Tidus


Hauptfigur in Final Fantasy X und Blitzball-Spieler der „Zanarkand Abes“. Ohne jeden Respekt vor seinem Vater, versucht der 17-jährige Tidus dennoch, in dessen Fußstapfen als Starspieler zu treten.

Doch als sein Leben eines Tages durch Sin aus dem Gleichgewicht geworfen wird, beginnt für ihn ein undenkbares Abenteuer…

Yuna


Eine junge Beschwörerin mit ehrlichem und entschlossenem Charakter. Als Tochter des legendären Mediums Sir Braska, will Yuna die Welt mit Hilfe der hohen Beschwörung von Sin befreien, wie es auch schon ihr Vater vor 10 Jahren tat.

Sie ist sogar bereit, einen unschätzbar hohen Preis dafür zu zahlen…

Wakka


Ein Blitzballspieler wie Tidus, doch bei weitem nicht so erfolgreich. Als Kapitän der „Besaid Aurochs“ hat Wakka mit seiner Mannschaft in den letzten Jahren kein einziges Spiel gewinnen können.

Seit dem Tod seines Bruders Chappu hat er sich vorgenommen, nur noch das großes Turnier in Luca zu gewinnen, bevor er Yuna auf ihrer langen Reise als Leibgarde zur Seite steht.

Lulu


Zusammen mit Wakka steht die 22-jährige Meisterin der schwarzen Magie ihrer „kleinen Schwester“ Yuna als Leibgarde zur Seite.

Lulu ist eine selbstbewusste, gebildete und warmherzige Person, auch wenn sie nach außen hin eher einen kalten und emotionslosen Eindruck vermittelt.

Kimahri


Als Leibgarde beschützt er Yuna seit ihrer Kindheit, nachdem er aus seiner eigenen Heimat vertrieben wurde. Sogar sein Horn hat man ihm abgebrochen – das Markenzeichen der stolzen Kriegerrasse vom Ronso-Stamm.

Kimahri ist sehr verschwiegen, jedoch stets treu und immer bereit, sein eigenes Leben für das von Yuna zu riskieren.

Auron


Womöglich die interessanteste und geheimnisvollste Person des Spiels. An der Seite von Sir Braska und Jeckt kämpfte Auron vor 10 Jahren gegen Sin.

Nachdem Tidus‘ Vater spurlos verschwand, übernahm Auron die Vaterrolle und begleitet nun auch Yuna auf ihrer Reise durch Spira.

Rikku


Eine Angehörige des Al-Bhed-Volks, das sich vor allem durch das Widersetzen der Leitsätze Yevons in Spira unbeliebt gemacht hat. Trotzdem will man Sin bekämpfen, wenn auch mit verbotener Maschina – gerade darin scheint Rikku eine Expertin zu sein.

Sie ist es auch, die Tidus in die Welt von Spira einführt. Ihr überaus lebhaftes, jugendliches und emotionales Wesen trägt immer wieder zur Erheiterung der Gruppe bei.

Seymor


Eine höchst fragwürdige Person, von der man nicht weiß, ob sie Freund oder Feind ist. Halb menschlich, halb dem Guado-Stamm angehörig, macht Seymour es sich zur Aufgabe, diese beiden Rassen wieder friedlich miteinander auskommen zu lassen.

Zudem ist er das Oberhaupt des Yevon-Kults und der vierte Maester von Spira. Doch welche Absichten hat er mit Yuna?