Auch in Kingdom Hearts II kämpft Sora wieder mit dem legendären Schlüsselschwert gegen die Dunkelheit. Um dieses Schwert zu verstärken, benötigt er wieder die Anhänger. Mit den Anhängern kann Sora seine Werte und Fähigkeiten aufbessern. Neu ist, dass die Anhänger dieses Mal sogar eine Ability beisteuern, womit Sora zusätzliche Fähigkeiten erlernen kann.

Bevor Ihr die Tabelle betrachtet, erklären wir noch einige Abkürzungen, die in der Tabelle vorkommen:

  • ANG (Angriffskraft)

    Der Wert für die ANG bestimmt den Schaden des jeweiligen Anhängers. Dieser verrechnet sich mit den allgemeinen Werten der Charaktere. Hat Sora z. B. ohne Waffe einen ANG-Wert von 10 und trägt dabei den Königsanhänger (ANG 3), so hat Sora insgesamt den Wert von ANG 13. Je höher der Wert, desto kraftvoller der Schaden.
  • MAG (Magiekraft)

    Mit der Magiekraft misst man die Stärke von Attacken wie Feuer oder Eis. Dieser verrechnet sich ebenfalls mit den allgemeinen Werten des Charakters. Hat Sora zum Beispiel einen MAG-Wert von 10 und rüstet dann den Monochrom-Anhänger (2 MAG) aus, hat Sora einen MAG-Wert von 12.

Jeder Anhänger verfügt über eine Ability, von der Sora Gebrauch machen kann. Mit dem Königsanhänger, der als Ability über den [Defendor-Schild] verfügt, steckt Sora in kritischen Situationen weniger Schaden ein.

Schlüsselschwerter
Name ANG MAG Fundort Ability
Süße Nostalgie 0 0 Hundertmorgenwald: Schatztruhe Gruselhöhle Glücks-Boost
Verborgener Drache 2 2 Land der Drachen: Endgegner besiegen Esprit
Möwenflügel 3 0 Hollow Bastion: Schatztruhe Erfahrungs-Boost
Königsanhänger 3 1 Standardausrüstung Defendor-Schild
Sternensucher 3 1 Twilight Town: nach Yen Sid Luft-Combo+
Folge dem Wind 3 1 Nach Captain Barbossa in Port Royal Charmeur
Monochrom 3 2 Nach Sieg über Karlo am Fluss der Nostalgie Item-Boost
Photonen-Debugger 3 2 Nach Sieg über das aggressive Programm in Space Paranoids Blitz-Boost
Mysteriöser Graben 3 3 Atlantica: nach Ursulas Rache Eis-Boost
Sternentreue 3 3 Twilight Town: beim Treffen am Bahnhofsplatz Form-Boost
Unheilbringer 3 5 Arena des Olymps: Prämie für den Moiren-Cup Auflade-Berserker
Heldenwappen 4 0 Arena des Olymps: nach Sieg über die Hydra Luftcombo-Boost
Der ewige Kreis 4 1 Das geweihte Land: nach zweitem Gespräch in der Oase MP-Hast
Wunderklinge 4 3 Agrabah: nach Sieg über Dschafar Kugel-Boost
Flammenfesseln 4 4 Twilight Town: nach Kampf im Jenseits Feuer-Boost
Donnerrose 5 0 Beast Castle: nach zweitem Gespräch im Gemach Abschlussangriff+
Seelenwächtiger 5 1 Arena des Olymps: nach Sieg über Hades Situations-Boost
Schlafender Löwe 5 3 Hollow Bastion: Ansems Zimmer Combo+
St. Kürbian 6 1 Halloween Town: Sieg über die Marionette Combo-Boost
Memoire 6 2 Die Welt, die niemals war Drive-Boost
Ultima 6 4 Durch Ultima-Formel MP-Hastga
Fenrir 7 1 Nach Sephiroth Combo−