil:

200

EXP:

186

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Leicht zu besiegen.

Crazy Horse


  • Cornelia (Norden)
  • Matoya’s Cave
  • Umgebung Pravoca

HP:

64

Angriff:

10

Abwehr:

2

Z-Abwehr:

40

Gil:

15

EXP:

63

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kommt nicht sehr oft vor.

Crocodile


  • Flüsse

HP:

184

Angriff:

42

Abwehr:

16

Z-Abwehr:

103

Gil:

900

EXP:

816

Schwäche:

  • Bolt
  • Ice

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Kann hart zuschlagen.

Cobra


  • Umgebung Matoya’s Cave
  • Umgebung Mt. Duergar
  • Umgebung Elfheim
  • Melmond
  • Terra Cavern (B1)

HP:

56

Angriff:

6

Abwehr:

6

Z-Abwehr:

46

Gil:

50

EXP:

123

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann seine Gegner vergiften.

Cockatrice


  • Terra Cavern (B3/B4)
  • Ice Cavern (B1)
  • Sunken Shrine (2F)
  • Tower of Mirage (2F)

HP:

50

Angriff:

1

Abwehr:

4

Z-Abwehr:

47

Gil:

200

EXP:

186

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake

Info:

Kann seine Gegner versteinern.

Dark Wizard


  • Ice Cavern (B2/B3)
  • Temple of Chaos (Verg., 2F)

HP:

105

Angriff:

26

Abwehr:

40

Z-Abwehr:

170

Gil:

1.095

EXP:

1.095

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann seinen Gegnern mit [Fire3] schwer zusetzen.

Death Eye


  • Temple of Chaos (Verg., 3F)

HP:

360

Angriff:

120

Abwehr:

60

Z-Abwehr:

160

Gil:

1

EXP:

1

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kann seine Gegner mit einem Schlag töten.

Desert Baretta


  • Wald südlich von Gaia

HP:

352

Angriff:

98

Abwehr:

48

Z-Abwehr:

156

Gil:

1

EXP:

2.610

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann hart zuschlagen.

Dragon Zombie


  • Citadel of Trials (3F)
  • Temple of Chaos (Verg., 2F/B4)

HP:

268

Angriff:

56

Abwehr:

30

Z-Abwehr:

135

Gil:

999

EXP:

2.331

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Eine Art Mini-Boss.

Earth Medusa


  • Flying Fortress (1F/2F)
  • Temple of Chaos (Verg., B1)

HP:

96

Angriff:

11

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

70

Gil:

1.218

EXP:

1.218

Schwäche:

  • Fire

Resistenz:

  • Quake
  • Ice

Info:

Kann seine Gegner versteinern.

Fire Gigas


  • Mt. Gulg (B5)
  • Temple of Chaos (Verg., B2)

HP:

300

Angriff:

73

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

135

Gil:

1.506

EXP:

1.506

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

  • Fire

Info:

Kann hart zuschlagen.

Fire Hydra


  • Mt. Gulg (B2/B4)
  • Flying Fortress (3F/5F)

HP:

182

Angriff:

20

Abwehr:

14

Z-Abwehr:

103

Gil:

400

EXP:

1.215

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

  • Fire

Info:

Verfügt über einen flächendeckenden Feuerzauber.

Fire Lizard


  • Mt. Gulg (B4/B5)
  • Temple of Chaos (Verg., B2)

HP:

296

Angriff:

31

Abwehr:

18

Z-Abwehr:

143

Gil:

1.200

EXP:

2.472

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

  • Fire

Info:

Kann hart zuschlagen.

Gigas Worm


  • Temple of Chaos
  • Matoya’s Cave
  • Umgebung Pravoca
  • Umgebung Elfheim

HP:

56

Angriff:

17

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

40

Gil:

15

EXP:

63

Schwäche:

  • Fire

Resistenz:

Info:

Zu Beginn des Spiels sehr kräftig.

Ghast


  • Pravoca (Osten)
  • Umgebung Marsh Cave
  • Terra Cavern (B3/B4)
  • Umgebung Titan’s Cave
  • Ice Cavern (B3)

HP:

56

Angriff:

8

Abwehr:

10

Z-Abwehr:

40

Gil:

117

EXP:

117

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kommt in Horden.

Ghost


  • Sunken Shrine (2F/4F)

HP:

180

Angriff:

93

Abwehr:

30

Z-Abwehr:

85

Gil:

990

EXP:

990

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Ghoul


  • Temple of Chaos
  • Marsh Cave (B1/B2)
  • Umgebung Titan’s Cave

HP:

48

Angriff:

8

Abwehr:

6

Z-Abwehr:

36

Gil:

50

EXP:

93

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kommt in Horden.

Gnoma


  • Terra Cavern (B1/B2/B3/B5)
  • Temple of Chaos (Verg., B1)

HP:

288

Angriff:

66

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

130

Gil:

768

EXP:

1.536

Schwäche:

  • Fire

Resistenz:

  • Quake
  • Bolt
  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kräftiger Gegner, der fast alle Schatztruhen in der Terra Cavern bewacht.

Goblin


  • Umgebung Cornelia
  • Temple of Chaos
  • Umgebung Matoya’s Cave
  • Umgebung Pravoca

HP:

8

Angriff:

4

Abwehr:

4

Z-Abwehr:

16

Gil:

6

EXP:

6

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Leicht zu besiegen.

Goblin Guard


  • Umgebung Temple of Chaos
  • Temple of Chaos
  • Umgebung Pravoca
  • Umgebung Elfheim
  • Umgebung Marsh Cave
  • Terra Cavern (B4)
  • Umgebung Ice Cavern

HP:

16

Angriff:

8

Abwehr:

6

Z-Abwehr:

23

Gil:

18

EXP:

18

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Zu Beginn des Spiels etwas hart.

Goggler


  • Meer

HP:

10

Angriff:

4

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

14

Gil:

10

EXP:

42

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Green Dragon


  • Waterfall Cavern
  • Temple of Chaos (Verg., 3F)

HP:

352

Angriff:

72

Abwehr:

16

Z-Abwehr:

200

Gil:

5.000

EXP:

4.068

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

  • Quake

Info:

Kann seine Gegner vergasen, hinterlässt aber sehr viel Geld.

Green Slime


  • Marsh Cave (B1/B2/B3)

HP:

24

Angriff:

1

Abwehr:

255

Z-Abwehr:

36

Gil:

20

EXP:

84

Schwäche:

  • Ice
  • Fire

Resistenz:

  • Quake
  • Bolt
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Nur durch Magie zu besiegen.

Grey Ooze


  • Marsh Cave (B1/B3)
  • Mt. Gulg (B2)

HP:

76

Angriff:

30

Abwehr:

7

Z-Abwehr:

55

Gil:

70

EXP:

255

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Fire
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Guardian


  • Tower of Mirage (2F)
  • Flying Fortress (4F)

HP:

200

Angriff:

25

Abwehr:

40

Z-Abwehr:

110

Gil:

400

EXP:

1.224

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Leicht zu besiegen.

Hellhound


  • Mt. Gulg (B4)
  • Tower of Mirage (2F)

HP:

192

Angriff:

30

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

103

Gil:

600

EXP:

1.182

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

Info:

Verfügt über einen flächendeckenden [Blaze]-Angriff.

Hill Gigas


  • Halbinsel nordöstlich von Pravoca
  • Terra Cavern (B1/B2/B4/B5)
  • Umgebung Crescent Lake
  • Mt. Gulg (B2)
  • Umgebung Lufenia

HP:

240

Angriff:

38

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

120

Gil:

879

EXP:

879

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Hinterlässt viel Geld.

Horned Devil


  • Citadel of Trials (2F/3F)
  • Mt. Gulg (B1/B2)

HP:

94

Angriff:

10

Abwehr:

32

Z-Abwehr:

127

Gil:

387

EXP:

387

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Fire

Info:

Benutzt häufig [Fire].

Hydra


  • Flüsse

HP:

212

Angriff:

30

Abwehr:

14

Z-Abwehr:

116

Gil:

150

EXP:

915

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Trifft mehrmals.

Ice Gigas


  • Ice Cavern (B2)
  • Caravan Desert
  • Temple of Chaos (Verg., 2F)

HP:

336

Angriff:

60

Abwehr:

16

Z-Abwehr:

150

Gil:

1.752

EXP:

1.752

Schwäche:

  • Fire

Resistenz:

  • Ice

Info:

Kann hart zuschlagen.

Lesser Tiger


  • Umgebung Terra Cavern
  • Titan’s Cave

HP:

132

Angriff:

22

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

85

Gil:

108

EXP:

438

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann hart zuschlagen.

Lizard


  • Oberhalb der Brücke
  • Matoya’s Cave
  • Umgebung Pravoca
  • Terra Cavern (B1/B4)
  • Mt. Gulg (B2)

HP:

92

Angriff:

18

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

55

Gil:

50

EXP:

153

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Zu Beginn des Spiels etwas schwer zu besiegen.

Manticore


  • Flying Fortress (1F/2F)
  • Sunken Shrine

HP:

164

Angriff:

22

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

95

Gil:

650

EXP:

1.317

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake

Info:

Kommt in Horden.

Medusa


  • Citadel of Trials (2F/3F)
  • Flying Fortress (3F/4F)

HP:

68

Angriff:

20

Abwehr:

10

Z-Abwehr:

55

Gil:

699

EXP:

699

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kommt in Horden. Gut zum Aufleveln.

Mummy


  • Western Keep
  • Terra Cavern (B3/B5)
  • Citadel of Trials (3F)
  • Ice Cavern (B1)
  • Waterfall Cavern
  • Tower of Mirage (3F)

HP:

80

Angriff:

30

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

60

Gil:

300

EXP:

300

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kommt in Horden.

Necrotaur


  • Halbinsel nordöstlich von Pravoca
  • Citadel of Trials
  • Umgebung Lufenia

HP:

224

Angriff:

40

Abwehr:

14

Z-Abwehr:

116

Gil:

1.050

EXP:

1.050

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Neochu


  • Flüsse
  • Flying Fortress (4F/5F)

HP:

344

Angriff:

35

Abwehr:

32

Z-Abwehr:

170

Gil:

500

EXP:

3.189

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Zu Beginn des Spiels schwer zu besiegen.

Nightmare


  • Citadel of Trials
  • Waterfall Cavern
  • Tower of Mirage (1F)
  • Flying Fortress (1F)
  • Temple of Chaos (Verg., B4)

HP:

200

Angriff:

30

Abwehr:

24

Z-Abwehr:

100

Gil:

700

EXP:

1.272

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

  • Quake
  • Fire
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Trifft mehrmals.

Ogre


  • Umgebung Pravoca
  • Matoya’s Cave
  • Umgebung Mt. Duergar
  • Umgebung Elfheim
  • Melmond
  • Terra Cavern (B1/B3)

HP:

100

Angriff:

18

Abwehr:

10

Z-Abwehr:

65

Gil:

195

EXP:

195

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann hart zuschlagen.

Ogre Chieftain


  • Pravoca (Osten)
  • Umgebung Elfheim
  • Terra Cavern (B1/B2/B3/B4)
  • Melmond
  • Mt. Gulg (B2/B3/B4/B5)

HP:

132

Angriff:

23

Abwehr:

14

Z-Abwehr:

71

Gil:

300

EXP:

282

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann hart zuschlagen.

Ogre Mage


  • Terra Cavern (B4)
  • Mt. Gulg (B2/B3/B4/B5)

HP:

144

Angriff:

23

Abwehr:

10

Z-Abwehr:

80

Gil:

723

EXP:

723

Schwäche:

  • Quake

Resistenz:

Info:

Hinterlässt viel Geld.

Piranha


  • Flüsse

HP:

92

Angriff:

22

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

68

Gil:

20

EXP:

240

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Nur im Wasser.

Pirate


  • Pravoca

HP:

6

Angriff:

8

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

15

Gil:

40

EXP:

40

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Es gibt nur 9 im Spiel, und gegen die kämpft man alle gleichzeitig.

Piscodemon


  • Marsh Cave (B3)
  • Terra Cavern (B3/B4)
  • Ice Cavern (B1)

HP:

84

Angriff:

30

Abwehr:

16

Z-Abwehr:

98

Gil:

300

EXP:

276

Schwäche:

Resistenz:

  • Ice
  • Fire
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Eine Art Mini-Boss.

Privateer


  • Meer

HP:

50

Angriff:

14

Abwehr:

6

Z-Abwehr:

37

Gil:

120

EXP:

60

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake

Info:

Gute Geldquelle zu Beginn des Spiels.

Purple Worm


  • Temple of Chaos (Verg., 1F/B4)

HP:

448

Angriff:

65

Abwehr:

10

Z-Abwehr:

200

Gil:

1.000

EXP:

4.344

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake

Info:

Pyros


  • Mt. Gulg (B2)
  • Temple of Chaos (Verg., B2)

HP:

276

Angriff:

50

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

130

Gil:

800

EXP:

1.620

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

  • Quake
  • Fire
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kann hart zuschlagen.

Pyrolisk


  • Mt. Gulg (B2)
  • Waterfall Cavern
  • Sunken Shrine (2F)
  • Tower of Mirage (2F/3F)

HP:

44

Angriff:

20

Abwehr:

4

Z-Abwehr:

45

Gil:

500

EXP:

423

Schwäche:

  • Ice

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Kann seine Gegner mit einem Schlag töten.

Rakshasa


  • Citadel of Trials (2F/3F)
  • Flying Fortress (3F/4F)

HP:

110

Angriff:

20

Abwehr:

30

Z-Abwehr:

62

Gil:

800

EXP:

603

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake
  • Bolt
  • Ice
  • Fire
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kommt in Horden.

Red Dragon


  • Mt. Gulg (B5)
  • Temple of Chaos (Verg., B2)

HP:

248

Angriff:

75

Abwehr:

30

Z-Abwehr:

200

Gil:

4.000

EXP:

2.904

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Verfügt über einen gefährlichen [Blaze]-Angriff.

Red Piranha


  • Flüsse

HP:

172

Angriff:

37

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

83

Gil:

46

EXP:

546

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Nur im Wasser.

Remora


  • Umgebung Citadel of Trials
  • Ice Cavern (B3)
  • Umgebung Gaia

HP:

320

Angriff:

73

Abwehr:

24

Z-Abwehr:

185

Gil:

1.000

EXP:

2.244

Schwäche:

Resistenz:

  • Ice
  • Fire

Info:

Kann hart zuschlagen.

Sabretooth


  • Umgebung Citadel of Trials

HP:

200

Angriff:

24

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

106

Gil:

500

EXP:

843

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Leicht zu besiegen.

Sand Worm


  • Wüste östlich von Citadel of Trials
  • Umgebung Tower of Mirage

HP:

200

Angriff:

46

Abwehr:

14

Z-Abwehr:

103

Gil:

900

EXP:

2.683

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake

Info:

Kann [Quake] zaubern.

Sahagin


  • Meer

HP:

28

Angriff:

10

Abwehr:

4

Z-Abwehr:

28

Gil:

30

EXP:

30

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Nur im Wasser.

Sahagin Chief


  • Meer
  • Sunken Shrine (2F/4F)

HP:

64

Angriff:

15

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

46

Gil:

105

EXP:

105

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Kommt nicht sehr oft vor.

Sahagin Prince


  • Sunken Shrine (2F/4F)
  • Temple of Chaos (Verg., B3)

HP:

204

Angriff:

47

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

101

Gil:

882

EXP:

882

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Kommt in Horden.

Scorpion


  • Pravoca (Osten)
  • Umgebung Marsh Cave
  • Marsh Cave (B3)
  • Umgebung Crescent Lake

HP:

84

Angriff:

22

Abwehr:

10

Z-Abwehr:

55

Gil:

70

EXP:

225

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann seine Gegner vergiften.

Sea Scorpion


  • Sunken Shrine (2F/3F)
  • Temple of Chaos (Verg., B3)

HP:

148

Angriff:

35

Abwehr:

18

Z-Abwehr:

85

Gil:

300

EXP:

639

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Kommt in Horden, kann seine Gegner vergiften und trifft mehrmals.

Sea Snake


  • Sunken Shrine (1F/2F/3F/4F)
  • Temple of Chaos (Verg., B3)

HP:

224

Angriff:

35

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

116

Gil:

600

EXP:

957

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Kommt in Horden.

Sea Troll


  • Sunken Shrine (1F/3F)
  • Temple of Chaos (Verg., B3)

HP:

216

Angriff:

40

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

110

Gil:

852

EXP:

852

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake

Info:

Shadow


  • Umgebung Marsh Cave
  • Marsh Cave (B1)
  • Umgebung Melmond

HP:

50

Angriff:

10

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

37

Gil:

45

EXP:

90

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kommt in Horden.

Shark


  • Meer
  • Sunken Shrine (3F/4F)

HP:

120

Angriff:

22

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

70

Gil:

66

EXP:

267

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Nur im Wasser.

Skeleton


  • Umgebung Temple of Chaos
  • Temple of Chaos
  • Marsh Cave (B1/B2)

HP:

10

Angriff:

10

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

17

Gil:

3

EXP:

9

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Soldier


  • Flying Fortress (3F/4F)

HP:

400

Angriff:

102

Abwehr:

48

Z-Abwehr:

160

Gil:

2.000

EXP:

4.000

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Fire
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kann sehr hart zuschlagen.

Specter


  • Ice Cavern (B2/B3)

HP:

114

Angriff:

40

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

67

Gil:

432

EXP:

432

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kommt in Horden.

Sphinx


  • Terra Cavern (B4)
  • Umgebung Citadel of Trials
  • Mt. Gulg (B1)

HP:

228

Angriff:

23

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

115

Gil:

1.160

EXP:

1.160

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake

Info:

Stone Golem


  • Flying Fortress (2F)
  • Temple of Chaos (Verg., B1/B4)

HP:

200

Angriff:

70

Abwehr:

16

Z-Abwehr:

110

Gil:

1.000

EXP:

2.385

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake
  • Bolt
  • Ice
  • Fire
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Leicht zu besiegen.

Troll


  • Halbinsel nordöstlich von Pravoca
  • Terra Cavern (B4/B5)
  • Umgebung Crescent Lake
  • Umgebung Lufenia

HP:

184

Angriff:

24

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

100

Gil:

621

EXP:

621

Schwäche:

  • Fire

Resistenz:

Info:

Vampire Lord


  • Flying Fortress (4F)
  • Temple of Chaos (Verg., B4)

HP:

300

Angriff:

90

Abwehr:

28

Z-Abwehr:

84

Gil:

3.000

EXP:

2.385

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Hinterlässt viel Geld.

Warg Wolf


  • Temple of Chaos
  • Umgebung Elfheim
  • Marsh Cave (B2)
  • Terra Cavern (B2/B3)
  • Titan’s Cave

HP:

72

Angriff:

14

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

46

Gil:

22

EXP:

93

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kommt in Horden.

Warmech


  • Flying Fortress (5F)

HP:

2.000

Angriff:

128

Abwehr:

80

Z-Abwehr:

200

Gil:

32.000

EXP:

32.000

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake
  • Bolt
  • Ice
  • Fire
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Taucht nur sehr selten auf. Härtester Gegner im Spiel!

Water Naga


  • Sunken Shrine (3F)
  • Temple of Chaos (Verg., B3)

HP:

356

Angriff:

9

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

116

Gil:

2.355

EXP:

2.355

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Weretiger


  • Umgebung Citadel of Trials
  • Tower of Mirage (2F/3F)

HP:

160

Angriff:

30

Abwehr:

16

Z-Abwehr:

93

Gil:

780

EXP:

780

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kann seine Gegner versteinern.

Werewolf


  • Temple of Chaos
  • Pravoca (Nordosten)
  • Umgebung Elfheim
  • Marsh Cave (B2/B3)
  • Terra Cavern (B2/B3/B4)
  • Umgebung Ice Cavern

HP:

68

Angriff:

14

Abwehr:

6

Z-Abwehr:

45

Gil:

67

EXP:

135

Schwäche:

Resistenz:

Info:

White Croc


  • Flüsse

HP:

288

Angriff:

56

Abwehr:

20

Z-Abwehr:

143

Gil:

2.000

EXP:

1.890

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Kann sehr hart zuschlagen.

White Dragon


  • Ice Cavern (B3)
  • Temple of Chaos (Verg., 1F)

HP:

200

Angriff:

53

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

196

Gil:

2.000

EXP:

1.701

Schwäche:

  • Bolt
  • Fire

Resistenz:

  • Quake
  • Ice

Info:

Verfügt über eine gefährliche [Ice-Storm]-Attacke.

White Shark


  • Sunken Shrine (2F/3F/4F)
  • Temple of Chaos (Verg., B3)

HP:

344

Angriff:

50

Abwehr:

8

Z-Abwehr:

170

Gil:

600

EXP:

2.361

Schwäche:

  • Bolt

Resistenz:

  • Quake
  • Fire

Info:

Wight


  • Terra Cavern (B3/B4)
  • Ice Cavern (B3)

HP:

52

Angriff:

20

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

45

Gil:

150

EXP:

150

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Ist untot.

Winter Wolf


  • Halbinsel nordöstlich von Pravoca
  • Ice Cavern (B2/B3)
  • Caravan Desert
  • Umgebung Lufenia
  • Temple of Chaos (Verg., 2F)

HP:

92

Angriff:

25

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

55

Gil:

200

EXP:

402

Schwäche:

  • Fire

Resistenz:

  • Ice

Info:

Verfügt über eine gefährliche [Ice-Storm]-Attacke.

Wolf


  • Umgebung Cornelia
  • Temple of Chaos
  • Umgebung Mt. Duergar
  • Umgebung Elfheim

HP:

20

Angriff:

8

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

28

Gil:

6

EXP:

24

Schwäche:

Resistenz:

Info:

Kommt in Horden.

Wyvern


  • Halbinsel nordöstlich von Pravoca
  • Wald südlich von Gaia
  • Citadel of Trials (Osten)
  • Umgebung Onlak
  • Umgebung Lufenia
  • Tower of Mirage (3F)

HP:

212

Angriff:

30

Abwehr:

12

Z-Abwehr:

115

Gil:

50

EXP:

1.173

Schwäche:

Resistenz:

  • Quake

Info:

Leicht zu besiegen.

Zombie


  • Temple of Chaos
  • Marsh Cave (B1/B2)

HP:

20

Angriff:

10

Abwehr:

0

Z-Abwehr:

25

Gil:

12

EXP:

24

Schwäche:

  • Fire
  • Dia

Resistenz:

  • Quake
  • Ice
  • Death
  • Confusion
  • Paralysis

Info:

Kommt mitunter in Horden.