Boko


Chocobo-Angriff ohne Element.

Wie zu erhalten:

Vom Choco-Boy in den Chocobo-Wäldern, nachdem man mindestens ein Rätsel gelöst hat. Boko erscheint im Kampf, wenn man das Item Gizar-Kraut benutzt.

Fähigkeiten:

Boko beherrscht zunächst nur eine Attacke: [Choco-Feuer]. Lässt man ihn im Minigame „Chocobo-World“ umherwandern, erlernt er mit jedem Kuss, den er von der Chocobo-Dame bekommt (sofern er sie vor dem Sturz in das Loch bewahrt hat), eine neue Technik, die er zufällig im Kampf anwendet:

  • 1 Kuss: Choco-Flare
  • 2 Küsse: Choco-Meteor
  • 3 Küsse: Choco-Buckle

[Choco-Buckle] kann Schaden über 9.999 anrichten.

Mogry-Kid


Heilt alle G.F.

Wie zu erhalten:

Man benötigt den Mog-Talisman, welcher einer G.F. die Ability [Mogry-Kid] beibringt.

Dieser Gegenstand ist nur in „Chocobo-World“ erhältlich, nachdem Boko dort dem Mogry begegnet ist.

Mogry-Kid lässt sich nur beschwören, wenn man ihn aus „Chocobo-World“ zurückkehren lässt. Ihn im Kampf zu rufen kostet Geld!

Odin


Tötet alle Gegner.

Wie zu erhalten:

Nachdem man ihn (unter Einhaltung des Zeitlimits) in den Centra-Ruinen besiegt hat.

Es empfiehlt sich, Odin erst nach dem letzten Kampf gegen Cifer zu holen, da Gilgamesh ihn sonst komplett ersetzt. Dadurch wird der Kampf gegen Cifer zwar ein bisschen schwieriger, aber es lohnt sich – denn Odin ist eindeutig die bessere G.F.!

Odin erscheint zufällig zu Beginn eines Kampfes. Sein [Eisenschneider] tötet sofort alle Feinde, wirkt aber nicht gegen Bosse.

Gilgamesh


Tötet alle Gegner, oder verursacht Flächenschaden ohne Element.

Wie zu erhalten:

Erscheint automatisch im letzten Kampf gegen Cifer in der Lunatic Pandora, sofern man zuvor Odin besiegt hat. Er ersetzt Odin!

Fähigkeiten:

Gilgamesh erscheint zufällig zu Beginn eines Kampfes und benutzt eines von vier verschiedenen Schwertern:

  • Eisenschneider: Tötet alle Gegner
  • Masamune: Starker Flächenangriff
  • Excalibur: Schwacher Flächenangriff
  • Excalipoor: Die „Niete“ (1 Schaden)

Moomba


Reduziert das Leben eines Gegners auf 1 HP.

Wie zu erhalten:

Ein Feuer-Siegel im Kampf benutzen. Dieser Gegenstand ist nur in „Chocobo-World“ erhätlich!

Diese G.F. senkt das Leben eines Gegners auf 1, kann dabei aber nicht mehr als 9999 Schaden anrichten.

Phönix


Flächenangriff mit Element „Feuer“. Wiederbelebung aller Charaktere.

Wie zu erhalten:

Phönix erscheint zufällig im Kampf, nachdem man einmal im Spiel einen Phönix-Flügel benutzt hat. Dieses Item gibt es als Belohnung für die Bildhauer-Sidequest im Shumi-Dorf.

Die G.F. erscheint nur, solange Phönix-Federn im Inventar vorrätig sind!