Gib zunächst diese Koordinaten im Luftschiff ein, um den Tempel von Baaj ausfindig zu machen: [X: 11-16], [Y: 57-63]

Dort angekommen, lässt Du Tidus ins Wasser springen. Doch bevor die Gruppe den Tempel betreten kann, muss „Geos Geyno“ besiegt werden. Das ist der Monsterfisch, der Tidus schon zu Beginn des Spiels das Leben schwer gemacht hat. Versuche ihn im Kampf zu vergiften, und schütze dich gegen Versteinerung.

Tauche nach dem Kampf durch das große Tor hindurch…

… und steige aus dem Wasser.

Laufe durch das Tor.

Im nachfolgenden Raum findest Du sechs Statuen, von denen jede einen Tempel in Spira verkörpert. Um Anima erhalten zu können, muss jede Statue farbig aufleuchten. Wenn nicht alle Statuen aufleuchten, hast Du in einem der Tempel den Fractura-Schatz nicht eingesammelt.

Falls Du nun einen Tempel noch einmal aufsuchen musst, dann hast du wahrscheinlich ein Problem: Einige davon werden jetzt von Schwarzen Bestia bewacht, den „Superbossen“ in Final Fantasy X. In unserem Guide erfährst Du, wie man sie besiegt.

Übrigens: Den Fractura-Schatz in Bevelle kann man (entgegen vieler Gerüchte) nicht verpassen! Es handelt sich dabei nämlich um den „HP-Sphäroiden“, welchen man zwangsweise mitnehmen muss, um die Asthra-Kammer zu erreichen.

Sobald alle Statuen aufleuchten, öffnet sich das Siegel am Ende des Raumes. Du hast nun Zutritt zur Asthra-Kammer, wo Yuna ihre neue Bestia in Empfang nehmen wird…