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Dragon Quest IX

Missionen


[Normale Missionen] [Sondermissionen]
beigetragen von iKKz

Einmalige Mission Wiederholbare Mission Story-Mission

001 – Eine gute Tat


Engelsfälle: von Mischa (Mädchen vor der Kirche)
Aufgabe:
Bringe ihr ein [Gespinst].

Info:
Verlasse das Dorf und begib dich auf die andere Seite des Flusses. Dort gibt es ein großes Spinnennetz, wo man Gespinste frei einsammeln kann. Alternativ kannst Du Gespinste in Batsureg kaufen.

Belohnung:
Schlummerblumme

002 – Die Geste zählt


Stinsbruck: von Gesine (Mädchen in der Kirche)
Aufgabe:
Muntere sie mit der Geste "Freudenfaust" auf.

Belohnung:
Pirouette-Geste

003 – Schöne Gesten


Stinsbruck: von Gesine (Mädchen in der Kirche)
Aufgabe:
Zeige ihr die Gesten "Pirouette", "Klatschen", "Luftsprung" und "Freudenfaust" in einem Rutsch.

Info:
Öffne das Menü, gehe auf "Versch.", wähle "Gesten zuweisen" und füge in die untersten 4 Felder die verlangten Gesten in der richtigen Reihenfolge ein.

Zurück in der Kirche hältst Du die B-Taste gedrückt und drückst "unten" auf dem Steuerkreuz. Dein Held wird dann 4 Gesten nacheinander ausführen.

Belohnung:
Beten-Geste

004 – Das Mittel zum Zweck


Stinsbruck: von Wunnar (Mann mit Brille bei der Depeschentafel)
Aufgabe:
Bringe ihm ein [Wundermittel].

Info:
Stelle das Wundermittel per Alchemie her. Das Rezept dafür (Spezialarznei + Überlegene Arznei + Mondrauten-Knolle) erhältst Du von Wunnar.

Belohnung:
Wasaba-Guinee

005 – Kräutermix


Stinsbruck: von Friedrich (Soldat im oberen Bereich der Burg)
Aufgabe:
Bringe ihm ein [Heilkraut], ein [Gegengiftkraut] und eine [Mondrauten-Knolle].

Belohnung:
Wasaba-Groschen

006 – Zu Tränen gerührt


Stinsbruck: von Friedrich (Soldat im oberen Bereich der Burg)
Voraussetzung:
Mission 005 wurde abgeschlossen.

Aufgabe:
Bringe ihm ein Heilmittel gegen Kopfschmerzen. (Engelstränen)

Info:
Beschaffe [Frisches Wasser], z. b. vom Wasserfall nördlich von Altpier, und bringe es dem Mann, der in Engelsfälle am Wasserfall steht. Rede mehrmals mit ihm, damit er aus dem frischen Wasser [Engelstränen] herstellt.

Belohnung:
Lebenssamen

007 – Spannender Spalt


Stinsbruck: von Heinrich (Mann im Brunnen der Burg)
Aufgabe:
Bringe ihm einen [Schleimtropfen].

Info:
Siehe Beutegegenstände.

Belohnung:
Stärkesamen

008 – Tintenkiller


Stinsbruck: vom Historiker Odot in der Burg-Bibliothek
Aufgabe:
Bringe ihm ein [Zauberwasser].

Info:
Siehe Weltkarte, Ladeninventar oder Beutegegenstände.

Belohnung:
Magiesamen

009 – Liebesmüh'


Stinsbruck: von Julia (Mädchen im Rüstungsladen)
Aufgabe:
Bringe ihr einen [Dämmerstoff].

Info:
Siehe Weltkarte bzw. Beutegegenstände.

Belohnung:
Schönsporn

010 – Liebe verleiht Flügel


Grenzposten von Stinsbruck: von Romeo
Aufgabe:
Bringe ihm einen [Fledermausflügel].

Info:
Siehe Beutegegenstände.

Belohnung:
200 Goldmünzen

011 – Knastknacker


Siechau: vom Sträfling im Brunnen
Voraussetzung:
Universalschlüssel im Besitz.

Aufgabe:
Bringe ihm einen [Hammer-Handbohrer].

Info:
Siehe Alchenomikon.

Belohnung:
Schlapphut

012 – Haute Couture


Labskausen: von Glitzy (Modedesignerin in der Herberge)
Voraussetzung:
Leviatran wurde besiegt.

Aufgabe:
Zeige ihr dein bestes Kostümchen.

Info:
Es gibt mehrere Lösungen! Ausschlaggebend für den Erfolg der Mission ist, dass der Charme-Wert deines Helden über 230 liegt! Lege dazu Platin-Ausrüstung (Schwert, Schild, Kopfschutz, Rüstung) an und statte deinen Helden zusätzlich mit Silbernen Armschienen, Roten Strumpfhosen, Sportstiefeln und einer Fliege aus.

Belohnung:
Majestätischer Mantel

013 – Feuer Marsch


Welkham: vom alten Mann am Feuer
Aufgabe:
Gib ihm etwas zum Verbrennen.

Info:
Lammwolle funktioniert gut, er nimmt aber auch viele andere Gegenstände, jedoch nichts seltenes oder überaus wertvolles.

Belohnung:
1 Goldmünze

014 – Schlotternder Schurke


Welkham: von Schlothar (Mann im nördlichen Haus)
Aufgabe:
Bringe ihm etwas Warmes und Gemütliches. (Lammwolle)

Info:
Siehe Ladeninventar bzw. Beutegegenstände.

Belohnung:
Allzweckgürtel

015 – Die rettende Arznei


Gipfel der Einsamkeit: von Christoph Kollapsus
(bei den Treppen zu Neu-Bühltau)

Aufgabe:
Bringe ihm eine [Spezialarznei].

Info:
Siehe Alchenomikon bzw. Beutegegenstände.

Belohnung:
Schatzkarte

016 – Miauch dich nützlich!


Blümlingen: von Maunzi (Katze in der Herberge)
Aufgabe:
Miiiiiiaaauuuuuu!

Info:
Rüste deinen Helden mit [Katzenohren] aus, die Du im Rüstungsladen von Blümlingen kaufen kannst.

Belohnung:
Katzenschild

017 – Mahlzeit!


Engelsfälle: von Amanita (Frau im Haus gleich beim Dorfeingang)
Aufgabe:
Bringe ihr 5x [Kloppkäppchen] und 5x [Hübschhut]. Bringe das Essenspaket dann zu ihrem Vater im Hexagon und kehre zu Amanita zurück, um die Mission abzuschließen.

Info:
Siehe Weltkarte bzw. Beutegegenstände.

Belohnung:
Gebetsring

018 – Schätzchen-Suche


Gebirgspass zwischen Engelsfälle und Stinsbruck: von Pauline
Aufgabe:
Hilf ihr bei der Suche nach "Schätzchen", dem Haustier ihrer Kinder.

Info:
Entferne zunächst alle Gruppenmitglieder, sodass dein Team nur noch aus dem Helden besteht. Lege dann sämtliche Ausrüstung ab und bekleide ihn/sie lediglich mit einem Schleimhut und einem Glibbergewand (beide Gegenstände lassen sich per Alchemie herstellen). Kämpfe dann solange gegen die blauen Schleime bei Engelsfälle, bis Schätzchen sich zu erkennen gibt, und bring ihn zu seinem Frauchen zurück.

Belohnung:
Talentsamen

019 – Ver-rückt


Stinsbruck: vom alten Mann, der versucht, sein Haus zu verschieben.
Aufgabe:
Bringe ihm einen [Ring der Rage].

Info:
Der alte Mann gibt dir einen Stärkering, den Du per Alchemie in einen Ring der Rage verwandeln kannst, wenn Du ihn mit einem Korund kombinierst. Diesen findest Du nördlich von Welkham, auf der rechten Seite des Wasserfalls (siehe Weltkarte).

Belohnung:
Lebensring

020 – Demaskierung


Stinsbruck: von Miranda (Frau im Haus, das verschoben werden soll)
Aufgabe:
Zeige ihr eine [Schmetterlingsmaske].

Info:
Kombiniere eine Maske der Mobilität mit einem Schreckensdolch und drei Weiazynthen, um die Schmetterlingsmaske herzustellen.

Belohnung:
Stilettos (+ Jaguarkleid, wenn Du ihr die Maske schenkst)

021 – Köstliche Kartoffeln


Stinsbruck: von Sonja
Aufgabe:
Bringe ihr einen [Sonnenstein].

Info:
Siehe Alchenomikon (für das Rezept) und Weltkarte (für die Zutaten).

Belohnung:
Heiligenasche

022 – Mantel à la mode


Stinsbruck: von Carl Lagerwies (Modedesigner im Rüstungsladen)
Aufgabe:
Zeige ihm einen [Makabren Mantel].

Info:
Siehe Alchenomikon.

Belohnung:
Geschicksamen (+ Mondfächer, wenn Du ihm den Mantel schenkst)

023 – Der Rest ist Geschichte


Stinsbruck: vom Historiker Odot in der Burg-Bibliothek
Voraussetzung:
Mission 008 wurde abgeschlossen.

Aufgabe:
Durchsuche die Burg nach Informationen zum Königreich von Schickstal.

Info:
Untersuche die (bereits geöffneten) Truhen in der Schatzkammer von Burg Stinsbruck, um eine alte zerknüllte Notiz zu finden. Um sie lesen zu können, müssen sich mindestens 3 Zauberwasser in deinem Besitz befinden!

Belohnung:
3 Zaubermachtsamen

024 – Schädlingsbekämpfung


Bühltau: von Arne Ackermann (Bauer neben der Kirche)
Aufgabe:
Vertreibe 10 Zerschmeißfliegen von seinen Feldern süd-östlich des Dorfes.

Info:
Die Zerschmeißfliegen müssen selbstständig aus dem Kampf fliehen, Du darfst sie nicht töten! Empfehlenswert ist ein Level ab 25.

Belohnung:
Ausdauersamen (Krötenöl für jede Wiederholung)

025 – Wo man singt …


Bühltau: von Hakan (brummiger Halunke neben der Kirche)
Aufgabe:
Bringe ihm etwas [Vogelsangnektar].

Info:
Siehe Alchenomikon.

Belohnung:
Wasaba-Goldstück

026 – Miese Laune


Siechau: von Rochus (alter Mann im Norden der Stadt)
Aufgabe:
Töte 10 Miesmaden außerhalb von Siechau.

Belohnung:
Minimedaille (Schlangenhaut für jede Wiederholung)

027 – Herzschmerz


Siechau: von Ernst (Dichter im Osten der Stadt)
Aufgabe:
Beschaffe ein [Buntes Traumtuch] und bringe es zu der Nonne in der Kirche. Rede danach mit Ernst, um die Mission abzuschließen.

Info:
Siehe Alchenomikon.

Belohnung:
Elfenamulett

028 – Wüstenfüchse


Wasaba: von einem Schild (Rückseite lesen), süd-westlich der Stadt
Aufgabe:
Sammle 10 [Sandbeeren], indem Du die Hünenpicker in der Wüste bekämpfst. Bringe die Beute anschließend zu Nivia in Wasaba, die im Tänzerinnenhaus vor dem Spiegel sitzt.

Belohnung:
Platinerz (Silberplatte für jede Wiederholung)

029 – Katzengold


Wasaba: von Ahmad (Soldat in süd-westlichem Haus)
Aufgabe:
Finde und entlarve den falschen Goldgolem in der Wennichsnur-Wüste.

Info:
Kämpfe so lange gegen Goldgolems (in der Grube süd-östlich von Wasaba), bis der falsche Golem nach einem Kampf zum Vorschein kommt.

Belohnung:
1.000 Goldmünzen (500 für jede Wiederholung)

030 – Harte Bandagen


Wasaba: von Mehdi (Wachsoldat in süd-westlichem Haus)
Aufgabe:
Beschaffe 5 [Schmuddelige Verbände].

Info:
Die Verbände können u. a. von den Mumien in der Kanalisation von Wasaba gestohlen werden (siehe Beutegegenstände).

Belohnung:
Schutzrubin (Korund für jede Wiederholung)

031 – Federn für den Fan


Wasaba: von Galan (junger Mann im Tanzsaal)
Aufgabe:
Bringe ihm 3 [Feuerchimärenfedern].

Info:
Bekämpfe so lange Feuerchimären (zu finden bei Neu-Bühltau), bis sie den Quest-Gegenstand fallen lassen.

Belohnung:
Zauberrock

032 – Ölknappheit


Wasaba: von Peregrin (Händler auf dem Marktplatz)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Beschaffe etwas [Karacho-Krötenöl].

Info:
Besiege einen Knallfrosch (zu finden in der Wennichsnur-Wüste) mit einem kritischen Treffer, um das Öl zu erhalten.

Belohnung:
2.000 Goldmünzen (1.000 für jede Wiederholung)

033 – Die tolle Tänzerin


Wasaba: von einem Buch im Quatsch-Mahal (nord-westlicher Raum)
Aufgabe:
Finde den legendären Bauchtanzlehrer Beutold in den Iluugazar-Ebenen.

Info:
Bekämpfe so lange die Klunkerbeutel bei Batsureg, bis der Lehrer sich nach einem Kampf zu erkennen gibt.

Belohnung:
Bauchtanz-Geste

034 – Einfacher geht's nicht


Batsureg: von Chuluun (Mädchen in der Mitte des Dorfes)
Aufgabe:
Verdiene die Auszeichnung "Schlichter Junge" bzw. "Schlichtes Mädel".

Info:
Es gibt mehrere Lösungen! Eine ist, als weiblicher Waldläufer folgende Ausrüstung anzulegen: Infernoklinge, Bullenhelm, Riesenrüstung, Matadorhandschuhe, Feinstrumpfhose, Drachenkriegerstiefel.

Ein männlicher Priester kann folgendes ausrüsten: Stachelstock, Drachenschild, Hermetischer Hut, Dunkle Robe, Harte Handschuhe, Blaue Jeanshose, Prima Pantinen, Allzweckgürtel.

Die benötigten Sachen lassen sich alchemieren, einkaufen oder als Beutegegenstände von Monstern ergattern.

Belohnung:
Veteranenhelm

035 – Puppentheater


Batsureg: von Enkh (Mann im süd-westlichen Zelt)
Aufgabe:
Bringe [Batkhaans Puppe] zurück.

Info:
Kämpfe gegen einen Gescheiten Gibbonzen bei Batsureg, versetze ihn in den Schlaf-Zustand und bestehle ihn mittels Kleptomane-Fähigkeit. Wenn Du die Puppe nicht bekommst, besiege das Monster und versuche es weiter.

Belohnung:
Einhänder

036 – Die kleine Despotin


Schweinspickel-Schule: von Alchemilla (Mädchen am schwarzen Brett)
Aufgabe:
Beschaffe 1x [Weihwasser] und 2x [Königliche Erde].

Info:
Siehe Weltkarte, Ladeninventar oder Beutegegenstände.

Belohnung:
Schul-Salut-Geste (Blitzbrocken für jede Wiederholung)

037 – Paradies der Pilze


Kleine Insel im Süd-Osten: von Moritz Morchel (Mann im Brunnen)
Aufgabe:
Bringe ihm 3x [Hübschhut].

Info:
Siehe Weltkarte bzw. Beutegegenstände.

Belohnung:
Raffinessenz (Magisches Tierhorn für jede Wiederholung)

038 – Auf Tuchfühlung


Wurmwald: von Tucholski (Mann im Waffenladen)
Aufgabe:
Beschenke eine Flederkuh, eine Fledersau und einen Flederdschinn mit einem Schal.

Info:
Bekämpfe die Monster so oft, bis die Meldung erscheint, dass der Schal übergeben wurde. Flederkühe findest Du bei Engelsfälle, Fledersäue bei Blümlingen und Flederdschinns auf der kleinen Insel im Stinsee sowie im Reich des Mächtigen.

Belohnung:
Elfenelixier (Mystische Mixtur für jede Wiederholung)

039 – Ein dicker Fisch


Labskausen: von Jona Fischermann (Mädchen in süd-östlicher Hütte)

Für diese Mission gibt es den Sternenexpress als Belohnung!
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Finde einen Weg, Leviatran zu rufen.

Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du nachts wiederkommen und mit dem Geist einer alten Frau reden.

Beschaffe die Ausrüstung, von der Sie erzählt (Schwallstab, Fließendes Kleid und Silberschild lassen sich alle einkaufen) und rüste einen deiner Charaktere damit aus (eventuell muss der Beruf gewechselt werden).

Rede dann noch einmal mit Jona, und sie wird sich zu dem Ort begeben, wo Du zuvor gegen Leviatran gekämpft hast. Folge ihr, besiege das Monster erneut (er ist diesmal stärker!) und freue dich über die Belohnung…

Belohnung:
Pfeife Noahs (ruft den Sternenexpress herbei)

040 – Es grünt so grün …


Engelsfälle: von Veginia (Frau im Dorfladen)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Verdiene die Auszeichnung "Kräuterkenner" bzw. "Kräuterkennerin".

Info:
Man muss im Laufe des Spiels mindestens 100-mal einen Heilgegenstand benutzt haben, um die Auszeichnung zu bekommen. Am einfachsten und schnellsten geht das, wenn Du mit deiner Gruppe über giftige Sümpfe oder heiße Lava läufst und nach jedem erlittenen Schaden ein Heilkraut für alle 4 Teammitglieder benutzt.

Nachdem Du den Titel erhalten hast, musst Du ihn über "Menü" -> "Versch." -> "Profileinstellungen" deinem Helden zuweisen und zu Veginia in Engelsfälle zurückkehren.

Belohnung:
3x Yggdrasil-Tau

041 – Modegurutsch


Engelsfälle: von Dr. Glibber (Forscher beim Brunnen)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Finde den Modegurutsch-Schleim.

Info:
Kämpfe so lange gegen die blauen Schleime bei Engelsfälle, bis nach einem Kampf der Quest-Gegenstand [Schlabberdendron] hinterlassen wird.

Belohnung:
Flinkheitssamen (Nektar für jede Wiederholung)

042 – Briefbote


Stinsbruck: von Porthos (Mann, der neben der Kirche liegt)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Mission 047 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Beschaffe den Abschiedsbrief einer Frau und bringe ihn zu Walter Jr. in Labskausen.

Info:
Um die Mission erfüllen zu können, benötigst Du Zugang zu einer hochwertigen Wassergrotte, die Glitzerdachse enthält.

Kämpfe so oft gegen die Dachse, bis nach einem Kampf der [Zerknüllte Brief] hinterlassen wird.

Belohnung:
Klaubolero

043 – Was lange währt …


Stinsbruck: von Innozenz (alter Mann im Haus gleich beim Eingang)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Zeige ihm eine Magd.

Info:
Rüste deinen Helden (Geschlecht egal) mit Zofenzöpfchen und einem Zofenkostüm aus, was sich beides im versteckten Laden von Welkham kaufen lässt.

Belohnung:
Glorienschein

044 – Eine feine Dame


Siechau: von Fräulein Schniek (Frau beim nördlichen Haus)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Finde eine [Stoppelschleiche] mit mindestens 100 cm Bartlänge.

Info:
Bekämpfe so lange Baumteufel (nördlich von Batsureg) mit dem Faustkampf-Talent "Steinschleuder", bis die richtige Echse herunterfällt. Um die Fähigkeit nutzen zu können, muss der Anwender unbewaffnet sein!

Belohnung:
Minimedaille

045 – Schnipseljagd


Siechau: von Justine (Frau beim süd-östlichen Haus)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Finde die verlorene Klassenarbeit ihres Sohnes.

Info:
Kämpfe gegen die Monster bei Siechau, damit sie nach einem Kampf ein Stück der Klassenarbeit hinterlassen. Zeige Justine jedes Teil, das Du bekommst. Nach dem dritten Stück ist die Mission erfüllt.

Belohnung:
Abrakadabra-Armschiene

046 – Alles Platin, oder was?


Siechau: von Dominique (Frau im westlichen Haus)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Besorge ein [Platinschwert], einen [Platinschild], einen [Platinpanzer] und einen [Platin-Kopfschutz].

Info:
Der Platinpanzer muss alchemiert werden. Der Rest lässt sich einkaufen.

Belohnung:
Himmlisches Kleid

047 – Dösiges Dorfoberhaupt


Labskausen: von einem Mann im Haus des Bürgermeisters
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Finde etwas, um Bürgermeister Walter aus seinem Tiefschlaf zu wecken.

Info:
Bringe etwas Frisches Wasser (zu finden nördlich von Altpier) zu dem Mann, der in Engelsfälle am Wasserfall steht, damit er daraus [Engelstränen] herstellt. Kehre mit den Engelstränen zum Auftraggeber in Labskausen zurück, um die Mission abzuschließen.

Belohnung:
Magiesamen

048 – Wasserträger


Altpier: von der Stimme, die aus einem Fass kommt
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Beschaffe [Weihwasser], [Frisches Wasser] und [Zauberwasser].

Info:
Weihwasser und Zauberwasser können eingekauft werden. Frisches Wasser findet man nördlich von Altpier bzw. östlich von Batsureg.

Belohnung:
Wasaba-Guinee

049 – Steinreich


Neu-Bühltau: von Steinfanatiker Kiesbert
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Zeige ihm einen [Stein der Auferstehung], einen [Verzauberten Stein] und einen [Achat der Evolution].

Info:
Steine der Auferstehung können auf der Weltkarte aufgelesen werden. Die anderen Steine müssen per Alchemie hergestellt werden.

Belohnung:
Rostiger Schild

050 – Die sündige Schwester


Blümlingen: von Schwester Hedda (in der Kirche)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Bringe ihr den [Totendolch] zurück.

Info:
Kämpfe so oft gegen die Blutmumien in der ollen Kuhle, bis der Dolch nach einem Kampf hinterlassen wird.

Belohnung:
Therapeutiksamen

051 – Mamas Märtyrer


Wasaba: von Waldo (Soldat in süd-westlichem Gebäude)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Bringe seiner Mutter im Kramladen von Wurmwald einen [Göttertrank].

Info:
Vermische 2 Kristallscherben, 2 Weisenelixiere und 2 Astralfedern im Alchemiekessel, um einen Göttertrank herzustellen.

Belohnung:
Ätherischer Stein

052 – Gemüse-Großauftrag


Wasaba: von Frittse (Chefkoch im Quatsch-Mahal)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Bringe 3x [Pferdemist] und 7x [Kuhfladen] zu Arne Ackermann in Bühltau.

Info:
Siehe Weltkarte.

Belohnung:
Wasaba-Goldstück

053 – Magmalefiz-Manie


Wurmwald: von Raffael (Junge im Kramladen)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Bringe ihm einen [Magmalefiz-Handabdruck].

Info:
Kämpfe so oft gegen die Magmalefize auf dem Magmaar, bis Du nach einem Kampf den Handabdruck bekommst.

Belohnung:
Prinzlicher Kaban

054 – Köpfchen gefragt


Wurmwald: von Horta (Mädchen in der Herberge)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Bringe ihr einen [Mega-Moai-Kopfabdruck].

Info:
Kämpfe so oft gegen die Mega-Moais auf dem Magmaar, bis Du nach einem Kampf den Kopfabdruck bekommst.

Belohnung:
Prinzessinnenrobe

055 – Mamis kleiner Held


Becken der Geister (Höhle nord-östlich von Engelsfälle): von Timmy
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress.

Aufgabe:
Bringe ihm eine [Weckwurz].

Info:
Siehe Weltkarte bzw. Ladeninventar.

Belohnung:
Felsenbomben-Splitter

056 – Kummer mit der Kette


Kleine Insel östlich von Stinsbruck: von Colin Collier
(Mann im unteren Haus)

Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress.
Zum Wiederholen muss Mission 057 abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Bringe ihm ein Andenken an seine verstorbene Liebe.

Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du nachts in das andere Haus auf der Insel gehen. Du erfährst, dass die [Souvenir-Halskette] von einem Abgrundtaucher gestohlen wurde.

Bekämpfe das Monster (zu finden am äußeren Rand der Weltkarte) so oft, bis die Kette nach einem Kampf hinterlassen wird, und bringe sie zum Auftraggeber zurück.

Belohnung:
Ausdauersamen (Stärkering für jede Wiederholung)

057 – Kettenreaktion


Kleine Insel östlich von Stinsbruck: von Klaus von Stibitz
(Mann im oberen Haus)

Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress.
Mission 056 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Bringe ihm ein Andenken an seine verstorbene Liebe.

Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du nachts in das andere Haus auf der Insel gehen. Du erfährst, dass die [Souvenir-Halskette] von einer Fledersau gestohlen wurde.

Bekämpfe das Monster so oft (zu finden bei Blümlingen), bis die Kette nach einem Kampf hinterlassen wird, und bringe sie zum Auftraggeber zurück.

Belohnung:
Flinkheitssamen (Flinkheitsring für jede Wiederholung)

058 – Der kranke Koloss


Hügel süd-östlich der Allesneu-Abtei:
vom Jungen, der mit einem Zyklopen am Baum steht

Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress.

Aufgabe:
Bringe ihm etwas [Titanische Tinktur].

Info:
Du brauchst Zugang zu einer Grotte mit Atlas als Endgegner. Bringe ihn auf unter 700 LP (insgesamt hat er 6.500 LP), um die Tinktur von ihm stehlen zu können.

Belohnung:
Schatzkarte

059 – Flottes Fräulein


Berg in Ost-Wurmwald: von Chantal (Mädchen im nördlichen Brunnen)
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress.

Aufgabe:
Bringe ihr ein Paar [Metallschleimschuhe].

Info:
Metallschleimschuhe können mit einer Chance von 1 % in Rang-9-Truhen von hochwertigen Grotten gefunden werden.

Belohnung:
Venusträne

060 – Gerücheküche


Berg in Ost-Wurmwald: von Myrrhia (Frau im südlichen Brunnen)
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress.

Aufgabe:
Bringe ihr etwas [Nektar], eine [Weiazynthe] und [Seelensalbei].

Info:
Du findest alle Gegenstände auf der Weltkarte.

Belohnung:
Verzauberter Stein

061 – Magiermigräne


Brunnen bei der Ollen Kuhle: vom großen Zauberer Cephalgernon
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress.

Aufgabe:
Bringe ihm einen [Hexit].

Info:
Besiege den Schleimurai in einer Grotte, um mit etwas Glück (eigentlich so gut wie immer) einen Hexit zu bekommen.

Belohnung:
Kristallscherbe

062 – Sein letzter Wunsch


Insel nördlich von Schweinspickel: vom Skelett in der Höhle
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress.

Aufgabe:
Finde den verschollenen Kapitän.

Info:
Kämpfe gegen Salamarodeure (zu finden in der Gruseligen Grotte bei Labskausen), bis das [Seeräuber-Schreiben] hinterlassen wird.

Belohnung:
Baramos' Karte

063 – Augen auf!


Schweinspickel-Schule: von Marco (in der Kirche)
Voraussetzung:
Schwert-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Finde ein rotes Wegzeichen und berichte Marco, was darauf steht.

Info:
Das rote Schild befindet sich auf der Insel östlich der Ollen Kuhle (siehe Weltkarte). Untersuche es von beiden Seiten!

Belohnung:
Kriegerschwert

064 – Sammlerstücke


Schweinspickel-Schule: von Marco (in der Kirche)
Voraussetzung:
Schwert-Talent auf 100.
Mission 063 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Finde seine 5 Abzeichen.

Info:
Du musst die folgenden Orte in der richtigen Reihenfolge besuchen und dort solange gegen die Monster kämpfen, bis eines der Abzeichen hinterlassen wird: Blümlingen, Wasaba, Engelsfälle, Siechau, Schweinspickel.

Belohnung:
Schwerter-Summarium (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Gigaschlitzer" einsetzen kann)

065 – Operation Quecksilber


Schweinspickel-Schule: von Lanzelot (im westlichen Gang)
Voraussetzung:
Speer-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Schalte 3 Stahlstaffeln (zu finden in der Ganovengrotte bei Blümlingen) mit der Speer-Technik "Wunder Punkt" aus.

Info:
Mit einem Dämonenspeer hat man eine größere Chance, sofort einen tödlichen Treffer zu landen.

Belohnung:
Hellebarde

066 – Operation Stoßwirbel


Schweinspickel-Schule: von Lanzelot (im westlichen Gang)
Voraussetzung:
Speer-Talent auf 100.
Mission 065 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Erledige 5-mal mit der Speer-Technik "Stoßwirbel" mindestens zwei Schattenschnecken gleichzeitig.

Info:
Die Schnecken findet man bei Schloss Schroffenheim. Man sollte sie vorher abschwächen oder die Konzentration des Speerkämpfers erhöhen.

Belohnung:
Mehr über den Speer (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Blitzgewitter" einsetzen kann)

067 – Der Dolchdieb


Schweinspickel-Schule: von Madame Couteau
(Frau im Studentenwohnheim)

Voraussetzung:
Messer-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Bringe ihr verlorenes Messer zurück.

Info:
Besiege einen Zitterzweig (zu finden außerhalb der Schule) mit der Messer-Technik "Giftdolch", während er schläft. Wiederhole dies so oft, bis er die [Geborstene Klinge] hinterlässt.

Belohnung:
Eiszapfendolch

068 – Scharfe Sache


Schweinspickel-Schule: von Madame Couteau
(Frau im Erdgeschoss des Schülerheims)

Voraussetzung:
Messer-Talent auf 100.
Mission 067 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Erledige 10-mal einen Eisenhauer mit der Messer-Technik "Thanatos-Terror", während er vergiftet ist.

Info:
Eisenhauer findet man in West-Wurmwald auf dem Plateau süd-östlich von der Ollen Kuhle (wo Cephalgernon seinen Brunnen hat). Ansonsten gibt es sie auch noch im Kerker von Schloss Schroffenheim zu finden.

Belohnung:
Besser mit dem Messer (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Züchtiger" einsetzen kann)

069 – Das große Jucken


Schweinspickel-Schule: von Ignatz (alter Mann auf der West-Seite)
Voraussetzung:
Zauberstab-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Bringe ihm den perfekten Zauberstab zum Rückenkratzen.

Info:
Nachdem Du mit seinem ehemaligen Schüler in Altpier gesprochen hast, musst Du in die Gruselige Grotte bei Labskausen und dort so lange gegen Salamarodeure kämpfen, bis der [Rückenkratzer] hinterlassen wird.

Belohnung:
Schockstab

070 – Ich habe Rücken!


Schweinspickel-Schule: von Ignatz (alter Mann auf der West-Seite)
Voraussetzung:
Zauberstab-Talent auf 100.
Mission 069 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Bringe ihm Medizin für seinen Rücken.

Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du zu Fecha auf E2. Achte darauf, dass gerade keine ihrer Fächer-Missionen (077 oder 078) aktiv ist!

Sie wird dich bitten, [Geschmolzenes Magma] von einer Lustigen Lava zu besorgen, welche man auf dem Magmaar findet (kämpfe so oft gegen das Monster, bis der Gegenstand hinterlassen wird). Außerdem benötigst Du etwas [Krötenöl] (siehe Beutegegenstände).

Sobald Du beide Zutaten hast, musst Du zu Ignatz an der Schweinspickel-Schule zurückkehren.

Belohnung:
Stäbe für Spezialisten (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Stecken des Erweckens" einsetzen kann)

071 – Ganz schön stinkig


Schweinspickel-Schule: von Paulo (im westlichen Gang)
Voraussetzung:
Kampfstab-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Bringe ihm seinen verlorenen Spiegel.

Info:
Kämpfe im Meer nördlich von Wasaba (und nur da!) gegen Stinkurio, bis er den [Reflektierspiegel] hinterlässt. Du musst ihn mit der Kampfstab-Technik "Erlösung" besiegen!

Da er relativ selten erscheint, ist es hilfreich, vor jedem Kampf das Krieger-Talent "Pfiff" zum Monsteranlocken zu benutzen, anstatt ständig mit dem Schiff hin- und herzufahren.

Belohnung:
Kampfstange

072 – Paulos Pläsier


Schweinspickel-Schule: von Paulo (im westlichen Gang)
Voraussetzung:
Kampfstab-Talent auf 100.
Mission 071 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Bezwinge einen Nemeischen Löwen mit der schwächsten Kampfstange.

Info:
Rüste deinen Kampfstab-Benutzer mit einer Wäschestange (zu kaufen in Stinsbruck) aus und töte einen Nemeischen Löwen mit einem normalen Angriff.

Natürlich darfst Du während des Kampfes auch andere Waffen und Fähigkeiten benutzen. Entscheidend ist nur, dass der letzte Treffer mit einer Wäschestange ausgeführt wird. Du kannst sogar mitten im Kampf die Waffen wechseln!

Der Nemeische Löwe ist manchmal als Boss in Grotten mit niedriger Stufe zu finden und besitzt insgesamt etwa 2.800 LP.

Belohnung:
Stock-Studien (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Abrufkonter" einsetzen kann)

073 – Peitschenpein


Schweinspickel-Schule: von Adalbert (Junge im östlichen Raum auf E2)
Voraussetzung:
Peitschen-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Bringe ihm eine neue Peitsche für seinen Lehrer.

Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du zum Leuchtturm von Blümlingen und dort mit Rita Riemenschneider sprechen. Sie wird dich bitten, ihr einen [Hammerzahn] zu besorgen, welcher manchmal von Krafthämmern (bei Wasaba) hinterlassen wird.

Nachdem Du ihr den Gegenstand gebracht hast, wird Sie daraus eine [Stahlstachelpeitsche] anfertigen. Bringe die Peitsche zu Adalbert in Schweinspickel, um die Mission abzuschließen.

Belohnung:
Stahlstachelpeitsche

074 – Vergiss die Peitsche nicht


Schweinspickel-Schule: von Knut Schwippner
(Mann im Erdgeschoss des Schülerheims)

Voraussetzung:
Peitschen-Talent auf 100.
Mission 073 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Bestehe seine Prüfung.

Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du wieder zum Leuchtturm von Blümlingen und dort noch einmal mit Rita Riemenschneider sprechen.

Diesmal will sie, dass Du einen Drastischen Drakal (Wurmwald-Schlucht: Ost-Seite) und einen Drangsal-Drakal (bei Schloss Schroffenheim) mit einer Lederpeitsche (zu kaufen in Stinsbruck) besiegst!

Kehre danach zu Rita am Leuchturm zurück, und bringe das Päckchen, das sie dir gibt, zu Knut Schwippner in Schweinspickel, um die Mission abzuschließen.

Belohnung:
Peitschen für Profis (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Schlangenbiss" einsetzen kann)

075 – Viel Federlesen


Schweinspickel-Schule: von Kralbrecht
(Mann im östlichen Raum auf E1)

Voraussetzung:
Klauen-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Bringe ihm 10 [Schepper-Schwanzfedern].

Info:
Erledige eine Dampfdrossel (bei Batsureg) mit der Klauen-Technik "Büchsenöffner", damit sie eine Schepper-Schwanzfeder fallen lässt.

Belohnung:
Habichtkrallen

076 – Kralle um Kralle


Schweinspickel-Schule: von Kralbrecht
(Mann im östlichen Raum auf E1)

Voraussetzung:
Klauen-Talent auf 100.
Mission 075 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege seine drei Lehrlinge mit deinen Klauen.

Info:
Sein erster Lehrling ist einer der Reißwölfe, die sich bei Schweinspickel herumtreiben. Nachdem Du das richtige Monster gefunden und mit einer Klaue erledigt hast, kehre zu Kralbrecht zurück und hole dir den Hinweis für den nächsten Lehrling.

Als nächstes musst ein Monster namens Kralle finden, welches sich in den Kerkern von Schloss Schroffenheim aufhält. Kehre danach wieder zum Auftraggeber zurück.

Sein letzter Lehrling ist eine Königskrabbe, welche Du an den vier Ecken der Weltkarte findest, wenn deine Gruppe mit dem Schiff unterwegs ist.

Nachdem alle Monster an den genannten (!) Orten aufgespürt und besiegt wurden (es ist wichtig, dass der letzte Treffer immer mit einer Klaue gelandet wird), musst Du zu Kralbrecht zurückkehren, um die Mission abzuschließen.

Belohnung:
Klauen für Könner (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Hand Gottes" einsetzen kann)

077 – Ein wenig Abkühlung


Schweinspickel-Schule: von Fecha (Mädchen auf E2)
Voraussetzung:
Fächer-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Bringe ihr eine [Frostfeder].

Info:
Kämpfe so oft gegen Apickalypse bei Schweinspickel, bis die Feder nach einem Kampf hinterlassen wird.

Belohnung:
Weißtigerfächer

078 – Unwürdiger Aufzug


Schweinspickel-Schule: von Fecha (Mädchen auf E2)
Voraussetzung:
Fächer-Talent auf 100.
Mission 077 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege (als Häschen verkleidet) einen Flüssigmetallschleim mit der Fächer-Technik "Wedelwalzer".

Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du deinen Fächer-Träger mit Häschenohren (zu kaufen im versteckten Laden von Welkham) und einem Häschenschwanz (zu kaufen in Bühltau und Labskausen) ausstatten und noch einmal mit der Auftraggeberin sprechen.

Sie wird dich beauftragen, in der Aufmachung einen Flüssigmetallschleim (zu finden in den unteren Ebenen der Ollen Kuhle; auf dem Schleimhügel bei Engelsfälle; sowie in einigen Grotten) mit der Fächer-Technik "Wedelwalzer" auszuschalten.

Kehre zu ihr zurück, nachdem dir das gelungen ist, um die Mission abzuschließen.

Belohnung:
Fächer für Fachleute (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Muntermacher" einsetzen kann)

079 – Einen an der Hacke


Schweinspickel-Schule: von Hackim (Mann beim Brunnen)
Voraussetzung:
Axt-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Bringe ihm seine verlorene Axt.

Info:
Kämpfe so oft gegen die Baumteufel im Sumpfgebiet südlich von Batsureg, bis die Axt nach einem Kampf hinterlassen wird.

Belohnung:
Profi-Axt

080 – Hackfleisch


Schweinspickel-Schule: von Hackim (Mann beim Brunnen)
Voraussetzung:
Axt-Talent auf 100.
Mission 079 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege 3 Magmalefize, 3 Steinwächter und 3 Eisenhauer mit der Axt-Technik "Teufelsbeil".

Info:
Magmalefize findet man auf dem Vulkan von Brennbergen, die anderen Monster treiben sich in den Kerkern von Schloss Schroffenheim herum.

Belohnung:
Texte über Äxte (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Hickhack" einsetzen kann)

081 – Die Hammerfrau


Schweinspickel-Schule: von Elke (Schülerin im mittleren Raum auf E2)
Voraussetzung:
Hammer-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Repariere den Hammer ihrer Lehrerin.

Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du runter in die Bibliothek (östlicher Raum im Erdgeschoss) und gleich das erste Bücherregal untersuchen.

Du erfährst, dass man zum Reparieren eines kaputten Hammergriffs etwas [Wackelpudding] von einem Matschmagier benötigt. Diesen findest Du in der Kanalisation vom Quatsch-Mahal in Wasaba. Kämpfe so oft gegen ihn, bis er den Quest-Gegenstand fallen lässt, und bringe den Pudding dann zur Auftraggeberin in Schweinspickel.

Belohnung:
Terrastampfer

082 – Schwere Bürde


Schweinspickel-Schule: von Fräulein Fäustel
(Frau im westlichen Raum beim Haupteingang)

Voraussetzung:
Hammer-Talent auf 100.
Mission 081 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege (mit ausgerüstetem Schildkrötenpanzer) einen Flüssigmetallschleim mit der Hammer-Technik "Schlagetot".

Info:
Der Schildkrötenpanzer kann in Altpier und Labskausen gekauft werden. Flüssigmetallschleime findet man in den unteren Ebenen der Ollen Kuhle, auf dem Schleimhügel bei Engelsfälle sowie in einigen Grotten. Es empfiehlt sich, den Schleimen vor Gebrauch von "Schlagetot" etwa 5 bis 6 LP abzuziehen.

Belohnung:
Wo der Hammer hängt (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Urknall" einsetzen kann)

083 – Den Bogen raus


Schweinspickel-Schule: von Flitze
(Bogenlehrer im West-Teil der Schule)

Voraussetzung:
Bogen-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Erledige 10 Pick-Aase (zu finden bei Batsureg) mit der Bogen-Schusstechnik "Flatterpfeil".

Belohnung:
Brausebogen

084 – Schützenfest


Schweinspickel-Schule: von Flitze
(Bogenlehrer im West-Teil der Schule)

Voraussetzung:
Bogen-Talent auf 100.
Mission 083 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Bestehe seine zwei Prüfungen.

Info:
Als Erstes musst Du 10 Trollbosse (zu finden in den unteren Gewölben von Schloss Schroffenheim) mit der Bogen-Technik "Geschosshagel" erledigen.

Danach wird Flitze verlangen, dass Du ihm eine Wunderhose bringst. Diese kannst Du mittels Alchemie herstellen: 1x Bumeranghose + 1x Aggressenz.

Belohnung:
Pfeile mit Weile (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Schimmernder Schuss" einsetzen kann)

085 – Bumerangeffekt


Schweinspickel-Schule: von Bumi (Junge im West-Teil des Schulhofs)
Voraussetzung:
Bumerang-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Besiege einen Metallschleim (zu finden in den Quarantomben und auf dem erhöhten, nur aus der Luft zugänglichen Plateau bei Engelsfälle) mit der Bumerang-Technik "Energiewurf".

Belohnung:
Adlerschwinge

086 – Hinein in die Höhlen


Schweinspickel-Schule: von Kylie
(Mädchen, das vor dem Schülerheim steht)

Voraussetzung:
Bumerang-Talent auf 100.
Mission 085 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Bestehe die Bumerang-Herausforderung ihrer Lehrerin.

Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du im Kunstraum der Schule den leuchtenden Punkt (ziemlich offensichtlich) untersuchen.

Auf dem Schriftstück, das Du findest, steht, dass Du die drei "mächtigen Obermonster" mit einem Bumerang besiegen musst, um die Herausforderung zu bestehen. Diese Monster sind:

1.) Platzprotz (Gruselige Grotte)
2.) Jagdroboter (Ganovengrotte)
3.) Lebende Statue (Olle Kuhle)

Kämpfe jeweils so oft gegen das Monster, bis es einen dieser Quest-Gegenstände fallen lässt: [Bumerang-Grundkurs], [Bumerang-Aufbaukurs], [Bumerang-Meisterkurs]. Wichtig ist, dass der letzte Treffer immer mit einem Bumerang gelandet wird!

Nachdem Du die 3 Items erhalten hast, kehre zur Auftraggeberin in Schweinspickel zurück, um die Mission abzuschließen.

Belohnung:
Der große Wurf (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Gigawurf" einsetzen kann)

087 – Nix für Schwächlinge


Schweinspickel-Schule: von Wolfrand
(Schildlehrer im Erdgeschoss der Schule)

Voraussetzung:
Schild-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Wehre 10 feindliche Angriffe mit einem Schild ab.

Info:
Je größer dein Schild-Talent und je besser dein Schild ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein feindlicher Angriff erfolgreich geblockt wird.

Belohnung:
Weißer Schild

088 – Maschinenmetzler


Schweinspickel-Schule: von Wolfrand
(Schildlehrer im Erdgeschoss der Schule)

Voraussetzung:
Schild-Talent auf 100.
Mission 087 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Vernichte 10 Killermaschinen (zu finden bei Schloss Schroffenheim) mit der Schild-Fähigkeit "Blockenspiel".

Belohnung:
Hinter dem Schilde (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er kritische Angriffe immer abwehrt)

089 – Der Weg der Fauft


Schweinspickel-Schule: von Sascha
(Faustkampflehrer im West-Teil der Schule)

Voraussetzung:
Faustkampf-Talent mindestens auf 30.

Aufgabe:
Besiege 10 Schilddrachen (Urdus-Sümpfe / Eugenua) mit der Fähigkeit "Furchtbare Faust".

Belohnung:
Taffes Tattoo

090 – Der letfte Teft


Schweinspickel-Schule: von Sascha
(Faustkampflehrer im West-Teil der Schule)

Voraussetzung:
Faustkampf-Talent auf 100.
Mission 089 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege 50 Monster auf der 10. Ebene einer Grotte (oder tiefer), ohne Ausrüstung oder Waffen zu tragen.

Belohnung:
Fibel der Fäuste (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Wundermond" einsetzen kann)

091 – Kaffkommando


Wurmwald: von Atze (Bauer im Süden des Dorfes, beim Eingang)
Voraussetzung:
Krieger mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Besiege 2 wütende Monster mit einem kritischen Treffer.

Info:
Um ein Monster zu provozieren, wie es in der Mission verlangt wird, musst Du im Kampf die "Pfiff"-Fähigkeit des Kriegers benutzen.

Erledige das Monster dann mit einem normalen (!) kritischen Treffer. Donnerstoß und Todesbeil zählen nicht!

Belohnung:
Kriegerrüstung

092 – Präventivschlag


Wurmwald: von Atze (Bauer im Süden des Dorfes, beim Eingang)
Voraussetzung:
Krieger mindestens auf Stufe 40.
Mission 091 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege 10 Alraunensoldaten (am Magmaar), nachdem Du sie mit "Pfiff" provoziert hast.

Belohnung:
5.000 Goldmünzen, Krieger-Kodex (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er feindliche Angriffe manchmal automatisch kontert)

093 – Ei der Daus!


Wurmwald: vom alten Mann im Brunnen
Voraussetzung:
Priester mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Gehe 30-mal in Abwehrstellung, ohne zu fliehen.

Belohnung:
Asketenrobe, Priesterinnenkleid

094 – Hege und Pflege


Wurmwald: vom alten Mann im Brunnen
Voraussetzung:
Priester mindestens auf Stufe 40.
Mission 093 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Rette mittels "Mehrheilung" 20-mal jemanden aus dem orangenen LP-Bereich.

Info:
Die Heilung muss im Kampf geschehen! Schädliches Terrain wie Giftsümpfe oder Lava kann helfen, die LP zu senken, ebenso das Gladiator-Talent "Zweischneidiger Hieb".

Belohnung:
Priester-Psalter (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Welle der Erleuchtung" einsetzen kann)

095 – Freiheit für die Feen


Allesneu-Abtei: von den Traum-Feen
(übernachte mit einem Zauberer im Team)

Voraussetzung:
Zauberer mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Rüste dich mit dem Feenstab aus und besiege 10 Monster mit dem Zauberspruch "Fauch".

Belohnung:
Anti-Ätsch-Anzug, Anti-Ätsch-Bluse

096 – Priesterprügel


Allesneu-Abtei: von den Traum-Feen
(übernachte mit einem Zauberer im Team)

Voraussetzung:
Zauberer mindestens auf Stufe 40.
Mission 095 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Rüste dich mit dem Feenstab aus und besiege 10 Todespriester (zu finden in der Alten Schule von Schweinspickel) mit normalen Angriffen.

Belohnung:
Zauberer-Zitatenschatz (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Weichspüler-Welle" einsetzen kann)

097 – Wolfsgeheul


Allesneu-Abtei: von Li an der großen Treppe
Voraussetzung:
Kampfkünstler mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Erledige 5 Wehwölfe, nachdem sie mit einem "Kriegsschrei" (Talent des Kampfkünstlers) außer Gefecht gesetzt wurden.

Info:
Die Wehwölfe sind in den Wäldern bei Blümlingen zu finden. Du musst sie in derselben Runde erledigen, in der sie durch den Kriegsschrei geschockt werden! Sorge also dafür, dass der Charakter, der den Kriegsschrei ausführt, als erster an der Reihe ist und die nachfolgenden Charaktere dem Wolf unmittelbar danach den Rest geben.

Manchmal kann es passieren, dass du Pech hast und der Kriegsschrei fehlschlägt, darum ist für diese Mission ein kleines bisschen Glück bzw. Geduld notwendig.

Belohnung:
Ausgefuchste Buxe

098 – Hao wech den Dreck


Allesneu-Abtei: vom Kampfkunst-Großmeister an der großen Treppe
Voraussetzung:
Kampfkünstler mindestens auf Stufe 40.
Mission 097 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege 3 Golems mit normalen kritischen Treffern.

Info:
Die Golems sind bei Brennbergen zu finden. Donnerstoß und Todesbeil zählen nicht als normale kritische Treffer!

Belohnung:
Kampfkunst-Konvolut (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er einen Teil seiner Konzentration in den nächsten Kampf mitnehmen kann)

099 – Diebesbande


Welkham: von Rufus in der Schänke
Voraussetzung:
Dieb mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Hole die [Fette Beute] zurück, die ein Jagdroboter geklaut hat.

Info:
Jagdroboter findest Du in der Ganovengrotte, nördlich von Blümlingen. Du musst das Quest-Item per Kleptomane-Fähigkeit (Talent vom Dieb) stehlen!

Belohnung:
Adelsmantel, Gaunerinnengewand, 1.000 Goldmünzen

100 – Überfall


Welkham: von Rufus in der Schänke
Voraussetzung:
Dieb mindestens auf Stufe 40.
Mission 099 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Klaue einen [Monddiamanten] von einem Hexer im unteren Bereich von Gerzuun – und nur da!

Belohnung:
10.000 Goldmünzen, Diebes-Dossier (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er manchmal nach dem Kampf einen Gegenstand klaut)

101 – Stimmungsmache


Allesneu-Abtei: von Alberich v. Übermuth (Geist in der Schänke)
Voraussetzung:
Barde mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Bringe mit der Aufputscher-Fähigkeit des Barden 5-mal ein Gruppenmitglied auf "superhohe Konzentration" (100).

Belohnung:
Flamenco-Hemd, Tänzerinnenkleid

102 – Narrenspiel


Allesneu-Abtei: von Alberich v. Übermuth (Geist in der Schänke)
Voraussetzung:
Barde mindestens auf Stufe 40.
Mission 101 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Bringe 2 Monster mit kritischen "Heiteren Hamplern" zum Totlachen.

Info:
Auch für diese Mission sind Glück und Geduld gefragt. Es reicht nicht, ein Monster nur zum Lachen zu bringen. Der "Heitere Hampler" muss kritisch sein, sodass das Monster augenblicklich stirbt.

Belohnung:
Barden-Bibel (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Lustiges Liedchen" einsetzen kann)

103 – Reif für den Circus


Allesneu-Abtei: von dem Priester, der vor der Herberge steht
Aufgabe:
Besiege im Zustand superhoher Konzentration 3 Schleime mit der Schwert-Technik "Drachenhieb".

Info:
Die blauen Schleime bei Blümlingen eignen sich hervorragend für diese Mission, da sie nicht aus dem Kampf fliehen und immer wieder Verstärkung rufen. Doch sollte man aufpassen, dass sie sich nicht zu einem Königsschleim formieren!

Belohnung:
Die Berufung "Gladiator" wird freigeschaltet.

104 – Stets zu Diensten


Insel süd-östlich von Schweinspickel: von Perfidus Maximus
Voraussetzung:
Gladiator mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Besiege 10 Drakale unter dem Einfluss des Gladiator-Talents "Doppelmoppel".

Info:
Drakale findet man im Ulzuun, nord-östlich von Batsureg.

Belohnung:
Taktische Weste, Balgebrünne

105 – Testus Maximus


Insel süd-östlich von Schweinspickel: von Perfidus Maximus
Voraussetzung:
Gladiator mindestens auf Stufe 40.
Mission 104 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege 3 Grüne Drachen mit dem "Zweischneidigen Hieb", nachdem Du erst vergiftet wurdest und deine Angriffskraft dann mittels "Doppelmoppel" erhöht hast.

Belohnung:
Gladiator-Grundwerk (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er manchmal doppelt angreift)

106 – Seelen befehlen


Wasaba: von Brunhilde im Quatsch-Mahal (ganz oben auf dem Dach)
Aufgabe:
Beschütze deine Gefährten bei Kämpfen in der Wennichsnur-Wüste 10-mal mit dem Krieger-Talent "Prügelknabe".

Belohnung:
Die Berufung "Paladin" wird freigeschaltet.

107 – Rekordjagd


Wasaba: von Brunhilde im Quatsch-Mahal (ganz oben auf dem Dach)
Voraussetzung:
Paladin mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Besiege 3 Höllenrüstungen (zu finden im Gerzuun, nord-östlich von Batsureg) mit dem Paladin-Talent "Nadelkissen".

Info:
Höllenrüstungen haben etwa 125 LP. Für diese Mission ist es von Vorteil, wenn alle Gruppenmitglieder das Nadelkissen-Talent beherrschen. Zusätzlich kann es helfen, schwache (oder gar keine) Ausrüstung anzulegen oder die Berufung zu wechseln.

Belohnung:
Heiliger Panzer, Damenpanzer

108 – Fitter Ritter


Wasaba: von Brunhilde im Quatsch-Mahal (ganz oben auf dem Dach)
Voraussetzung:
Paladin mindestens auf Stufe 40.
Mission 107 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Du musst in fünf verschiedenen Kämpfen einen Gefährten mit nur noch einem Lebenspunkt per "Lebensspender" retten.

Info:
Es gibt zwei einfache Methoden, einen Charakter auf 1 LP zu bringen:

1.) Lasse einen Charakter so oft Lebensspender einsetzen, bis er nur noch 1 LP übrig hat.
2.) Laufe über schädliches Terrain (Giftsumpf, Lava etc.), bis die LP auf 1 gesunken sind. Keine Angst, man kann dabei nicht sterben.

Belohnung:
Paladin-Pergament (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Sonneneruption" einsetzen kann)

109 – Elementartraining


Allesneu-Abtei: von Flatulentius
(rot gekleideter Mann im Eingangsbereich)

Aufgabe:
Besiege 2 Metallschleime unter dem Einfluss von "Zauberbann" (Talent des Zauberers).

Info:
Metallschleime findet man in den Quarantomben sowie auf dem erhöhten (nur aus der Luft zugänglichen) Plateau bei Engelsfälle.

Die Person, die "Zauberbann" auf sich gewirkt hat, muss den letzten Treffer landen! Metallschleime haben in der Regel etwa 4 LP.

Belohnung:
Die Berufung "Schwertmagier" wird freigeschaltet.

110 – Kraftprobe


Allesneu-Abtei: von Flatulentius
(rot gekleideter Mann im Eingangsbereich)

Voraussetzung:
Schwertmagier mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Besiege 10 Weiße Tigertauren (nördlich von Schweinspickel) unter dem Einfluss von "Feuerkraft", nachdem Du ihre Abwehr 2-mal mittels "Schwächung" bzw. "Megaschwächung" gesenkt hast.

Info:
Feuerkraft ist die erste Fähigkeit im Talentbaum des Schwertmagiers. Die Abwehr der Weißen Tigertauren muss ins "Bodenlose" gesunken sein, was manchmal mehr als zwei Versuche erfordert.

Belohnung:
Fechtjacke, Katzbalger-Kittel

111 – Mit aller Kraft


Allesneu-Abtei: von Flatulentius
(rot gekleideter Mann im Eingangsbereich)

Voraussetzung:
Schwertmagier mindestens auf Stufe 40.
Mission 110 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege einen Magmalefiz (Magmaar) mit Feuerkraft, einen Großangreif (Schweinspickel) mit Frostkraft, einen Wolkenkönig (Brennbergen) mit Windkraft, einen Königsschleim (Blümlingen) mit Lebenskraft und einen Düsterdrescher (Schweinspickel: Alte Schule) mit Todeskraft.

Info:
Königsschleime gibt es bei Blümlingen. Kämpfe gegen die normalen blauen Schleime und warte, bis sie sich zu einem Königsschleim vereinen.

Belohnung:
Schwertmagier-Schrift (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er die Elementkraft-Techniken auf alle Verbündeten anwenden kann)

112 – Kraftprobe


Gipfel der Einsamkeit: von Odval (Waldläuferin am Fuße des Berges)
Aufgabe:
Verseuche 3 Feuerchimären mit dem Messer-Talent "Giftdolch", sodass sie an ihrer Vergiftung sterben.

Info:
Feuerchimären haben etwa 80 LP und sind auf dem Gipfel der Einsamkeit zu finden (außerdem auch beim Leuchtturm von Blümlingen). Es ist ratsam, ihre Lebensenergie so weit wie möglich zu reduzieren, da sie sich bis zu 3x pro Kampf heilen können. Zudem lässt das Gift nach einiger Zeit nach.

Belohnung:
Die Berufung "Waldläufer" wird freigeschaltet.

113 – Immer mit der Ruhe


Gipfel der Einsamkeit: von Odval (Waldläuferin am Fuße des Berges)
Voraussetzung:
Waldläufer mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Provoziere 20-mal ein Monster mit dem Krieger-Talent "Pfiff" und besänftige es dann wieder mit dem Waldläufer-Talent "Beschwichtigung".

Info:
Der Pfiff muss während des Kampfes benutzt werden, um ein Monster zu verärgern. Man kann dasselbe Monster auch 20-mal hintereinander provozieren und beruhigen.

Belohnung:
Wanderrock

114 – Rundensieger


Gipfel der Einsamkeit: von Odval (Waldläuferin am Fuße des Berges)
Voraussetzung:
Waldläufer mindestens auf Stufe 40.
Mission 113 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege 5-mal einen Wampir in der ersten Kampfrunde.

Info:
Wampire haben etwa 285 LP und sind in der Ollen Kuhle zu finden.

Belohnung:
Waldläufer-Wegweiser (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er in Notsituation häufiger kritische Treffer landet)

115 – Seitenweise Weise


Schloss Schroffenheim: vom Wundersamen Weisen
(Bücherregal im 1. Stock)

Aufgabe:
Besiege 5 Riesentrolle mit dem Zauberspruch "Fauch".

Info:
Um das Buch zu finden, gehe vom Eingang aus (E1 – Süd) nach rechts zu "E1 – Ost". Folge dem Gang weiter bis zur Tür am Ende des Korridors. In "E1 – Nord" gehe die Treppe hinauf und untersuche das Bücherregal an der Wand.

Riesentrolle haben etwa 770 LP und sind im Reich des Mächtigen (nicht zu verwechseln mit dem Reich des ALL-Mächtigen!) zu finden. Schwäche sie zunächst mit deinen Waffen ab und erledige sie dann mit "Fauch".

Belohnung:
Die Berufung "Weiser" wird freigeschaltet.

116 – Immer weiser …


Schloss Schroffenheim: vom Wundersamen Weisen
(Bücherregal im 1. Stock)

Voraussetzung:
Weiser mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Besiege einen Hengst der Angst mit dem Zauberspruch "Peng".

Info:
Der Hengst der Angst besitzt 1.800 LP und ist als Endgegner in niedrigen Grotten zu finden. Wenn Du noch keine Schatzkarte für eine Grotte besitzt, mache Mission 015.

Belohnung:
Robe des Weisen

117 – Auf des Weisen Weise


Schloss Schroffenheim: vom Wundersamen Weisen
(Bücherregal im 1. Stock)

Voraussetzung:
Weiser mindestens auf Stufe 40.
Mission 116 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege Atlas mit dem Zauberspruch "Gritz".

Info:
Atlas hat 6.500 LP und ist in Grotten ab etwa Stufe 40 als Endgegner zu finden. Schwäche ihn ab, bevor Du ihm mit "Gritz" den Rest gibst.

Belohnung:
Weisen-Wälzer (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Hokus Zwokus" einsetzen kann)

118 – Ein neuer Stern


Wasaba: von Applaudia im Tänzerinnenhaus
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.

Aufgabe:
Besiege einen Moai-Musikanten mit dem Barden-Talent "Feuriges Solo".

Info:
Moai-Musikanten sind ausschließlich in Wasser- und Natur-Grotten ab Stufe 50 bis 70 zu finden! Sie besitzen ca. 520 LP und neigen gerne dazu, sich mit "Kamikaze" in die Luft zu sprengen, wenn ihre LP stark angeschlagen sind. Schalte sie deshalb so schnell wie möglich aus!

Belohnung:
Die Berufung "Koryphäe" wird freigeschaltet.

119 – Hier unterschreiben


Wasaba: von Applaudia im Tänzerinnenhaus
Voraussetzung:
Koryphäe mindestens auf Stufe 15.

Aufgabe:
Schalte ein Monster mit einem kritischen "Autogramm"-Angriff (Talent der Koryphäe) aus.

Belohnung:
Star-Smoking

120 – Glanzvolle Zeiten


Wasaba: von Applaudia im Tänzerinnenhaus
Voraussetzung:
Koryphäe mindestens auf Stufe 40.
Mission 119 muss abgeschlossen sein.

Aufgabe:
Besiege 10-mal einen Moai-Musikanten, nachdem Du mit "Imagewechsel" und "Augenfang" seine Aufmerksamkeit auf dich gezogen hast.

Info:
Der Moai-Musikant muss von demselben Charakter erledigt werden, der die Aufmerksamkeit erhalten hat.

Belohnung:
Koryphäen-Kompendium (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Goldrausch" einsetzen kann)

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