Gehe zu Monstername:
Heckenschlange Hinterlässt: Typ:
4 AP Normal
Eine Giftschlange, die dem Gegner mit [Umwickeln] großen Schaden zufügt. Bei Gefahr, startet sie oftmals tödliche Giftangriffe.
Stark gegen: Schwach gegen:
Hitze (EL) Kälte (EL) Tod (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Gift (ZU) Zombie (ZU) Gift (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 842 60 18 10 2 2 10 0
30 3.800 350 55 25 38 26 13 2
60 10.400 650 91 40 75 51 16 3
100 24.800 1.050 138 60 122 84 20 6
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Vita
Feura
Vitra
Feuga
Vigra
Bio
Items zum Rauben
 Giftzahn  Giftzahn  Giftzahn
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Giftzahn
 Schlangenhaut
 Giftzahn
 Schlangenhaut
 Schlangenhaut
 Sternensplitter
Wenn gefressen
Einzelschaden
Vergiftung
Einzelschaden
Vergiftung
Einzelschaden
Vergiftung
Wandlung in Karte
 Heckenschlange (Normal)
 BIS-8 (Selten)
Hinterlassene Karte
 Heckenschlange
Fundorte
Dollet (SeeD-Prüfung)
Forschungsinsel
Artemisias Schloss
GALBADIA: Hesperides-Ebene (Gebirge/Wald), Kap von Holyglory (Gebirge), Margo-Halbinsel (Feld), Rosfohl-Wald (Wald), Yarny-Tal (Gebirge)

Heulechse Hinterlässt: Typ:
1 AP Normal
Es hält sich oft in feuchten Gegenden auf, schleicht sich unauffällig heran und greift plötzlich an. Mit steigendem Level, ZU-Angriffe.
Stark gegen: Schwach gegen:
Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 43 10 5 4 1 1 3 0
30 265 155 25 4 16 6 6 2
60 760 305 44 5 30 11 8 4
100 1.840 505 65 7 44 17 11 7
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Blitz
Vita
Blitz
Vita
Vitra
Blitz
Vita
Vitra
Items zum Rauben
 Schraube  Schraube  Schraube
Hinterlassene Items
 G-Returner
 Schraube
 Heilwasser
 Schraube
 Zauberstein
 Heilwasser
 Schraube
 Magischer Stein
 Heilwasser
Wenn gefressen
kein Effekt Einzelschaden
Vergiftung
Einzelschaden
Vergiftung
Wandlung in Karte
 Heulechse
Hinterlassene Karte
 Heulechse
Fundorte
Dollet (SeeD-Prüfung)
Timber-Wald (Lagunas erster Traum)
Galbadia-Bezirksgefängnis D
Galbadia-Raketenbasis
Balamb Garden (Norg-Szenario)
Artemisias Schloss
GALBADIA: Dingo-Wüste (Steppe), Galbadia-Großebene (Steppe/Feld/Gebirge), Goatland-Halbinsel (Feld/Steppe), Hesperides-Ebene (Feld/Gebirge), Kap von Holyglory (Feld/Gebirge), Lallapalooza-Tal (Gebirge/Steppe/Feld), Lanker-Ebene (Feld), Longhorn-Insel (Feld), Margo-Halbinsel (Feld), Monday-Küste (Feld), Monterosa-Hochebene (Gebirge/Steppe/Feld), Nantacket-Insel (Feld), Ober-See (Feld), Rhem-Inseln (Feld/Gebirge), Rosfohl-Wald (Feld), Shenando-Hügel (Feld/Steppe), Willburn-Hügel (Steppe/Feld/Gebirge), Yarny-Tal (Steppe/Feld/Gebirge)
CENTRA: Almaj-Gebirge (Gebirge/Wald), Centra-Krater (Gebirge), Kap von Goodhope (Gebirge), Lorestarn-Ebene (Gebirge), Nektar-Halbinsel (Gebirge), Pocara Hileria-Insel (Gebirge), Renarn-Ebene (Gebirge/Wald), Serengeti-Ebene (Gebirge/Wald), Yown-Gebirge (Gebirge)

Hexe (A) Hinterlässt: Typ:
5 AP Normal
Eine Hexe, die durch Artemisias Zeitkomprimierung hierher beschworen wurde. Sie wendet Zauber an, ist aber nicht sehr stark.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
45 3.390 73 10 202 1 50 2
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 45
Draw-Menü
Feuga
Blitzga
Eisga
Items zum Rauben
 Meteor-Stein
 Ultima-Stein
Hinterlassene Items
 Flare-Stein
 Holy-Stein
 Meteor-Stein
 Ultima-Stein
Fundort
Raum des Ursprungs

Hexe (B) Hinterlässt: Typ:
5 AP Normal
Eine Hexe, die durch Artemisias Zeitkomprimierung hierher beschworen wurde. Sie wendet Zauber an, ist aber nicht sehr stark.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
45 4.496 98 10 176 1 40 2
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 45
Draw-Menü
Hast
Doppel
Items zum Rauben
 Meteor-Stein
 Ultima-Stein
Hinterlassene Items
 Flare-Stein
 Holy-Stein
 Meteor-Stein
 Ultima-Stein
Fundort
Raum des Ursprungs

Hexe (C) Hinterlässt: Typ:
5 AP Normal
Eine Hexe, die durch Artemisias Zeitkomprimierung hierher beschworen wurde. Sie wendet Zauber an, ist aber nicht sehr stark.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
45 32.500 125 119 255 30 50 2
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 45
Draw-Menü
Flare
Holy
Items zum Rauben
 Meteor-Stein
 Ultima-Stein
Hinterlassene Items
 Flare-Stein
 Holy-Stein
 Meteor-Stein
 Ultima-Stein
Fundort
Raum des Ursprungs

Hilfssystem L Hinterlässt: Typ:
0 AP Flug
Linkes Schulterteil der BIS-8. Agiert auch selbstständig und startet von alleine Angriffe. Es kann sich sogar selbst reparieren.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 5.100 12 255 9 255 30 15
10 6.000 24 255 31 255 32 17
20 7.000 37 255 54 255 33 19
41 9.100 64 255 102 255 37 22
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-41
Draw-Menü
Vita
Medica
Vitra
Medica
Vigra
Medica
Items zum Rauben
 Körper-Plus  Körper-Plus  Körper-Plus
Fundort
Lunatic Pandora

Hilfssystem R Hinterlässt: Typ:
0 AP Flug
Rechtes Schulterteil der BIS-8. Agiert auch selbstständig und startet von alleine Angriffe. Es kann sich sogar selbst reparieren.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 5.100 12 255 9 255 30 15
10 6.000 24 255 31 255 32 17
20 7.000 37 255 54 255 33 19
41 9.100 64 255 102 255 37 22
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-41
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Eis
Feura
Blitzra
Eisra
Feuga
Blitzga
Eisga
Items zum Rauben
 Stärke-Plus  Stärke-Plus  Stärke-Plus
Fundort
Lunatic Pandora

Ifrit Hinterlässt: Typ:
20 AP Normal
Eine Hitze-G.F., die Hitze-Zauber benutzt. Sie ist nicht allzu stark, da sie Bestandteil der SeeD-Prüfung des B-Garden ist.
Stark gegen: Schwach gegen:
Kälte (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Hitze (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
6 1.068 37 44 9 183 3 0
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 6
Draw-Menü
Feuer
Vita
Analyse
Hinterlassene Items
 G-Returner
Hinterlassene Karte
 Ifrit
Fundort
Feuer-Grotte

Invictus Hinterlässt: Typ:
3 AP Flug
Eine Flug-Waffe aus Esthar, die zur Bekämpfung von feindlichen Truppen entwickelt wurde. Sie verwendet ihre 4 Beine zum Angriff.
Stark gegen: Schwach gegen:
Donner (EL) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL) Gift (EL) Gift (ZU) Tod (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Schlaf (ZU) Zombie (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 531 80 9 130 10 120 3 4
30 2.750 660 50 130 62 123 8 7
60 7.700 1.260 90 130 114 127 13 9
100 18.500 2.060 141 131 182 132 20 12
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Anti-Z Anti-Z
Stop
Anti-Z
Stop
Melton
Items zum Rauben
 Dynamo-Stein  Dynamo-Stein  Laser-Kanone
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter  Zauberstein
 Laser-Kanone
 Magischer Stein
 Laser-Kanone
Wenn gefressen
kein Effekt kein Effekt Einzelschaden
Vergiftung
Wandlung in Karte
 Invictus (Normal)
 Ultima Weapon (Selten)
Hinterlassene Karte
 Invictus
Fundorte
Lunatic Pandora (Lagunas zweiter Traum)
Pandora-Forschungslabor (Lagunas fünfter Traum)

Jason Hinterlässt: Typ:
3 AP Normal
Stammspieler des Galbadia-Garden-Eishockey-Vereins. Sie sind sog. Halbmenschen und greifen durch Teamwork an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 44 40 8 36 7 40 20 20
30 1.080 330 47 39 47 40 26 23
60 3.390 630 85 43 86 41 32 26
100 8.430 1.030 133 48 137 43 40 31
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Eis Eis
Eisra
Aqua
Eis
Eisra
Eisga
Aqua
Items zum Rauben
 Hi-Potion  Hi-Potion  Hi-Potion
Hinterlassene Items
 Hi-Potion  Hi-Potion  Hi-Potion
Fundort
Galbadia Garden (Garden-Krieg)

Kaktor Hinterlässt: Typ:
20 AP Normal
Ein Kaktus, der mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Wüste rennt. Greift mit seinen Stacheln die Gegner an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wasser (EL) Stein (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 202 1 2 16 5 254 8 100
30 350 30 12 66 47 254 12 100
60 680 60 20 119 86 254 16 100
100 1.400 100 27 189 134 254 21 100
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Hast Hast Hast
Items zum Rauben
 Kaktus-Stachel  Kaktus-Stachel  Kaktus-Stachel
Hinterlassene Items
 Kaktus-Stachel
 Sprintschuhe
 Kaktus-Stachel
 Sprintschuhe
 Kaktus-Stachel
 Düsenantrieb
Wenn gefressen
Einzelheilung Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP
Zustandsheilung
Wandlung in Karte
 Kaktor (Normal)
 Namtal-Utok (Selten)
Hinterlassene Karte
 Kaktor
Fundorte
Artemisias Schloss
ESTHAR: Esthar Tar-Gebirge (Wüste), Kashukbaar-Wüste (Wüste/Gebirge)
Kaktor-Insel

Kaktorius Hinterlässt: Typ:
20 AP Normal
Unter den Kaktoren befindet sich ab und zu einer, der immer größer und größer wird. Dieser Jumbo-Kaktor ist ein gutes Beispiel dafür.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wasser (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 33.000 21 26 13 13 5 0
30 120.000 65 42 46 51 9 1
60 210.000 108 59 80 90 13 2
100 330.000 160 81 123 142 18 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-100
Draw-Menü
Melton
Gravit
Tornado
Items zum Rauben
 Kaktus-Stachel
Hinterlassene Items
 Gaia-Ring
Fundort
Kaktor-Insel

Kommandeur Hinterlässt: Typ:
2 AP Normal
Ein Truppenführer der galbadianischen Raketenbasis. Er bewacht die Basis und ist wesentlich stärker als die Elitesoldaten.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Stein (ZU) Gift (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 806 30 6 31 9 45 6 2
30 1.250 175 54 51 57 60 8 5
60 2.240 325 102 72 106 76 10 7
100 4.400 525 163 100 170 97 13 10
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Blitz
Konfu
Gemach
Reflek
Blitzra
Konfu
Gemach
Reflek
Blitzga
Konfu
Gemach
Reflek
Items zum Rauben
 Zelt
 Hütte
 Zelt
 Hütte
 Zelt
 Hütte
Hinterlassene Items
 Potion
 Phönix-Feder
 Splitter-Munition
 Hütte
 Potion
 Phönix-Feder
 Hi-Potion
 Hütte
 Potion
 Hi-Potion
 Hütte
Fundort
Galbadia-Raketenbasis

Kommando Hinterlässt: Typ:
1 AP Normal
Ein Soldat, der die Raketenbasis bewacht. Er ist nicht stärker als ein normaler Soldat, bekommt aber etwas mehr Sold.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Stein (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 217 30 7 23 4 32 4 0
30 1.475 175 41 43 33 33 6 3
60 4.280 325 74 64 63 34 8 5
100 10.400 525 114 92 101 35 11 8
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Eis
Schweigen
Konfu
Eisra
Schweigen
Konfu
Eisga
Schweigen
Konfu
Items zum Rauben
 Hi-Potion  Hi-Potion  Hi-Potion
Hinterlassene Items
 Potion
 N-Munition
 Phönix-Feder
 Potion
 N-Munition
 Phönix-Feder
 Potion
 N-Munition
 Phönix-Feder
Fundort
Galbadia-Raketenbasis

Koyo-Koyo Hinterlässt: Typ:
0 AP Normal
Ein Alien, der aus einem anderen Universum stammt. Zur Zeit hat er ein großes Problem, da sein UFO irgendwie zerstört wurde.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 10 1 3 2 2 2 16 0
30 10 30 26 17 6 17 32 2
60 10 60 47 34 10 34 38 3
100 10 100 73 56 13 56 45 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Vita
Feura
Blitzra
Vitra
Feuga
Blitzga
Vigra
Hinterlassene Items
 Beschleuniger
Wenn gefressen
kein Effekt Einzelschaden
Vergiftung
Geschick +1
Hinterlassene Karte
 Koyo-Koyo
Fundort
BALAMB: Alclad-Ebene
Wichtige Info
Dieser Gegner erscheint im Rahmen der UFO-Quest.

Küßchen Hinterlässt: Typ:
7 AP Normal
Ein Monster, das sich am liebsten in den Wäldern aufhält. Es greift mit seinen Fühlern an, und verursacht ZU-Schäden.
Stark gegen: Schwach gegen:
Hitze (EL) Kälte (EL) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 152 140 19 20 9 16 4 0
30 6.750 720 70 26 74 17 7 2
60 18.000 1.320 122 32 140 19 10 3
100 40.000 2.120 188 40 226 22 14 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Schweigen
Blende
Schweigen
Blende
Konfu
Schweigen
Blende
Konfu
Seuche
Items zum Rauben
 Küßchen-Fühler  Küßchen-Fühler  Küßchen-Fühler
Hinterlassene Items
 Zauberstein
 Küßchen-Fühler
 Küßchen-Fühler
 Zauberstein
 Küßchen-Fühler
 Magischer Stein
 Force-Reif
Wenn gefressen
Einzelschaden Einzelschaden Einzelschaden
Wandlung in Karte
 Küßchen (Normal)
 El Viole (Selten)
Hinterlassene Karte
 Küßchen
Fundorte
Artemisias Schloss
TRABIA: Hawkwind-Ebene (Wald), Trabia-Krater (Wald), Wayne-Gebirge (Wald), Winter-Insel (Gebirge)
GALBADIA: Ober-See (Wald), Rosfohl-Wald (Wald), Yarny-Tal (Wald)
Tor zum Paradies