Der Tempel Remium kann nicht direkt mit dem Luftschiff angesteuert werden, sondern ist nur über die Stille Ebene zugänglich.

Um zum Tempel zu gelangen, gehe wie folgt vor: Miete einen Chocobo und reite mit ihm in den Südösten der Stillen Ebene. Untersuche die große gelbe Feder, die auf dem Boden liegt, und der Chocobo wird auf eine tieferliegende Plattform springen. Reite nun durch die Öffnung in den Bergen, und schon ist der Tempel in Sicht.


Das Magus-Trio

Belgmene wird dich in Empfang nehmen. Du hast früher im Spiel schon ein paar mal gegen ihre Bestia gekämpft.

Du hast nun die Möglichkeit, noch einmal gegen alle ihre Bestia anzutreten UND eine neue Bestia zu gewinnen, nämlich das höllisch starke Magus-Trio! Um diese Bestia erwerben zu können, benötigst Du allerdings die „Blumenkrone“ und die „Knospelkrone“, außerdem muss Yuna bereits über Anima und Yojinbo verfügen.

Die Blumenkrone gibt es als Belohnung von Belgmene, wenn man alle ihre Bestia bis einschließlich Bahamut besiegt. Für die Knospelkrone muss man alle Monster von Berg Gagazet mindestens 1-mal fangen und beim Besitzer der Monsterfarm abliefern.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, darf Yuna die Kammer der Asthra betreten und die Kräfte des Magus-Trios empfangen.

Belgmenes Bestia
Bestia HP Erster Sieg Jeder weitere Sieg
Valfaris 20.000 Donnerstein × 4 Kraft-Sphäroid × 4
Ifrit 28.000 X-Potion × 30 Wunder-Sphäroid × 6
Ixion 30.000 Chocobo-Feder × 10 Kraft-Sphäroid × 8
Shiva 20.000 Mega-Potion × 60 Sternenschleier × 6
Bahamut 35.000 Blumenkrone Wunder-Sphäroid × 8
Yojinbo 32.000 Schwarzer Stein × 8 Kraft-Sphäroid × 10
Anima 54.000 Kraftquelle × 60 Wunder-Sphäroid × 10
Mug 48.000 Lichtstein × 40 Kraft-Sphäroid × 12
Dug 35.000
Rug 20.000

Das Chocobo-Rennen

Außerdem gibt es am Tempel Remium noch ein spezielles Chocobo-Rennen, bei dem man ein paar wertvolle Gegenstände sowie den Nebelspiegel, welcher für die Entwicklung der Solaris-Waffen benötigt wird, gewinnen kann.

Mehr Infos dazu in unserer Chocobo-Rubrik.