Kary, Fiend of Fire

In Elfland verscherbelt Ihr alles, was Ihr nicht braucht. Setzt Segel Richtung Westen und legt an der ersten Landestelle nach Melmond an (am östlichen Rand der Weltkarte). Wandert zu Fuß nach Westen, bis Ihr zu einer auf einer Halbinsel gelegenen Stadt kommt.


Crescent Lake

Im Moment könnt Ihr hier noch nicht viel kaufen. Holt Euch den INV2-Spruch für Euren White Mage und den LIT3-Spruch für den Black Mage.

Verlasst die Stadt über einen kleinen Pfad im Nordosten (hinter den Magieläden), und Ihr gelangt zum Kreis der zwölf Weisen. Die Männer erzählen Euch einiges zur Hintergrundstory. Einer von ihnen gibt Euch ein Kanu, mit dem Ihr den Fluss zum Gurgu-Vulkan hinaufsegeln könnt. Dort wartet der „Fiend of Fire“ auf Euch.

Kauft wieder 99 Heiltränke und mindestens 2 Zelte ein. Paddelt Euch auf der Oberwelt durch das kleine Flusslabyrinth nördlich von Crescent Lake, bis Ihr zum Gurgu-Vulkan gelangt. Speichert vor Betreten des Dungeons mit dem „Tent“ ab.


Gurgu Volcano

Level 1 des Vulkans ist noch recht übersichtlich. Wie Euch sicher auch schon aufgefallen ist, verliert Ihr beim Laufen auf Lava HP. Versucht also möglichst, auf festem Grund zu bleiben, und heilt bei Bedarf mit Euren „Heal Potions“. Begebt Euch direkt zur Treppe links und betretet den zweiten Level.

Karte: Gurgu Volcano (B1)

Hier gibt es jede Menge Schatztruhen zu plündern. Betretet die direkt am Eingang gelegene Tür und durchsucht das Labyrinth nach Schätzen. Lasst Euch ruhig Zeit und erledigt ein paar zusätzliche Gegner. Die Monster hier sollten kein Problem darstellen, wenn Ihr Euch an meinen Auflevelplan gehalten habt.

Karte: Gurgu Volcano (B2)

Wenn die Truhen alle ausgeräumt sind und Euer Inventar voll ist, verlasst Ihr den Vulkan erst mal und segelt zurück nach Crescent Lake, um überschüssiges Zeug zu verkaufen. Stockt Eure „Heal Potions“ auf und macht Euch wieder auf den Weg zum Vulkan.

Lauft diesmal direkt durch bis zum dritten Level. Den durchwandert Ihr geradewegs Richtung Osten und betretet den vierten, etwas größeren Level. Die nächste Treppe befindet sich nun im Südosten und führt wieder nach oben, zu einem anderen Teil des dritten Levels.

Karte: Gurgu Volcano (B3)

Haltet Euch südwestlich, um den nächsten Ausgang zu finden – der wieder auf den vierten Level führt. Hier gibt es jede Menge Schatztruhen mit Waffen und Rüstungen (sehr nützlich: der „Flame Shield“) sowie massig Geld zu finden. Plündert alles, bevor Ihr die im Südwesten zu findende Treppe zum fünften Level nehmt.

Karte: Gurgu Volcano (B4)

Im fünften Level gibt es einige wertvolle Schätze (z. B. die „Flame Armor“ im westlichen Raum – wird von einem nicht sonderlich starken Drachen bewacht) einzusacken. Wenn Ihr alles habt, geht Ihr in die südwestliche Ecke. Heilt, bevor Ihr den Raum betretet, denn hier wartet der „Fiend of Fire“ auf Euch.

Karte: Gurgu Volcano (B5)

Boss: Kary (600 HP)

Empfohlenes Level: 17

Mit ihren physischen Attacken kann sie locker 6 Treffer pro Runde landen, darüber hinaus verfügt sie über starke Feuermagie und ist selbst gegen Hitze (sowie LIT) immun. Ihr könnt sie zwar mit ICE-Spells angreifen, aber ihr wahrer Schwachpunkt sind Status-Zauber wie MUTE, SLOW und CONF.

Schützt Euch mit AFIR vor ihren Feuer-Spells, und castet FOG/INVS/INV2 gegen ihre physischen Attacken. Natürlich wird der Fighter wieder mittels FAST gebufft. Mit dem „Flame“-Equipment, das Ihr im Vulkan gefunden habt, gestaltet sich der Kampf insgesamt einfacher.

Wenn Kary geschafft ist, nehmt Ihr den Teleporter nach draußen und paddelt zurück nach Crescent Lake, wo Ihr erst mal speichert und Eure Beute verscherbelt.